Autor Thema: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien  (Gelesen 15164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #15 am: 11. Februar 2011, 13:44:28 »
Zitat
Es wird davon Abstand genommen, hierbei die modernen U-Bahn-Systeme in Asien zu imitieren, die vermehrt auf Fernsteuerung setzen.
Was ist denn das für ein Nonsens? :D
Kein Nonsens, sondern Arbeitsplatzbeschaffung!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #16 am: 11. Februar 2011, 13:46:29 »
Also nonsens... Staatliche Arbeitsplatzbeschaffung in der Art löst nämlich absolut keine Probleme sondern kostet nur. Geld soll dort reingesteckt werden, wo man Manpower wirklich braucht, und nicht dort, wo sie durch Technik ersetzt werden kann.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #17 am: 11. Februar 2011, 18:14:18 »
Also nonsens... Staatliche Arbeitsplatzbeschaffung in der Art löst nämlich absolut keine Probleme sondern kostet nur. Geld soll dort reingesteckt werden, wo man Manpower wirklich braucht, und nicht dort, wo sie durch Technik ersetzt werden kann.
Es gibt leider heutzutage immer weniger Bereiche, in denen (Hu)manpower günstiger ist als Maschineneinsatz.  :(
Besser wäre es, mMn, die verbliebene menschliche Arbeit besser zu verteilen, damit einerseits die Workaholics entlastet werden aber andererseits die Arbeitslosen sinnvoll beschäftigt. Rein durch bessere Arbeitsaufteilung wäre eine 30-Stunden-Woche für alle locker umzusetzen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #18 am: 11. Februar 2011, 18:50:07 »
Dafür wird der Dienstleistungssektor aber immer größer. Es ist ja im allgemeinen nicht so, daß es immer weniger Arbeitsplätze gibt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #19 am: 11. Februar 2011, 19:24:11 »
Es gibt heute sogar mehr Arbeitsplätze denn je. Allerdings auch mehr Menschen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #20 am: 11. Februar 2011, 21:03:25 »
Allerdings auch mehr Menschen!  ;)
Ja wofür die alle da sind, weiß eh keiner. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #21 am: 11. Februar 2011, 23:37:35 »
Meinst du mich?   :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #22 am: 11. Februar 2011, 23:48:07 »
Meinst du mich?   :'(
Nein. Forumsmitglieder ausgenommen. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #23 am: 12. Februar 2011, 08:03:47 »
Dafür wird der Dienstleistungssektor aber immer größer. Es ist ja im allgemeinen nicht so, daß es immer weniger Arbeitsplätze gibt.
Stimmt, es wird nur mehr verwaltet, verkauft und optimiert. Produziert - da meine ich auch "kreative Dienstleistungen", wird immer weniger.
Eigene Erfahrung als regelmäßiger Karrierenstandardleser.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass es immer mehr Arbeitsplätze gibt. Viele dieser Arbeitsplätze sind keine richtigen Anstellungen, sondern Praktika, Freie Dienstverträge, Teilzeit und geringfügige Beschäftigung, befristete Verträge usw.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #24 am: 14. Februar 2011, 14:05:18 »
Zitat
Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
Die Fahrzeuge der Wiener Linien sind das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel. Während im Vorjahr 27 Menschen bei Unfällen im Individualverkehr tödlich verunglückt sind, kam es im Rahmen des öffentlichen Verkehrs im gleichen Zeitraum zu keinem einzigen tödlichen Unfall - eine Tatsache, die dem hohen Niveau der Sicherheitsstandards bei den Wiener Linien geschuldet ist.
Um wieder zum Thema zu kommen:
Dass 2010 keine Todesfälle durch die Öffis in Wien zu beklagen waren, würde ich dennoch statistisch anzweifeln.
Ist eigentlich der Fall vom Nachtbusfahrgast schon geklärt, der im abgestellten Bus in der Garage Spetterbrücke seinen Rausch ausschlafen durfte und leider nicht mehr aufgewacht ist? Das war zwar kein Unfall, aber dennoch ein Todesfall, der - ich weiß nicht, wie die Untersuchungen ausgegangen sind - evtl. verhindert hätte werden können. Zumindest bleibt ein schaler Nachgeschmack: Du kannst im Bus krepieren und niemanden kümmerts.

Und dann gab es doch noch eine Kollission 26er vs. Fußgängerin in Stadlau, der für die Fußgängerin tödlich verlief - oder war das noch 2009? Statistik ist was "schönes", denn diesen Todesfall könnte man auch als Fußgängerunfall verbuchen.  :(

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #25 am: 14. Februar 2011, 14:07:32 »
. . . . dann gibt es ja auch noch die (echten und vorgeblichen) U-Bahn-Springer!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #26 am: 14. Februar 2011, 14:17:57 »
. . . . dann gibt es ja auch noch die (echten und vorgeblichen) U-Bahn-Springer!  :-[
Die habe ich auch schon erwähnt. Es sind zwar laut Statistik Suizide, aber dennoch zu Tode gekommene Fahrgäste - mit Durchschreiten der Bahnsteigsperre wird man ja ein Fahrgast, egal ob mit oder ohne Fahrschein.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #27 am: 15. Februar 2011, 00:55:28 »
Im Parallelforum scheint man mittlerweile komplett auf Drogen zu sein, dort wird vorgeschlagen, eine Kreuzung aus Türfühlerkanten und Weidezaungerät zu kreieren...
http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=238635#post238635
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #28 am: 15. Februar 2011, 01:08:16 »
Im Parallelforum scheint man mittlerweile komplett auf Drogen zu sein, dort wird vorgeschlagen, eine Kreuzung aus Türfühlerkanten und Weidezaungerät zu kreieren...
http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=238635#post238635
Ich denke, 95B hat alles dazu gesagt, was zu sagen war :D  8)

.oO (
Walle! walle
Manche Sichtung,
daß, zur Verpflichtung,
Unsinn fließe
und mit reichem, vollen Schwalle
auf das Forum sich ergieße.

Die er rief,
die Geister,
wird er nun nicht los,
der Webmeister.
)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sicherheitsoffensive der Wiener Linien
« Antwort #29 am: 15. Februar 2011, 08:46:34 »
Im Parallelforum scheint man mittlerweile komplett auf Drogen zu sein, dort wird vorgeschlagen, eine Kreuzung aus Türfühlerkanten und Weidezaungerät zu kreieren...
http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=238635#post238635
Ich würde einen Konsulentenvertrag für Stanley Milgram fordern, wenn er noch leben würde!   :o