Danke auch für die Fotos und Danke für die Zeitreise in eine überraschenderweise gar nicht so weit entfernte Vergangenheit. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich den Busbahnhof an der Gigergasse benutzt habe (ich hatte einmal einen Studentenjob in Laxenburg und der Regionalbus nach Eisenstadt "ab Laxenburg Eilkurs" ist von dort abgefahren. Das hat schon was gehabt dort in Wien Mitte. Ein bisschen das Flair eines Avtovogzal in der Ukraine - aber im positiven Sinne

Schade, dass man das alles so verkommen hat lassen. Ok, der Parkplatz für die Busse wäre wohl kaum zu halten gewesen, aber der Rest vom AEZ - da hätte man durchaus was draus machen können. Auch die Fleischhalle (Markthalle) war super, weil man gutes Fleisch für wenig Geld bekommen hat. Heute kann man sowas mit der Lupe suchen, dafür gibt es vor Ort halt einen CCC (polnischen Schuhdiskonter) und einen weiteren H&M... wer's braucht.
Ja, Schutz vor der Witterung ist sowas von 20. Jahrhundert. 
du sollst dich ja dort eh nicht aufhalten. Entweder geh in die Mall und konsumier was, oder schau dass't weitakummst!