Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016  (Gelesen 65561 mal)

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2016
« Antwort #30 am: 21. September 2016, 17:04:01 »
@ 67er->
Ja, vor allem hier wäre es problemlos gegangen:

B-Wagen

• Schaffner
  • **
« Antwort #31 am: 22. September 2016, 08:44:43 »
Und zu dem Vorschlag, dass man die Hochflurer nur mehr als HVZ-Züge verwendet. Dazu passt das Gesamtverhältnis der Fahrzeuge nicht. Denn aus kostentechnischen Gründen schaut ein jedes Unternehmen, dass die Fahrzeuge gleichmässig abgenützt werden.

Mir ist genau ein Unternehmen bekannt, welches das so handhabt und das sind die WiLi.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #32 am: 22. September 2016, 09:00:43 »
Und zu dem Vorschlag, dass man die Hochflurer nur mehr als HVZ-Züge verwendet. Dazu passt das Gesamtverhältnis der Fahrzeuge nicht. Denn aus kostentechnischen Gründen schaut ein jedes Unternehmen, dass die Fahrzeuge gleichmässig abgenützt werden.

Mir ist genau ein Unternehmen bekannt, welches das so handhabt und das sind die WiLi.
Das kommt deswegen, weil man die HU erst nach 8 Jahren machen möchte& nicht nach 500000km(& damit ggf. schon früher). Das ist auch der Grund für das SELBST AUFERLEGTE KILOMETERSPAREN bei den ULFen.
Quelle für den HU -Abstand ist der Paragraph 61 der StrabVo->
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20000465
Ps.: Heute waren 4033+1433,4037+1437&4040+1440 HVZ-Verstärker am 62er.

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #33 am: 22. September 2016, 12:02:44 »
Schreibst du jetzt jeden Tag den Früh-HVZ Choppereinsatz am 62er? Es wird fad.

Die kommen jetzt jeden Tag zum Einsatz.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #34 am: 22. September 2016, 12:03:51 »
Das kommt deswegen, weil man die HU erst nach 8 Jahren machen möchte& nicht nach 500000km(& damit ggf. schon früher). Das ist auch der Grund für das SELBST AUFERLEGTE KILOMETERSPAREN bei den ULFen.

Ohne Kilometersparen wäre der Schadstand und die Zahl abgestellter ULFe mittelfristig noch höher, als sie jetzt schon ist. Das würde dann wohl irgendwann zu Linieneinstellungen wegen Wagenmangel führen.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #35 am: 22. September 2016, 12:10:02 »

Sie sind aber trotzdem NICHT planmäßig!
Du mußt den Thread außerdem nicht beachten, wenn wenn es Dich nicht interessiert.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #36 am: 22. September 2016, 12:12:56 »
 :up:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #37 am: 22. September 2016, 12:57:01 »

Du mußt den Thread außerdem nicht beachten, wenn wenn es Dich nicht interessiert.

Und offensichtlich hast du keine anderen Sorgen. Oder bist du bedauerlicher Weise auf den ULF angewiesen, dass du dich über den Hochflurbetrieb so mokierst?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #38 am: 22. September 2016, 13:15:21 »
Und offensichtlich hast du keine anderen Sorgen. Oder bist du bedauerlicher Weise auf den ULF angewiesen, dass du dich über den Hochflurbetrieb so mokierst?

Liebe Klnigelfee!

Vorhandene durch Steuergelder finanzierte Niederflurfahrzeuge sind einzusetzen und nicht durch Tricks der Erbsenzähler in den Remisen zu belassen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #39 am: 22. September 2016, 13:29:22 »

Nein, ich bin nicht darauf angewiesen.
Ich werde auf jeden Fall mindestens 1 Jahr jeden Hochflurer auf jeder planmäßig vollverulften Linie dokumentieren!
Ich möchte nämlich folgende Sachen damit aufzeigen->
1.) Die Häufung solcher Einsätze(Statistik)&
2.) Die daraus sehr gut erkennbare Misswirtschaft der Wiener Linien!
Und ja, ich habe sehrwohl auch andere, wesentlich wichtigere Sorgen, jedoch interessiert mich soetwas selbst& außerdem kann ja der Eine oder Andere Fotos machen(siehe zB am 9er, am O-Wagen, etc. )
Ps.: Ich würde soetwas nicht tun, würden die WL öffentlich zugeben, daß
1.) Immer mehr Zulagen& Überstunden gestrichen werden,
2.) Beim Werkstattpersonal so stark gespart wird, daß defekte Fahrzeuge mangels Personal immer länger Stehen
3.)Die ULFe ein Fehlkauf waren& sind (wartungsintensiv& teuer)
4.)Der Gleiszustand im Netz immer schlimmer wird(Bis vor wenigen Jahren wurde jedes Jahr im Sommer ein größerer Abschnitt im Netz saniert und zwar ordentlich! und nicht pfuschmäßig). Das braucht jedoch Personal, welches Dank den BWLern in der Burg zum Hohen Ross(=Tintenburg) nicht mehr gibt! Gerade wegen dem ULF bräuchte es hier mehr Personal denn je!
Aber ein strammer Parteisoldat aus der Tintenburg pinkelt der eigenen Partei(=Geldgeber) nicht ans Bein.
Stattdessen geh ma lieber auf die "kleinen" los, da kömma uns nämich aufblasen, wichtig machen und für ein immer schlechteres Betriebsklima sorgen.

Und um auf die Ausrede mit wir haben kein Geld zu kommen.
Ein gewißer Herr DI Günter Steinbauer bekäme für Gleissanierungen sicher das Geld, wenn er zur "Genossin" Sima ginge mit dem Argument "Gefahr im Verzug"...

