Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1694618 mal)

ZUCKER, traisengasse, matto und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2940 am: 29. August 2019, 22:46:35 »
Na fein, einmal eine gute Nachricht, die Fahrgäste wird es freuen, wobei der heisse Sommer ist ja fast vorbei . Bin gespannt, ob jetzt ein monatlicher Rythmus der Auslieferung entsteht, dann wären es bis Weihnachten gerade 5 Züge.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2941 am: 29. August 2019, 23:19:47 »
Wobei in letzter Zeit die D 301 - 303 nicht viel im Fahrgasteinsatz zu sehen waren - zumindest von mir nicht.

32er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2942 am: 29. August 2019, 23:57:17 »
Wobei in letzter Zeit die D 301 - 303 nicht viel im Fahrgasteinsatz zu sehen waren - zumindest von mir nicht.

Eigentlich sind gerade 301,302 und 304 fast jeden Tag im Einsatz. Zumindest diese Woche waren sie täglich unterwegs. 303 muss ja noch seinen Stromabnehmer reparieren lassen.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2943 am: 30. August 2019, 00:55:03 »
Ein STA-Tausch kann ja keine Lebensaufgabe sein!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14580
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2944 am: 30. August 2019, 06:23:20 »
Ein STA-Tausch kann ja keine Lebensaufgabe sein!

Ist halt die Frage, was noch alles getauscht werden muss. Wie ich seinerzeit den Stromabnehmer verloren habe, war am Dach etliches vom herbfallenden Stromabneher beschädigt worden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2945 am: 30. August 2019, 11:27:28 »
Wobei in letzter Zeit die D 301 - 304 nicht viel im Fahrgasteinsatz zu sehen waren - zumindest von mir nicht.
Also unter der Woche fahren zumeist zwei ganztags und einer als Verstärker. (IdR Kurse 1,2,3). Natürlich gibts Ausnahmen, am Mittwoch zb fuhr nur 304 untertags. Am Wochenende weiß ich’s nicht, die letzten beiden Samstage fuhren aber immer alle drei! ;)

Gibts schon ein Foto vom 305er, der ja heute Nacht in die HW überstellt wurde?

LG t12700

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2946 am: 30. August 2019, 12:08:33 »
303 fährt heute wieder am 67er!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2947 am: 30. August 2019, 13:25:19 »
Zitat
am Mittwoch zb fuhr nur 304 untertags.
301 und 302 wurden für eine Feuerwehrübung am Bhf. Favoriten benötigt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2948 am: 30. August 2019, 18:22:04 »
Anbei habe ich die neuen Abfahrtszeiten auf der Linie 6 von Burggasse und Geiereckstrasse (Mo-Fr Schule) aufgelistet, womit sich die Flexity etwas leichter finden lassen sollten, wenn man weiß, wo sie wirklich fahren! Frühkurse sind linksbündig, Nachmittagskurse rechtsbündig. Die Flexitykurse sind in türkis unterlegt, die der E2+c5 in gelb! Die rot geschriebenen Zeiten sind die Einziehfahrten nach FAV.

Also nach dem theoretischen Plan fahren während der Früh-HVZ 6 D, 9 E2+c5 und 9 B/B1, untertags sind es 6 D, 2 E2+c5 und 8 B/B1 und am Nachmittag sind es 6 D, 5 E2 und 9 ULFe!

Ich hoffe, das hilft weiter!

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2949 am: 30. August 2019, 18:57:03 »
Die Liste stimmt nicht ganz ;)
Und die Auslaufpläne bitte erst ab kommenden Dienstag für bare Münze nehmen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14580
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2950 am: 30. August 2019, 18:59:03 »
Und da noch immer Personalschulungen durchgeführt werden. Werden zumindest unter der Woche meistens 1 Zug nicht im Fahrgastbetrieb sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2951 am: 30. August 2019, 19:04:23 »
Die Liste stimmt nicht ganz ;)
Und die Auslaufpläne bitte erst ab kommenden Dienstag für bare Münze nehmen...
Wo habe ich mich vertan? Gerne auch per PN, dann stell ichs richtig :)

LG t12700

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2952 am: 30. August 2019, 19:09:45 »
Zitat
Bin gespannt, ob jetzt ein monatlicher Rythmus der Auslieferung entsteht, dann wären es bis Weihnachten gerade 5 Züge.
306 geht nach seiner Fertigstellung in eine andere Landeshauptstadt zu Testzwecken. Vielleicht ist also 307 vor 306 in Wien unterwegs.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2953 am: 30. August 2019, 19:17:10 »
Zitat
Bin gespannt, ob jetzt ein monatlicher Rythmus der Auslieferung entsteht, dann wären es bis Weihnachten gerade 5 Züge.
306 geht nach seiner Fertigstellung in eine andere Landeshauptstadt zu Testzwecken.
Aber net wirklich? :fp:
Ich nehm an, das ist schon länger geplant?

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2954 am: 30. August 2019, 19:26:20 »
Zitat
Bin gespannt, ob jetzt ein monatlicher Rythmus der Auslieferung entsteht, dann wären es bis Weihnachten gerade 5 Züge.
306 geht nach seiner Fertigstellung in eine andere Landeshauptstadt zu Testzwecken. Vielleicht ist also 307 vor 306 in Wien unterwegs.
Überlegt Graz etwa sich den Flexity anzuschaffen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr