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Zitat von: Ferry am 26. Juli 2019, 12:48:39Zunächst auf E1-c3. E2-c5 kamen erst später.Nein, da täuschst du dich. Die ersten 13 E2 kamen am 7. Oktober 1989 nach SIM und ersetzten dort 13 C1+c1. Im ersten Jahr fuhr am 71er noch ein Mix aus E1+cx und E2+c5, etwas später kam dann (politisch angeordnet!) typenreiner Betrieb mit E2+c5.Der 7. Oktober 1989 war gleichzeitig der Tag der 8er-Einstellung und hat zu einigen Änderungen und Wagenrochaden geführt. So trat z.B. mit diesem Tag am 62er ein neuer Fahrplan in Kraft und statt der bis dahin üblichen Beiwagenzüge (E1+cx, E2+c5 und L+l+l) kamen Solo-Triebwagen der Typen E und F zum Einsatz. Der Bhf. GTL erhielt, wie schon erwähnt, 13 C1+c1 für den Einsatz auf dem D-Wagen-Verstärker bis Augasse.
Zunächst auf E1-c3. E2-c5 kamen erst später.
Wenn es mich nicht täuscht, hat doch einer der VEF-Züge solche Türen?
Zitat von: T1 am 27. Juli 2019, 12:38:40Wenn es mich nicht täuscht, hat doch einer der VEF-Züge solche Türen? Also werder der F 711, noch der L 548.https://www.rentabim.at/wp-content/uploads/JamesBond_LIL_6125.jpghttps://www.flickr.com/photos/tramway/22751931574
Warum wurden diese Züge/dieser Wagen auch stadtauswärts als D geführt?
Da wäre heute die Frage berechtigter, warum der 30er stadtauswärts nicht als 31er beschildert ist.
Interessante Form der Blechtüren beim rechten Wagen (ohne Ausnehmungen im unteren Bereich ähnlichwie bei den GFK-Türen am linken Wagen) – dass es solche Türen bei uns auch gab, wusste ich gar nicht, ich kannte diese Form bislang nur aus Deutschland.