2,65 statt 2,4 sind schon 25cm ;-)
Und die Wagen der Badner Bahn sind 2,5 m breit!
Wären die Bahnsteige aber tatsächlich netzweit auf 2,65 breite Fahrzeuge ausgelegt, so wärd es höchst hinterfragenswert, warum die Flexity nur 2,4 breit sein durften.
Weil es sich halt wer bei den WiLi so einbildet, man will ja die Autofahrer nicht noch mehr verärgern und behindern!
Also on ein T(1) einem T(1) in so manchen Kurven im Straßenbahnnetz so ohne weiteres begegnen könnte betweifel ich aber schon. Selbst wenn "gewöhnliche" Straßenbahnen einander in Kurven begegnen wird teilweise (?) eine der beiden angehalten, bis das andere Fahrzeug an der Kurve vorbei ist.
Davon wie es mit der Praxistauglichkeit auf so manchen geraden Strecken ausschaut (Döblinger Hauptstraße, Kreuzgasse, Kaiserstraße ...) red' ich noch gar nicht.
Die wäre unter Umständen sogar schon bei den WLB-Fahrzeugen nicht mehr gegeben, könnte ich mir vorstellen!