Zweifelsohne ja: bei der neuen Ampel Gersthofer Straße # Erndtgasse bin ich mit dem 41er nicht erst einmal gestanden. 
Dabei wäre es genau dort sicher kein Problem, die Ampel so zu schalten, dass sie erst nach passieren der Bim auf Halt schaltet. 
Der eigentliche Skandal ist, daß dort ÜBEHAUPT eine Ampel steht. Ich geh seit sage und schreibe 35 Jahren über diesen Zebrastreifen (also vorher konnte ich wohl noch nicht laufen) und noch NIE absolut nie bin ich dort länger als 20 Sekunden gestanden bis die Straße frei war oder sowieso ein Fahrzeug angehalten hat. Wer bitte läßt sich so einen verh... Sch...dreck eigentlich einfallen? Die Antwort kann ich mir wahrscheinlich selber geben – der letzte Kaiser, der sich auch die geniale Schrägparkregelung in der Schöffelgasse hat einfallen lassen, bei der weit weniger als zwei Fahrstreifen (abmarkiert wohlgemerkt!) frei bleiben in einer Gegenverkehrsstraße. Die schwarze Brut scheißt echt überall hin, damit der nächste, der vorbeikommt reintritt, ausrutscht und sich ansaut.
Sorry, aber ich hatte heute einen schlechten Tag, das mußte raus.