Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 2527760 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14751
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7140 am: 16. Oktober 2024, 09:47:45 »
Ich sehe diese Diskussionen um die verzögerte Abnahme von irgendwelchen D als reichlich sinnbefreit. Die beschriebenen D werden bald in Betrieb gehen und danach kommen wieder die "E2 + c5 Nachweiner", welche ohnehin noch reichlich Gelegenheit haben, diese Züge zu fotografieren.

nord22 

Tram Wien

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 64
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7141 am: 16. Oktober 2024, 10:31:34 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.

Ist dann der Plan, im Sektor West ausschließlich D einzusetzen und alle B1 nach Nord und alle B nach Mitte zu schicken?

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1254
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7142 am: 16. Oktober 2024, 13:21:25 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.

Ist dann der Plan, im Sektor West ausschließlich D einzusetzen und alle B1 nach Nord und alle B nach Mitte zu schicken?

Genau, dafür sollen ältere B nach Fav gehen aus HLS.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7143 am: 16. Oktober 2024, 14:24:53 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.

Ist dann der Plan, im Sektor West ausschließlich D einzusetzen und alle B1 nach Nord und alle B nach Mitte zu schicken?

Genau, dafür sollen ältere B nach Fav gehen aus HLS.
Hab ich das richtig verstanden in HLS wird es nach Abschluss der gesamten Lieferung nur mehr D geben?

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7144 am: 16. Oktober 2024, 14:51:34 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.

Ist dann der Plan, im Sektor West ausschließlich D einzusetzen und alle B1 nach Nord und alle B nach Mitte zu schicken?

Genau, dafür sollen ältere B nach Fav gehen aus HLS.
Hab ich das richtig verstanden in HLS wird es nach Abschluss der gesamten Lieferung nur mehr D geben?

Nein:
Sektor West = Rdh+Speis+Otg
Sektor Mitte = Hls+Gtl

Ergänzung: Zumindest A(1) für die Linien 5, 9, 10, 44, 52 und 62 wird es natürlich auf jeden Fall geben müssen!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7145 am: 20. Oktober 2024, 16:12:34 »
Naja ich vermute es gibt einen Konflikt bzw einen groben Mangel bei 387, ich gehe davon aus das nur nach technischer Abnahme bezahlt wird, so liefert zwar Alstom, in der HW ist mehr Platz sie zu lagern, aber solange der Konflikt nicht gelöst wird  übernimmt man nicht andere Züge, bitte nagelt mich gleich an die Wand, es ist reine Spekulation von jemand der die Wirtschaft gut kennt.
Alles recht und schön, und natürlich möglich - bloß, wenn man die Wagen nicht übernimmt, dann bleiben sie in der HW und werden NICHT auf andere Bahnhöfe überstellt, weil das schon alleine ein Sicherheits/Versicherungsthema ist.
Warum kommt dann 388 nicht in den Fahrdienst, wenn meine Hypothese falsch ist?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2528
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7146 am: 20. Oktober 2024, 18:07:52 »
Naja ich vermute es gibt einen Konflikt bzw einen groben Mangel bei 387, ich gehe davon aus das nur nach technischer Abnahme bezahlt wird, so liefert zwar Alstom, in der HW ist mehr Platz sie zu lagern, aber solange der Konflikt nicht gelöst wird  übernimmt man nicht andere Züge, bitte nagelt mich gleich an die Wand, es ist reine Spekulation von jemand der die Wirtschaft gut kennt.
Alles recht und schön, und natürlich möglich - bloß, wenn man die Wagen nicht übernimmt, dann bleiben sie in der HW und werden NICHT auf andere Bahnhöfe überstellt, weil das schon alleine ein Sicherheits/Versicherungsthema ist.
Warum kommt dann 388 nicht in den Fahrdienst, wenn meine Hypothese falsch ist?
Wer hat denn behauptet, dass sie falsch ist?

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 902
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7147 am: 20. Oktober 2024, 21:03:25 »
702-707 müssten noch in RDH und 698-701 sein.
Stimmt nicht, 696-701 sowie 702-706. Wobei 697 derzeit in Mitte und 698 in Süd fährt.

Habe den B1 698 heute Vormittag vor dem Bahnhof Währinger Gürtel gesehen. Vielleicht wurde der auch schon umstationiert? Und der B1 707 mit Erste Bank Open fährt auch schon in Nord.
B 698 war heute zumindest am D-Wagen im Einsatz also könnte er prinzipiell derzeit entweder im Sektor Mitte oder Süd sein

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9034
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7148 am: 21. Oktober 2024, 17:23:56 »
B 698 war heute zumindest am D-Wagen im Einsatz also könnte er prinzipiell derzeit entweder im Sektor Mitte oder Süd sein
Ist derzeit in Süd.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7149 am: 21. Oktober 2024, 21:18:24 »
701/2 heute

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2576
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7150 am: 21. Oktober 2024, 21:53:21 »
Was hat das alles mit dem Flexity zu tun?

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 197
  • bim bim
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7151 am: 22. Oktober 2024, 05:21:45 »
Was hat das alles mit dem Flexity zu tun?
ich nehm mal an, es geht darum, wieviele lange ULF man durch Flexitys ersetzen kann

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8691
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7152 am: 22. Oktober 2024, 09:14:32 »
Was hat das alles mit dem Flexity zu tun?
Das sind Wagen, die bisher am 60er gefahren sind und dort jetzt offenbar durch Flexity ersetzt werden. Die Ära der langen ULFe geht im Sektor West also zu Ende.

denond

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2004
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7153 am: 22. Oktober 2024, 09:28:10 »
Das sind Wagen, die bisher am 60er gefahren sind und dort jetzt offenbar durch Flexity ersetzt werden. Die Ära der langen ULFe geht im Sektor West also zu Ende.

Auf was ich in diesem Zusammenhang gespannt bin ist, ob sich durch den verringerten Einsatz von ULFen sich die Infrastruktur als länger haltbar - da besonders die Weichen und Kreuzungen - zeigen wird.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36855
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7154 am: 22. Oktober 2024, 09:47:32 »
Das sind Wagen, die bisher am 60er gefahren sind und dort jetzt offenbar durch Flexity ersetzt werden. Die Ära der langen ULFe geht im Sektor West also zu Ende.

Auf was ich in diesem Zusammenhang gespannt bin ist, ob sich durch den verringerten Einsatz von ULFen sich die Infrastruktur als länger haltbar - da besonders die Weichen und Kreuzungen - zeigen wird.

Glaube ich kaum, da die Radlast nur unwesentlich geringer ist als beim ULF.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!