2.) Zu Siemens: Verständlich aus Sicht der Firma ist es zwar, aber wundern sollte es eigentlich niemanden, denn die Firma Siemens hat->
seit der Fusionierung (fast) kein Schienenfahrzeug mit einer imternational üblichen Verfügbarkeit von über 90% produziert!
& im Zuge der Fusionierung mit der SGP fast alle nicht verpflichtend aufzubewahrenden Unterlagen Tonnenweise entsorgt(genauso wie die WL bei der Übersiedelung in die jetztige Tintenburg nach Erdberg)!
Kannst du mir bitte das mit den "international üblichen Verfügbarkeit von über 90%" erklären. Ich fange mit dieser Aussage nichts an.
Und welche Unterlagen sollen das sein, die die WL entsorgt haben, obwohl sie angeblich verpflichtet wären diese Dokumente aufzuheben? Ich war zwar selbst noch nicht im Archiv, weis aber von einem Mitarbeiter dass man, wenn man lange genug sucht alle relevante Unterlagen, die NACH dem 2. Weltkrieg angelegt wurden findet. Und wenn man Akten die vor 1945 angelegt wurden nicht mehr findet, dann sollte auch einem jeden der Grund sein. Nur wenn man gewisse Unterlagen sucht, dann sucht man einige Zeit, weil wie es früher in vielen Betrieben üblich war, wurden Akte oft nur nach Jahren abgelegt. Und bei der Übersiedlung wurden Akten, die man noch aufbewahren muss, nicht aber wirklich mehr benötigt werden, irgendwie abgelegt, aber keiner weis mehr wirklich, wo sich die Akten genau befinden.