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #40 am: 22. September 2016, 13:45:48 »
Sich anonym in einem Forum darüber zu beschweren wird die Sache aber nicht besser machen.  :lamp:

Solange jene Leute das sagen haben, die diese Einsparungshandlungen für gut empfinden wird sich (zu meiner Freude) nichts daran ändern, dass Hochflurer eingesetzt werden.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #41 am: 22. September 2016, 13:46:34 »
Die WiLi hätten locker ausreichend Geld für einen florierenden Straßenbahnbetrieb, würde nicht (fast) alles zur heiligen U-Bahn umgeleitet, sei es direkt oder (heimlich) unter Anwendung diverser Statistik-, Organisations- und Buchhaltungstricks.   :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #42 am: 22. September 2016, 13:53:35 »

Mit Verlaub, aber es wird doch gestattet sein, erstens nicht nur an sich selbst zu denken, sondern auch an jene, die nicht nur aus Bequemlichkeit keine Stufen steigen wollen, oder mit dem Kinderwagen alleine einsteigen können wollen, sondern eben wirklich auf den Rollstuhl angewiesen sind. Und zweitens ist es nur vernünftig sich Gedanken darüber zu machen, wie die Welt ausschaut, wenn man selbst an den Rollstuhl gebunden ist. Es braucht einen nur ein Mal ein Autofahrer blöd anfahren und schon kann man dauerhaft seine eigenen Beine nicht mehr oder kaum noch benutzen ... wenn man dann erst draufkommt, dass Barrierefreiheit nicht nur einer Lobby, sondern realen Menschen zugute kommt, dann ist das halt etwas zu spät!
Im Übrigen frage ich mich, was diese Unterstellung "bist du bedauerlicher Weise auf den ULF angewiesen" soll, wo Du scheinbar zu wissen glaubst, dass angesprochener User nicht auf den ULF angewiesen sei.
Eine derartige Unterstellung ist auch wenn sie gegen einen bestimmten User gerichtet war ein Affront für all jene, die tatsächlich im Rollstuhl sitzen, oder auch auf massivere Gehhilfen, als Krücken oder Gehstock angewiesen sind. Allein das Vokabular ... drehst Du Dich jedem Rollstuhlfahrer nach und flüsterst ihm "bedauerlich" hinterher?
Bei Barrierefreiheit geht es nicht um Bequemlichkeit für jene, die nicht darauf angewiesen sind, sondern um Mobilität für jene, die tatsächlich darauf angewiesen sind. Da ist es natürlich nicht der Weltuntergang, wenn auf der Linie 9, 10, 37, 42, 44, 46, oder 62 ausnahmsweise ein Hochflurfahrzeug daherkommt, wenn es aber den letzten Kurs betrifft, dann ist das schon sehr - hier passt Dein Vokabular gut: - bedauerlich!
Ebenso wie es "bedauerlich", besser gesagt: eine Frechheit (!) ist, wenn mehr als zwei Hochflurer auf einer Linie hintereinander fahren. Nicht gegenüber jenen, die eh nicht darauf angewiesen sind, aber eben jenen gegenüber, die keine Chance haben mit einem Hochflurfahrzeug mitzufahren und damit von öffentlichen Leben ausgeschlossen werden!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #43 am: 22. September 2016, 13:53:55 »
Sich anonym in einem Forum darüber zu beschweren wird die Sache aber nicht besser machen.  :lamp:

Solange jene Leute das sagen haben, die diese Einsparungshandlungen für gut empfinden wird sich (zu meiner Freude) nichts daran ändern, dass Hochflurer eingesetzt werden.
Hochflurer brauchst Du in Wien aufgrund zu geringer Anzahl von Niederflurfahrzeugen sowieso noch länger. Es kommt nur darauf an, wie ich diese einsetze!
In jedem anderen Betrieb(und ich habe bereits sehr viele besucht), in denen HF& NF Züge in Betrieb sind wird zuerst so viel wie möglich mit NF abgedeckt(die HF fahren dort nur zur HVZ)!
Weiters kenne ich keinen einzigen Betrieb mit derartig hohem Reservebestand!!
@ 38ger-> Ja, da gebe ich Dir recht:
Wenn AUSNAHMSWEISE einmal in der HVZ ein HF fährt, wird niemand etwas dagegen haben, jedoch ist eine starke Häufung derartiger Einsätze(& sogar Tageskurse) auf planmäßig vollverulften Linien zu beobachten[Ganz besonders seit dem Schulbeginn am 05.09.2016].

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #44 am: 22. September 2016, 14:00:55 »

Hochflurer brauchst Du in Wien aufgrund zu geringer Anzahl von Niederflurfahrzeugen sowieso noch länger brauchen. Es kommt nur darauf an, wie ich diese einsetze!
In jedem anderen Betrieb(und ich habe bereits sehr viele besucht), in denen HF& NF Züge in Betrieb sind wird zuerst so viel wie möglich mit NF abgedeckt(die HF fahren dort nur zur HVZ)!
Weiters kenne ich keinen einzigen Betrieb mit derartig hohem Reservebestand!!
@ 38ger-> Ja, da gebe ich Dir recht:
Wenn AUSNAHMSWEISE einmal in der HVZ ein HF fährt, wird niemand etwas dagegen haben, jedoch ist eine starke Häufung derartiger Einsätze(& sogar Tageskurse) auf planmäßig vollverulften Linien zu beobachten[Ganz besonders seit dem Schulbeginn am 05.09.2016].

Ja nur kann das der "kleine" Mann von der Straße nicht ändern. Da muss von oben her Druck kommen.