Der Flexity braucht für jede Strecke im Fahrgastbetrieb eine §40 Freigabe! Neue Strecke-> neue Freigabe!
Zitat von: contra am 09. März 2023, 21:12:53Der Flexity braucht für jede Strecke im Fahrgastbetrieb eine §40 Freigabe! Neue Strecke-> neue Freigabe!Blödsinn! Zumindest, was die rechtliche Situation betrifft, betriebsintern kann es natürlich anders sein, da erlaubt/verbietet bald einmal irgend ein Kapazunder was.
Und wo wäre die offizielle Dienstanweisung dafür? Denn so eine Maßnahme geht nicht mehr mit einem Bahnhosaushang..
immerhin werden im Endeffekt eine 3stellige Stückzahl an Fahrzeugen auf einigen Linien (mit vielen Kurzführungs bzw. Ablenkungsmöglichkeiten) im Einsatz sein!
Zitat von: Linie 360 am 10. März 2023, 05:17:40immerhin werden im Endeffekt eine 3stellige Stückzahl an Fahrzeugen auf einigen Linien (mit vielen Kurzführungs bzw. Ablenkungsmöglichkeiten) im Einsatz sein!Dreistellige Stückanzahl? Das kommt mir viel vor. Wieviele Flexity sollen insgesamt beschafft werden?
Zitat von: Ferry am 10. März 2023, 08:50:57Zitat von: Linie 360 am 10. März 2023, 05:17:40immerhin werden im Endeffekt eine 3stellige Stückzahl an Fahrzeugen auf einigen Linien (mit vielen Kurzführungs bzw. Ablenkungsmöglichkeiten) im Einsatz sein!Dreistellige Stückanzahl? Das kommt mir viel vor. Wieviele Flexity sollen insgesamt beschafft werden? Stand derzeit kommen 132 Flexity, die Aussage ist aber nicht so zu verstehen, dass auf einer Linie eine dreistellige Stückzahl Flexity fährt.
Zitat von: t12700 am 10. März 2023, 08:58:04Zitat von: Ferry am 10. März 2023, 08:50:57Zitat von: Linie 360 am 10. März 2023, 05:17:40immerhin werden im Endeffekt eine 3stellige Stückzahl an Fahrzeugen auf einigen Linien (mit vielen Kurzführungs bzw. Ablenkungsmöglichkeiten) im Einsatz sein!Dreistellige Stückanzahl? Das kommt mir viel vor. Wieviele Flexity sollen insgesamt beschafft werden? Stand derzeit kommen 132 Flexity, die Aussage ist aber nicht so zu verstehen, dass auf einer Linie eine dreistellige Stückzahl Flexity fährt. Damit geht es sich wohl aus, die E2+c5 knapp zu ersetzen, aber nur unter Außerachtlassung jeglicher Netzerweiterung.
Zitat von: Klingelfee am 10. März 2023, 05:51:23Und wo wäre die offizielle Dienstanweisung dafür? Denn so eine Maßnahme geht nicht mehr mit einem Bahnhosaushang..BA 2023000044
Es gibt mittlerweile eine neue Bezeichnung für Anweisungen. Und wie ich vermutet habe, liegt der Grund nicht an der Strecke, sondern an den Haltestellen. Denn bedingt durch die Poller im Haltestellenbereich kann man im Anlassfall nicht bei allen Haltestellen auch die Behindertenrampe ausklappen. daher musste man sich zu diesen Schritt entschließen