Wie entwässert man ein Stadiondach, das in der Mitte am tiefsten hängt? Geht wohl nur mit Pumpen? 
Im Praterstadion ist der innere Ring des Daches auch die tiefste Stelle, da wird hochgepumpt. Wenn es sehr stark regnet, gibts aber zwei schöne Wasserfälle an den längeren Seiten, wo es etwas tiefer hängt als hinter den Toren. Auf dem Foto sieht man die Konstruktion ein wenig, bei Starkregen hab ich leider kein Bild. Ich hab vor Jahrzehnten da immer bei onzerten beim Aufbau gearbeitet, wir waren daher meist mehrere Tage fast rund um die Uhr dort; das ganze Stadion ist eine recht interessante Konstruktion. Bei Temperaturwechseln knallt das auch immer wieder, wenn sich das Material ausdehnt. Ich nehme an, man hört dan bei Fußballspielen nicht, nur, wenns recht ruhig ist wie eben beim Bühnenaufbau (Match hab ich noch nie eins gesehen

) Achja, noch eine Stadionerinnerung: vom obersten Rang hatte man früher eine fantastische Aussicht, leider verhindert jetzt eine Windschürze rundherum, dass man raussieht

Damits nicht ganz OT wird, häng ich aber ein paar Bilder an - alles schon historisch...: