Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1700981 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4200 am: 23. September 2020, 15:45:11 »

Kurs 1:
4.49 SIMM bis 5.21 OPP
5.25 OPP bis 6.12 KE
6.15 KE bis 7.02 OPP
7.13 OPP bis 8.01 KE
8.04 KE bis 8.53 OPP

Kurs 56
5.12 FAV bis 5.27 OPP
5.33 OPP bis 6.19 KE
6.21 KE bis 7.07 OPP
7.17 OPP bis 8.05 KE
8.07 KE bis 8.21 SIMM

Außerdem habe ich untertags am Umlauf von Kurs 1 immer wieder einen Flexity gesehen, und dieser passt auch zur Ankunftszeit in FAV (22.28) von D 312 vom ersten Einsatztag.

Daher vermute ich da einen Zugtausch kurz nach 8 in Kaiserebersdorf, kann das aber nicht bestätigen.

LG t12700

Ich stelle fest, das du Sorgen hast, die auf keine Kuhhaut gehen

Aber hier die Lösung. Ich weiß nämlich nicht, von wo du den Umlaufplan hast, aber der ist einfach falsch

Kurs 1:
4.49 SIMM bis 5.21 OPP
5.25 OPP bis 6.12 KE
6.15 KE bis 7.02 OPP
7.13 OPP bis 8.01 KE
8.04 KE bis 8.53 OPP 8.07 KE bis 8.21 SIMM

Kurs 56
5.12 FAV bis 5.27 OPP
5.33 OPP bis 6.19 KE
6.21 KE bis 7.07 OPP
7.17 OPP bis 8.05 KE
8.07 KE bis 8.21 SIMM 8:10 KE bis 8:59 OPP

Und die Fahrt 8.04 KE bis 8.53 OPP wird vom Kurs 55 durchgeführt.

Es kann zwar sein, dass der Einzieher in der Endstation den Vorderzug überholt, dass macht er dann jedoch illegal.

Wo es jedoch immer wieder vorkommt und es auch zu keinen Konsequenzen kommt ist sowohl bei der U-Bahn, als auch beim Autobus, wenn die Einziehfahrt als Fahrt ohne Fahrgäste geleistet wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4201 am: 23. September 2020, 16:13:04 »
Wenn User t12700 keine Sorgen hat, dann macht er sich welche. Na ja jedem das seine, aber irgendwie ist sie schon eigenartig diese Kursphopie.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4202 am: 23. September 2020, 17:04:18 »
Wenn User t12700 keine Sorgen hat, dann macht er sich welche. Na ja jedem das seine, aber irgendwie ist sie schon eigenartig diese Kursphopie.
:up:
Diese Zeit muss man erst haben! :fp:
Aber manchen ist halt fad - auch wenn es nur wenige oder niemanden interessiert
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4203 am: 23. September 2020, 17:28:37 »
Danke Klingelfee, bin mittlerweile auf die Abweichung draufgekommen. Ich führe es aber nicht weiter aus, nachdems eh niemanden interessiert.

:up:
Diese Zeit muss man erst haben! :fp:
Aber manchen ist halt fad - auch wenn es nur wenige oder niemanden interessiert
Dass so eine Bemerkung von einem User kommt, der seit der 60er Verlängerung beinahe keine noch so kleine Verspätung zum Anlass genommen hat, über die ach so dramatischen Auswirkungen der Verlängerung des 60ers zu jammern, finde ich gelinde gesagt amüsant.

LG t12700

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4204 am: 23. September 2020, 18:58:41 »
Es ist ja alles nicht böse gemeint, als weniger Interessierter wundert man sich halt ein wenig, aber jedem das sein. :up:

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4205 am: 23. September 2020, 20:03:58 »

Wo es jedoch immer wieder vorkommt und es auch zu keinen Konsequenzen kommt ist sowohl bei der U-Bahn, als auch beim Autobus, wenn die Einziehfahrt als Fahrt ohne Fahrgäste geleistet wird.

Ist das so? Ich habe vor ein paar Wochen beim ehemaligen Südbahnhof einen der über Quartier Belvedere umgeleiteten 1er-Einzieher mit der Kamera abgepasst, und der Fahrer hat ganz schnell von Sonderwagen wieder auf das reguläre Ziel umgeschildert. Ganz so egal dürfte es nicht sein, war jedenfalls meine Interpretation des Vorgangs. Aber bitte, Du schriebst ja nur von U-Bahn und Autobus, und außerdem ist das für das Thema Flexity off-topic.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4206 am: 23. September 2020, 20:26:05 »

Wo es jedoch immer wieder vorkommt und es auch zu keinen Konsequenzen kommt ist sowohl bei der U-Bahn, als auch beim Autobus, wenn die Einziehfahrt als Fahrt ohne Fahrgäste geleistet wird.

Ist das so? Ich habe vor ein paar Wochen beim ehemaligen Südbahnhof einen der über Quartier Belvedere umgeleiteten 1er-Einzieher mit der Kamera abgepasst, und der Fahrer hat ganz schnell von Sonderwagen wieder auf das reguläre Ziel umgeschildert. Ganz so egal dürfte es nicht sein, war jedenfalls meine Interpretation des Vorgangs. Aber bitte, Du schriebst ja nur von U-Bahn und Autobus, und außerdem ist das für das Thema Flexity off-topic.

