Autor Thema: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage  (Gelesen 74462 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: 10.09.2016: Tramwaytag Raxgarage
« Antwort #75 am: 10. August 2016, 07:34:54 »
Und wie sieht es mit der Remise in Erdberg aus? Ist ja auch Bahngelände oder vielleicht nicht mehr?

Offiziell ist es ein Museum.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Harry

• Schaffner
  • **
« Antwort #76 am: 10. August 2016, 07:41:02 »
In gewisser Weise hat der Polizist ja recht, denn wer ist dafür verantwortlich wenn jemand zum Sturz kommt? Außerdem sind solche Veranstaltungen sowieso nur mehr etwas für die Ferros, ich für meinen Teil bleib solchen Veranstaltungen schon länger fern, denn Fahrzeuge auf freier Strecke zu Fotografieren, ist besser als wenn tausend Leute im Bild stehen, die Fress- & Sauforgien, muß ich ned unbedingt haben.

wartet nun auf Kritik

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #77 am: 10. August 2016, 07:57:25 »
Er will halt einfach Stunk machen und anderen das Leben vermiesen. Die Sache selbst interessiert ihn überhaupt nicht. Man muss halt damit leben, dass es auch solche Menschen in der Gesellschaft gibt, das Gesetz reparieren und fertig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #78 am: 10. August 2016, 08:03:35 »
Der Proponent des Eisenbahnforums nennen wir ihn ganz einfach R.P. ist genauso ein Kostenverursacher wie C.S.

Wobei ich C.S. zugestehe es aus reinem Herzen zu machen. Bei R.P. sehr ich nur gekränkten Stolz und persönliche Eitelkeit. Er macht es nur um allen anderen auf die Nerven zu fallen und die Behörden zu quälen.
Man frage sich einmal doch warum er Ex-Polizist ist ??  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #79 am: 10. August 2016, 08:18:48 »
In gewisser Weise hat der Polizist ja recht, denn wer ist dafür verantwortlich wenn jemand zum Sturz kommt? Außerdem sind solche Veranstaltungen sowieso nur mehr etwas für die Ferros, ich für meinen Teil bleib solchen Veranstaltungen schon länger fern, denn Fahrzeuge auf freier Strecke zu Fotografieren, ist besser als wenn tausend Leute im Bild stehen, die Fress- & Sauforgien, muß ich ned unbedingt haben.

wartet nun auf Kritik

Bitte sehr.
Wenn Du auf so eine Veranstaltung wie den Tramwaytag gehen würdest (was die Veranstaltung aber abwerten würde), hättest Du erkannt, daß genau da das Publikum zum Großteil eben nicht aus Ferros besteht, dort ist ein ganz anderes als auf allen anderen Veranstaltungen wie z.B. den ehemaligen Aktionstagen, es ist bunt gemischt. Aber von der Ferne kritisieren und nichts wissen ist ja heute in.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #80 am: 10. August 2016, 08:22:35 »

wartet nun auf Kritik

Bitte sehr.
Wenn Du auf so eine Veranstaltung wie den Tramwaytag gehen würdest (was die Veranstaltung aber abwerten würde), hättest Du erkannt, daß genau da das Publikum zum Großteil eben nicht aus Ferros besteht, dort ist ein ganz anderes als auf allen anderen Veranstaltungen wie z.B. den ehemaligen Aktionstagen, es ist bunt gemischt. Aber von der Ferne kritisieren und nichts wissen ist ja heute in.

Stimmt, der Tramwaytag blieb bislang von diesem Volk großteils verschont....zum Glück, denn wären dort die selben Leute wie zum Beispeil bei der letzten VEF-Fahrt mit dem Heidelberger, na dann Prost Mahlzeit  ::)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #81 am: 10. August 2016, 08:30:28 »
Er will halt einfach Stunk machen und anderen das Leben vermiesen. Die Sache selbst interessiert ihn überhaupt nicht. Man muss halt damit leben, dass es auch solche Menschen in der Gesellschaft gibt, das Gesetz reparieren und fertig.

