nun ich denke wie glaubwürdig die Quelle ist bleibt hingestellt, ich denke zwei Fahrzeuge pro Monate erscheint plausibler.
Das Werk in Wien ist auf eine maximale Kapazität von 100 Fahrzeugen / Jahr ausgelegt, etwas salopp gerechnet wären dies 2 Wagen/Woche.
Dies aber nur dann, wenn kein einziger anderer Auftrag abgearbeitet wird. Nur, wie sinnvoll wäre dies? Ich glaube nicht, dass die WL oder auch die Behörde überhaupt die Kapazitäten hätten, 2 Wagen/Woche abzunehmen.
naja 5/17 kam der erste Zug und bis Anfang Februar waren es genau 26 Züge, gut 4 Jahre sind nun vergangen, daß ist ja das Gegenteil von dem was möglich wäre nach deinen Zahlen.
Mal Abgesehen davon, dass mit 05/17 nicht die Serienlieferung sondern die Lieferung der ersten 3 Vorserienfahrzeuge, mit denen umfangreiche Erprobungen für die spätere Serie gemacht werden sollten, erfolgte: wenn es um das MÖGLICHE geht, dann müssten schon auch alle anderen Wagen berücksichtigt werden, die in diesem Zeitfenster das Werk verlassen haben, also auch Züricher, Badner, Brüssler etc. Wagen.
Als Hauptaussage war aber eher gemeint, dass auch bei maximaler Konzentration der Auslieferung auf Wien es noch andere limitierende Faktoren gibt, sodass die maximale Fertigungskapazität nicht ausgeschöpft werden kann.
Ich denke, dass da bei 3-4 Fahrzeugen/Monat das Maximum erreicht wäre, da die schnellsten Inbetriebnahmen bisher etwa 1 Woche-10 Tage in Anspruch nahmen.