Ich bin gespannt wie die WL, alltägliche Fahrgäste (und natürlich die Tramwayfreunde) mit diese Bombardier-Fahrzeuge zufrieden werden sein.
Ich finde es träurig, dass man sucht heute den Innenraum von alle ÖPNV in Wien am besten 100 % Vandal-resistent zu machen. Troztdem war es nicht schon immer so (z.B. der Komfort in der alten U11 und ist mit dem in V unvergleichlich).
Auf jedem Fall folgen die Flexity voll diesen Zugriff. Wenn man aus den Fenster schauen will, muss er mindestens 1,9 m messen oder einfach stehen... Die Fenster anfangen wirklich hoch.
Außerdem finde ich das Laufverhalten nicht besonders gut. Heute nachmittag (während des Regens) bin ich mit dem 311 am 11 aus Kaiserebersdorf bis Otto-Probst-Platz gefahren. Das Fahrzeug hat gerutscht wie ein gutes altes ULF.
Ansont fährt das Wagen auf den Geraden ruhig, was kann aber man nicht über die Fahrt über den Bogen und Weichen sagen. Ein Multigelenkwagen wird immer ein Multigelenk sein. Schade dass in Wien hat man sich für diese Konzeption entscheidet.
Um nicht nur die Kritik geben, es ist toll, dass der Wagen so niederflur ist und kann wirklich leise unterwegs sein. Noch dazu finde ich den Design mit neuen/alten WL Farben sehr hübsch.