Zitat von: 4020er am 08. Mai 2026, 08:40:30Ersteinsatz: D 432 fährt heute am 43erMOD-EDIT: Ersteinsatz ergänztLeider nur in der Früh, tagsüber nicht, möglicherweise wieder am Nachmittag.
Ersteinsatz: D 432 fährt heute am 43erMOD-EDIT: Ersteinsatz ergänzt
Zitat von: Operator am 08. Mai 2026, 11:50:58Zitat von: 4020er am 08. Mai 2026, 08:40:30Ersteinsatz: D 432 fährt heute am 43erMOD-EDIT: Ersteinsatz ergänztLeider nur in der Früh, tagsüber nicht, möglicherweise wieder am Nachmittag.Alles klar.
432 ist momentan nicht im Einsatz; auf der Linie 43 fahren derzeit:776 419 789 427 415 412 429 425 417 414 406 783
@ Operator ich habe deine Meldung ja auch zu keinem Zeitpunkt angezweifelt (mein Posting sollte lediglich als Ergänzung bzw Hinweis dienen)!
Zitat von: EinfallsreicherName am 03. Mai 2026, 19:53:14Zitat von: UlfB1 am 03. Mai 2026, 19:34:35der Flexity ist ja ein sehr gutes Fahrzeug aber die Sonderkonstruktion für Wien ist defizil, geringe Abweichung in der Fertigung führen wohl zu den Vibrationen, Alstom hat da wohl seine liebe Not damit. Interessant finde ich das immer das die nachfolgenden immer stehen gelassen werden und da immer abgewartet wird bis der Mangel instandgesetzt wurde.Wie ein anderer User bereits gefragt hat: Woher weißt du, dass Vibrationen der Grund für die verspäteten Auslieferungen sind? Es gibt unzählige andere Gründe, die eine verspätete Lieferung erklären würden. Nur weil das bei einer handvoll Wagen vor zwei Jahren mal der Fall war, muss das ja nicht heißen, dass das wieder die Ursache ist.Stimmt, Vibrationen sind nicht der Grund und 432 wird bald in den Betrieb geschickt werden...
Zitat von: UlfB1 am 03. Mai 2026, 19:34:35der Flexity ist ja ein sehr gutes Fahrzeug aber die Sonderkonstruktion für Wien ist defizil, geringe Abweichung in der Fertigung führen wohl zu den Vibrationen, Alstom hat da wohl seine liebe Not damit. Interessant finde ich das immer das die nachfolgenden immer stehen gelassen werden und da immer abgewartet wird bis der Mangel instandgesetzt wurde.Wie ein anderer User bereits gefragt hat: Woher weißt du, dass Vibrationen der Grund für die verspäteten Auslieferungen sind? Es gibt unzählige andere Gründe, die eine verspätete Lieferung erklären würden. Nur weil das bei einer handvoll Wagen vor zwei Jahren mal der Fall war, muss das ja nicht heißen, dass das wieder die Ursache ist.
der Flexity ist ja ein sehr gutes Fahrzeug aber die Sonderkonstruktion für Wien ist defizil, geringe Abweichung in der Fertigung führen wohl zu den Vibrationen, Alstom hat da wohl seine liebe Not damit. Interessant finde ich das immer das die nachfolgenden immer stehen gelassen werden und da immer abgewartet wird bis der Mangel instandgesetzt wurde.