Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699252 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3090 am: 26. September 2019, 15:06:24 »
Knapp vor der Wahl ist jede positive Meldung willkommen...
Bombardier ist aber nicht so politisch belegt wie Siemens. ::)

@ Taurus: wenn die Gussteile selbst gefertigt werden, müssen sie ja trotzdem nicht zwingend aus dem 22. kommen - Bombardier hat ja noch andere Werke...

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3091 am: 26. September 2019, 19:17:11 »
Knapp vor der Wahl ist jede positive Meldung willkommen...
Bombardier ist aber nicht so politisch belegt wie Siemens. ::)

@ Taurus: wenn die Gussteile selbst gefertigt werden, müssen sie ja trotzdem nicht zwingend aus dem 22. kommen - Bombardier hat ja noch andere Werke...
Die werden dort sicher prodoziert werden, wo in einen Werk eine Gießerei vorhanden ist!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3092 am: 26. September 2019, 19:44:14 »
Selbst übernommen hat man wohl die Schweißarbeiten am Wagenkasten (siehe weiter vorne im Thread).
Das fehlende Gussteil dürfte ein weiteres Problem gewesen sein.
(so schaut es zumindest für mich aus)

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3093 am: 26. September 2019, 20:23:41 »
Das fehlende Gussteil dürfte ein weiteres Problem gewesen sein.
(so schaut es zumindest für mich aus)
Das mag stimmen - die Frage ist halt, was ist schlechter: eine funktionierende Qualitätskontrolle, die die Produkte bei Mängel bis zur Behebung zurück hält, oder ein eingehaltener Zeitplan bei gelegentlichen Rückrufen zur Nachbesserung.

Bei den Urahnen aller Flexity, den grazer Cityrunnern, gab es z.B. während der Lieferung Probleme mit den Radreifen, die sich aufgrund zu weicher Gummikeile zu lösen begannen. Diese wurden dann schnellstmöglich bei allen Wagen ausgetauscht, und seither ist dieses Problem weder bei den Grazern noch bei einem ihrer Nachfolger wieder aufgetreten - man lernt also schon dazu...  ::)

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3094 am: 01. Oktober 2019, 14:55:18 »
@ Alex-> Es kommt nur 306 nach Graz, das andere Fahrzeug kommt von einem anderen Hersteller!
Weisss jemand  schon wann der Testwagen nach Graz geliefert wird? Wird es jetzt D 306 oder 307?

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3095 am: 01. Oktober 2019, 21:13:58 »
@ Alex-> Es kommt nur 306 nach Graz, das andere Fahrzeug kommt von einem anderen Hersteller!
Weisss jemand  schon wann der Testwagen nach Graz geliefert wird? Wird es jetzt D 306 oder 307?
306 Ende Oktober

Schlingerhof

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3096 am: 02. Oktober 2019, 06:14:10 »
Es geht also nach wie vor nichts weiter beim Bau der Flexis...

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3097 am: 02. Oktober 2019, 07:54:33 »
Es geht also nach wie vor nichts weiter beim Bau der Flexis...
Ja warum glaubt mir denn niemand?  8)

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3098 am: 04. Oktober 2019, 10:33:28 »
Es geht also nach wie vor nichts weiter beim Bau der Flexis...
Ja warum glaubt mir denn niemand?  8)
Sicher glauben wir Dir, aber man hofft doch auf Besserung, angekündigt wurde ja jetzt, wir holen jetzt den Rückstand auf...
ich glaube ein Originalzitat des GF von Bombardier...

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1072
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3099 am: 04. Oktober 2019, 20:31:20 »
Es geht also nach wie vor nichts weiter beim Bau der Flexis...
Ja warum glaubt mir denn niemand?  8)
Sicher glauben wir Dir, aber man hofft doch auf Besserung, angekündigt wurde ja jetzt, wir holen jetzt den Rückstand auf...
ich glaube ein Originalzitat des GF von Bombardier...

Er hat gesagt, dass JETZT alle Probleme behoben sind und VERSUCHT wird den Rückstand aufzuholen und es insgesamt bis 2026 keinen Rückstand geben wird. Er hat nicht gesagt, dass der Rückstand JETZT aufgeholt wird.

Wortwörtlich:
"Die Serienlieferung ist wieder angelaufen, und wir werden so schnell wie möglich versuchen zu beschleunigen und den Rückstand aufzuholen. (...) Bombardier verspricht dennoch, die 119 bestellten Flexitys für Wien – alles in allem – pünktlich zu liefern. Also innerhalb der nächsten sechs Jahre."

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3100 am: 05. Oktober 2019, 11:05:11 »
Mittlerweile hat auch 301 den Schriftzug erhalten->

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3101 am: 06. Oktober 2019, 22:09:44 »
Es geht also nach wie vor nichts weiter beim Bau der Flexis...
Ja warum glaubt mir denn niemand?  8)
Sicher glauben wir Dir, aber man hofft doch auf Besserung, angekündigt wurde ja jetzt, wir holen jetzt den Rückstand auf...
ich glaube ein Originalzitat des GF von Bombardier...

Er hat gesagt, dass JETZT alle Probleme behoben sind und VERSUCHT wird den Rückstand aufzuholen und es insgesamt bis 2026 keinen Rückstand geben wird. Er hat nicht gesagt, dass der Rückstand JETZT aufgeholt wird.

Wortwörtlich:
"Die Serienlieferung ist wieder angelaufen, und wir werden so schnell wie möglich versuchen zu beschleunigen und den Rückstand aufzuholen. (...) Bombardier verspricht dennoch, die 119 bestellten Flexitys für Wien – alles in allem – pünktlich zu liefern. Also innerhalb der nächsten sechs Jahre."
ja du hast Recht, danke für die Richtigstellung, da hat meine Fantasie wohl einen Gang höher geschalten, leider-;(((

Schlingerhof

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3102 am: 07. Oktober 2019, 06:19:48 »
Aber es besteht die berechtigte Hoffnung, dass ab Auslieferung des nächsten Flexis (wann auch immer) dann alle 3 Wochen einer kommt, weil ja die Serienlieferung "wieder angelaufen ist".

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3103 am: 07. Oktober 2019, 19:38:56 »
Mittlerweile hat auch 301 den Schriftzug erhalten->
Den hat er schon seit Wochen ...

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3104 am: 10. Oktober 2019, 18:23:24 »
was meint ihr zur Hypothese sie liefern D 306 und 307 an die WL, 306 geht dann gleich nach Graz, so fällt es nicht so auf das ein Zug gleich nach Graz geht,
was hält ihr von der Spekulation?