Auch wenn wir uns hier im Off-topic bewegen. Wenn du diese Beobachtung im Bereich der Schleife gemacht hast, dann kann dies auch automatisch passiert sein. Denn bei Schleifen ohne Fahrgastbeförderung stellt sich das Zielschild während der Schleifenfahrt automatisch auf Sonderzug.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra T3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4207 am: 23. September 2020, 21:55:38 »
Ich bin gespannt wie die WL, alltägliche Fahrgäste (und natürlich die Tramwayfreunde) mit diese Bombardier-Fahrzeuge zufrieden werden sein.

Ich finde es träurig, dass man sucht heute den Innenraum von alle ÖPNV in Wien am besten 100 % Vandal-resistent zu machen. Troztdem war es nicht schon immer so (z.B. der Komfort in der alten U11 und ist mit dem in V unvergleichlich).
Auf jedem Fall folgen die Flexity voll diesen Zugriff. Wenn man aus den Fenster schauen will, muss er mindestens 1,9 m messen oder einfach stehen... Die Fenster anfangen wirklich hoch.

Außerdem finde ich das Laufverhalten nicht besonders gut. Heute nachmittag (während des Regens) bin ich mit dem 311 am 11 aus Kaiserebersdorf bis Otto-Probst-Platz gefahren. Das Fahrzeug hat gerutscht wie ein gutes altes ULF.
Ansont fährt das Wagen auf den Geraden ruhig, was kann aber man nicht über die Fahrt über den Bogen und Weichen sagen. Ein Multigelenkwagen wird immer ein Multigelenk sein. Schade dass in Wien hat man sich für diese Konzeption entscheidet.

Um nicht nur die Kritik geben, es ist toll, dass der Wagen so niederflur ist und kann wirklich leise unterwegs sein. Noch dazu finde ich den Design mit neuen/alten WL Farben sehr hübsch.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4208 am: 24. September 2020, 20:05:50 »
zur Auslieferung D 315, sollte ja heute Nacht geliefert werden, falls Sie bei ihrem 3 Wochen Lieferintervall bleiben,  weiß da jemand näheres?
315 wurde am 11.09.2020 ausgeliefert!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4209 am: 25. September 2020, 07:57:34 »
zur Auslieferung D 315, sollte ja heute Nacht geliefert werden, falls Sie bei ihrem 3 Wochen Lieferintervall bleiben,  weiß da jemand näheres?
315 wurde am 11.09.2020 ausgeliefert!
Nein, nein, nein, das kann nicht sein! Das wäre ja zu früh! Alle 3 Wochen hat es geheißen! 😉

Vielen Dank für die Info! Kann es ev sein, dass man 314 und 315 für die Eröffnung des O aufsparen möchte? Könnte mir schon vorstellen, dass am ersten Tag dort auch publikumswirksam Flexity fahren werden.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4210 am: 25. September 2020, 08:47:27 »
zur Auslieferung D 315, sollte ja heute Nacht geliefert werden, falls Sie bei ihrem 3 Wochen Lieferintervall bleiben,  weiß da jemand näheres?
315 wurde am 11.09.2020 ausgeliefert!
Nein, nein, nein, das kann nicht sein! Das wäre ja zu früh! Alle 3 Wochen hat es geheißen! 😉

Vielen Dank für die Info! Kann es ev sein, dass man 314 und 315 für die Eröffnung des O aufsparen möchte? Könnte mir schon vorstellen, dass am ersten Tag dort auch publikumswirksam Flexity fahren werden.
Naja, zumindest 314 wurde ja schon als Fahrschule gesehen. Das würde ja bedeuten, dass er zumindest schon abgenommen ist, oder ist das für eine Fahrschulfahrt nicht erforderlich?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4211 am: 25. September 2020, 08:56:22 »
Zitat
Kann es ev sein, dass man 314 und 315 für die Eröffnung des O aufsparen möchte? Könnte mir schon vorstellen, dass am ersten Tag dort auch publikumswirksam Flexity fahren werden.

Sicher nicht, weil das Fahrpersonal des Referats Nord keine Typenschule für die D hat.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4212 am: 25. September 2020, 09:00:33 »
Zitat
Kann es ev sein, dass man 314 und 315 für die Eröffnung des O aufsparen möchte? Könnte mir schon vorstellen, dass am ersten Tag dort auch publikumswirksam Flexity fahren werden.

Sicher nicht, weil das Fahrpersonal des Referats Nord keine Typenschule für die D hat.

Deshalb kann das Schulbüro trotzdem einen Eröffnungszug führen, der dann nach einer Runde wieder einzieht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4213 am: 25. September 2020, 09:05:28 »
So wird es auch vermutlich sein - die 7A lässt sich sicher nicht neben einem 25 Jahre alten Favoritner A fotografieren...

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4214 am: 25. September 2020, 09:16:44 »
So wird es auch vermutlich sein - die 7A lässt sich sicher nicht neben einem 25 Jahre alten Favoritner A fotografieren...
Aber vielleicht neben einem alten M  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt