Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1695001 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tramwaybastler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
    • Tramwaybastler
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1440 am: 29. Juni 2018, 17:04:37 »
Fährt man eine kurze Strecke, ist das Stehen in den geräumigen Auffangräumen des Flexity sehr viel bequemer als beim ULF. Bei einer längeren Strecke kuschel zumindest ich mich lieber beim Ausstieg durch die Leute hindurch als 10 Haltestellen lang immer zur Seite geschubst zu werden, weil im Raumwunder ULF jemand aussteigen möchte.
Sicher genauso bequem wie jetzt schon in den Auffangräumen der U-Bahn. Egal ob Type T, U oder V wo man als erstes von den Leuten die aus dem Wageninneren hinaus wollen herumgeschupft wird und gleich danach von den ins Wageninneren strömenden Leuten gekuschelt wird. Im Gegensatz dazu kommt man beim ULF, da der Auffangraum kein Durchgangsbereich ist und dank den regelmäßigen und vielen Türen kurzen Wegen im Fahrzeug, mit viel weniger Leuten in Kontakt.

Wie ich schon schrieb vielleicht überzeugt er aber im Alltagsbetrieb.

Der ULF wäre von den Auffangräumen und den Fahrgastwechselzeiten sicher wesentlich besser, würde er keine Doppelsitze haben.
Man könnte sie als Längssitze an die linke Fahrzeugwand montieren. Will hier aber keinen auf blöde Ideen bringen.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1441 am: 29. Juni 2018, 17:41:51 »
Wie toll er erst ganz ohne Sitzplätze wäre.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1442 am: 29. Juni 2018, 18:12:53 »
Wie toll er erst ganz ohne Sitzplätze wäre.
Richtig! Mit Fahrzeugen mit sehr wenig Sitzplätzen, wie sie manche Forumuser anscheinend als Nonplusultra sehen, überzeugt man sicher viele Autofahrer, auf Öffis umzusteigen. 8)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2197
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1443 am: 29. Juni 2018, 20:43:47 »
... überzeugt man sicher viele Autofahrer, auf Öffis umzusteigen. 8)
das machen die Bezirke mit den Parkpickerln.
Und mMn dauern 90 % der Straßenbahnfahrten für die einzelnen Fahrgäste max. 15 Minuten. Dann wird eh umgestiegen, falls man nicht schon am Ziel ist. Gibt es dazu öffentliche Zahlen?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1444 am: 07. Juli 2018, 09:34:46 »
Die WL haben auf Facebook eine kleine Bildstrecken zum Flexity in der U-Bahnhalle der HW veröffentlicht. Dabei ist auch ein Bild, das das rechte Frontpanel des 301 ohne weißen Absetzstreifen zeigt, also nach einer Reperatur aussieht. Hatte der leicht schon Feindkontakt?

Quelle

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1445 am: 07. Juli 2018, 09:47:14 »
Zitat
Hatte der leicht schon Feindkontakt?

Ja, aber gewollt! Es wurden mit Dummies Überfahrversuche durchgeführt, deshalb hat man die Frontteile getauscht.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1446 am: 07. Juli 2018, 10:07:48 »
Zitat
Hatte der leicht schon Feindkontakt?

Ja, aber gewollt! Es wurden mit Dummies Überfahrversuche durchgeführt, deshalb hat man die Frontteile getauscht.
Und wieso muss man das dann so schlampig ausbessern? Ich fände es schade, wenn jetzt schon die (optischen) Wurschtigkeiten anfangen.

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1447 am: 07. Juli 2018, 11:26:03 »
Zitat
Hatte der leicht schon Feindkontakt?

Ja, aber gewollt! Es wurden mit Dummies Überfahrversuche durchgeführt, deshalb hat man die Frontteile getauscht.
Und wieso muss man das dann so schlampig ausbessern? Ich fände es schade, wenn jetzt schon die (optischen) Wurschtigkeiten anfangen.
Wart einmal, bis das Ding den Betriebsgrund verlässt. Die Beklebung ist auf jeden unvollständig, und da neben optischen Elementen auch vorgeschriebene Aufschriften fehlen, würde ich nicht davon ausgehen, dass der so im Netz anzutreffen sein wird.

Aber hauptsache einmal wieder gegen die Wiener Linien ausgeteilt. :-[

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1448 am: 07. Juli 2018, 12:29:09 »
Zitat
Und wieso muss man das dann so schlampig ausbessern? Ich fände es schade, wenn jetzt schon die (optischen) Wurschtigkeiten anfangen.
Das sind ja auch nicht die Originalteile, sondern die für den Versuch montierten!
Zitat
Aber hauptsache einmal wieder gegen die Wiener Linien ausgeteilt.
Ist doch Schick, oder? :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1449 am: 07. Juli 2018, 12:56:37 »
Zitat
Und wieso muss man das dann so schlampig ausbessern? Ich fände es schade, wenn jetzt schon die (optischen) Wurschtigkeiten anfangen.
Das sind ja auch nicht die Originalteile, sondern die für den Versuch montierten!
Achso, dann muss ich mich für meine Kritik entschuldigen, Verzeihung!

Und danke für das gemeinsame Foto der beiden. Erhalten sie nächste Woche wieder Ausfahrt? :)

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1450 am: 07. Juli 2018, 13:22:18 »
Zitat
Hatte der leicht schon Feindkontakt?

Ja, aber gewollt! Es wurden mit Dummies Überfahrversuche durchgeführt, deshalb hat man die Frontteile getauscht.
Und wieso muss man das dann so schlampig ausbessern? Ich fände es schade, wenn jetzt schon die (optischen) Wurschtigkeiten anfangen.
Wart einmal, bis das Ding den Betriebsgrund verlässt. Die Beklebung ist auf jeden unvollständig, und da neben optischen Elementen auch vorgeschriebene Aufschriften fehlen, würde ich nicht davon ausgehen, dass der so im Netz anzutreffen sein wird.

Aber hauptsache einmal wieder gegen die Wiener Linien ausgeteilt. :-[

So ist es, würde man unter der angegebenen Quelle alle Bilder ansehen, würde man bei einem Foto von 302 in der Halle erkennen, das sich rechts davon das offenbar originale Teil von 301 befindet.  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1451 am: 07. Juli 2018, 13:51:38 »
Und danke für das gemeinsame Foto der beiden. Erhalten sie nächste Woche wieder Ausfahrt? :)
Die sind auch jetzt ständig unterwegs. Zum Beispiel waren sie des Nachts gemeinsam in der Schleife Dornbach - allerdings im Starkregen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1452 am: 07. Juli 2018, 13:58:12 »
Und danke für das gemeinsame Foto der beiden. Erhalten sie nächste Woche wieder Ausfahrt? :)
Die sind auch jetzt ständig unterwegs. Zum Beispiel waren sie des Nachts gemeinsam in der Schleife Dornbach - allerdings im Starkregen 8)
Ein Foto davon wäre eine Wucht gewesen, besonders von einem guten Fotografen :)

Gibt's gute Regenfotos hier?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1453 am: 07. Juli 2018, 15:09:49 »
Ein Foto davon wäre eine Wucht gewesen, besonders von einem guten Fotografen :)
Na schade, dann bin ich leider raus! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #1454 am: 07. Juli 2018, 15:36:21 »
Ein Foto davon wäre eine Wucht gewesen, besonders von einem guten Fotografen :)
Na schade, dann bin ich leider raus! :)
Wieso? Ich nehme auch Fotos von nicht so guten Fotografen. Ich hab' ja schließlich auch die Bilder meiner Wallfahrt nach Mariazell gepostet :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!