Wobei er selbst das für sich weidlich ausnützt - irgendwo hat er lang und breit beschrieben, wegen welcher Gesetzeslücken er keine GIS zahlt (der Server steht im Garten etc.). Als ich in dem Forum noch gelegentlich mit gelesen habe (der Ton dort ist so unerträglich, dass es keinen Spaß macht), hab ich mich über seine ständigen Anwürfe gegen alles und jeden sehr gewundert. Naja, ein typischer Rechter halt, Law & Order, aber selbst der Beste sein...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #82 am: 10. August 2016, 08:43:12 »
Ein bisschen begrüße ich auch diesen Vorstoß. Eventuell müssten die Wiener Linien dann endlich mal Geld investieren um die Fußgängerzone Bahnhof Favoriten zu schließen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #83 am: 10. August 2016, 08:46:00 »
Und wie sieht es mit der Remise in Erdberg aus? Ist ja auch Bahngelände oder vielleicht nicht mehr?

Und warum brauchen dann die Vereinsmitarbeiter Bahnbetretungskarten? 8) (Und warum die Besucher nicht?)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: 10. August 2016, 09:10:20 »

Und warum brauchen dann die Vereinsmitarbeiter Bahnbetretungskarten? 8) (Und warum die Besucher nicht?)

Gelten diese nur für Erdberg, oder für alle Abstellanlagen in Wien. Weiters könnte sein, dass die eine Halle, wo die Besucher grundsätzlich keinen Zutritt haben sehr wohl als Bahnhof gilt.

Und bitte das alles nur eine vermutung. Ich kenne die rechtlichen Grundlagen von Erdberg nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #85 am: 10. August 2016, 09:12:49 »
Gelten diese nur für Erdberg, oder für alle Abstellanlagen in Wien.

So weit ich weiß, nur für Erdberg.

Weiters könnte sein, dass die eine Halle, wo die Besucher grundsätzlich keinen Zutritt haben sehr wohl als Bahnhof gilt.

Und bitte das alles nur eine vermutung. Ich kenne die rechtlichen Grundlagen von Erdberg nicht.

Kann natürlich sein – ich weiß es ja genau so wenig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

• Gast
« Antwort #86 am: 10. August 2016, 09:35:40 »
Da das diesjährige Fest in einer Autobusgarage stattfindet, greifen die ganzen Eisenbahnparagrafen nicht.
Ok., gewonnen, aber irgendwann einmal in den nächsten Jahren wird der Tramwaytag schon wieder einmal auf einem Betriebsbhf. stattfinden - oder eben nicht mehr.

Bei R.P. sehr ich nur gekränkten Stolz und persönliche Eitelkeit. Er macht es nur um allen anderen auf die Nerven zu fallen und die Behörden zu quälen.
Ja, wobei er blöderweise nach den Buchstaben des Gesetzes recht hat. So weit ist er schon Profi als Ex-Polizist.

Man frage sich einmal doch warum er Ex-Polizist ist ??  8)
Das ist eine ganz andere Geschichte.

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #87 am: 10. August 2016, 09:38:59 »
Da das diesjährige Fest in einer Autobusgarage stattfindet, greifen die ganzen Eisenbahnparagrafen nicht.
Ok., gewonnen, aber irgendwann einmal in den nächsten Jahren wird der Tramwaytag schon wieder einmal auf einem Betriebsbhf. stattfinden - oder eben nicht mehr.

Gab's nicht ohnehin schon mal Gerüchte, dass der Tramwaytag an sich (vermutlich aber aus anderen Gründen) Geschichte sein könnte?

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #88 am: 10. August 2016, 10:37:10 »
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Ja das stimmt  8) 8) - Da gibt es einige Geschichten
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #89 am: 10. August 2016, 12:52:29 »
Ein bisschen begrüße ich auch diesen Vorstoß. Eventuell müssten die Wiener Linien dann endlich mal Geld investieren um die Fußgängerzone Bahnhof Favoriten zu schließen.

Aber überhaupt nicht. In AT ist man (noch) einigermaßen entspannt, oder willst du Zustände wie in England, wo jede Erledigung "auf kurzem Wege" unmöglich ist, weil immer die Angst vor den Vorschriften mitschwingt etc.? So macht man sich nur das Leben schwer, es reicht schon (willkürliche Beispiele), dass oft Rodelstraßen nicht mehr möglich sind, dass man keine selbstgemachten Sachen in den Kindergarten mitnehmen darf etc etc. Dann fahren Oldtimer wenn überhaupt nur noch mit geschlossenen Türen, und bei einer Betriebsstörung darfst nicht aus der Bim aussteigen sondern wirst von der Feuerwehr evakuiert undsoweiter...
Harald A. Jahn, www.tramway.at