Volle Zustimmung. Und zumindest gestern war die Weiche ins Gleis 3 in der Südbahnhofsschleife nur händisch zu stellen, was der Fahrer erledigen musste, weil man offenbar keinen Weichenposten hinstellen wollte. Resultat: die Fahrt zwischen Einfahrt in die Schleife Südbhf bis zur 2er-Haltestelle Schwarzenbergplatz ist unendlich lähmend.
Jetz muß ich dann mal ernsthaft Fragen, wie kann es bitte sein, wenn das mittlere Gleis nur auf Anweisung zu befahren ist, dass ein 68er Fahrer sich diese Weiche händisch stellen mußte?

Dann kann es nur so sein das irgendein D-Wagenfahrer nicht lesen kann.
Man hätte nämlich wärend der ganzen U1 Sperrung nur ein einziges mal diese Weiche stellen müssen und sie würde bis dann solange passen bis ein Auftrag kommt das mittlere Gleis zu nutzen.
Weil davor gibts ja noch ein E-Weiche welche ja tadellos funktioniert und ihre beiden Stellungen ausreichend sind (links für den D und rechts für 68).
Also was sollte dort der Weichenposten 7Wochen tun, außer sich aufn Daum haun?
Also egal wieviel Ampelphasen ich verloren habe Gestern, es ist am 68er fast unmöglich zu spät an den jeweiligen Endstellen anzukommen (eher im Gegenteil, man muß extrem aufpassen das man die Verfrühung eingrenzt).
Am 66er ist allerdings die Fahrzeit etwas knapp, weil meist immer irgendeine Linie dich aufhält. Meist als erstes 6, dann 1 (18, 62 oder WLB) oder gar alle, so wie Heute wo ein ziemlicher Zugstau am Matz entstand, FR Westbahnhof, sich aufbaute.