Komisch bzw. Auffallend ist nur, daß bei SIEMENS immer alles reibungslos funktioniert. Ich weiß, gehört jetzt nicht hierher. Aber: Bin schon gespannt, ob es bei den neuen RJ-Garnituren keine Probleme geben wird...
Die operieren ganz anders. Das merkt man, wenn allein daran, wenn man die Zeitung liest.
Da gibt es nur "gute" und angenehme News. Bei BT richtet man (bzw. über Verwandtschaft im Standard) der Politik und den Kunden ständig über die Presse ständig Unwohlbefinden aus:
Wieviele Arbeitsplätze in Gefahr wären, wenn nicht wieder T-Wagen bestellt werden, was der Mitbewerb nicht alles falsch mache usw.
Dazu ein Claiming bei den laufenden Aufträgen, das Siemens einfach nicht durchzuführen scheint. Letztere verdiene halt auch nicht viel bei den Projekten.
Wenn man den Geschäftsbericht so bestaunt, dürfte das Geld mit der Signaltechnik gemacht werden, und die Fahrzeuge mögen ein
besseres Nullsummenspiel darstellen (Vergleiche auch die Zuschlagssumme für die Erneuerung der U6-Signaltechnik),