Autor Thema: Graz: Linie 1  (Gelesen 15216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KSW

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 251
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #75 am: 13. März 2018, 13:03:03 »
Es gab am Anfang Probefahrten von 522 und 523 ohne diesen Aufsätzen, da waren sie optisch der Reihe 500 sehr ähnlich (hatten ebenso eine einzelne Leuchte oberhalb vom Zielschild). Auf dringendes Anraten vom Verein Fahrgast (?) wurde jedoch zur besseren Sichtbarkeit der Liniennummer der Nummernkasten montiert.
Auf die Schnelle habe ich nur ein Bild aus Duisburg gefunden, aber eben 522/523 waren als erste Wagen in Graz und auch im grazer Farbkleid so unterwegs.
http://www.wiesloch-kurpfalz.de/Strassenbahn/Bilder/normal/Duisburg/77x200.jpg

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1017
    • Styria Mobile
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #76 am: 18. März 2018, 13:03:03 »
Heute mal was historisches.
TW 526 als Linie 1 bei St. Johann, 15.04.2015.

Hatten die Duisburger eigentlich von Anfang an die Halterungen für die quadratischen Signalscheiben oder wurden die - wie später bei den E1 - nachgerüstet?

In Duisburger natürlich nicht, wurde in Graz nachgerüstet aber relativ früh.

Straßenbahn Graz

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 358
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #77 am: 03. Mai 2018, 20:57:35 »
Wegen einer Laufveranstaltung musste die Linie 1 heute Abend ab Reiterkaserne über die Strecke der Linie 7 nach St. Leonhard abgelenkt werden.