Tja, bei mir waren halt die C1 und F gerade ein paar Jahre weg bevor ich mich bewusst für das Thema zu interessieren begonnen habe, und für zufällige Fahrten waren beide Typen in der falschen Gegend unterwegs. Die Erinnerung an Verschwundenes beschränkt sich also weitgehend auf die E, ein paar Linien (21, 25 fallen mir spontan ein) und an die E6/c6. Und natürlich die E1+c3 auf 38, 40 und 41. Ziemlich kurze Liste im Vergleich zu dem, was sich in den Jahrzehnten vorher abgespielt hat.
Dass sich die N1 allerdings (vor allem im direkten Vergleich mit Ux) reichlich lähmend angefühlt haben kann ich mir lebhaft vorstellen, rasante Fahrkünstler sind bei den historischen Wagen eh fast nur die C1. Trotzdem gehört eine Fahrt mit einer N1-Garnitur über die Gürtelstrecke definitiv zu einem meiner größten Wünsche - und wohl auch zu einem der unerfüllbarsten.