0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Und eine Sperre der Lassallestraße kommt eigentlich fast nie vor, wenn man einmal im Jahr den Wien-Marathon ausnimmt, der aktuell Corona-bedingt auch nicht stattfinden kann und die Frage ist, ob er das in der bekannten Form jemals wieder stattfinden wird.
Zitat von: Hauptbahnhof am 29. Oktober 2020, 10:36:16Ich frage mich halt, ob es nicht sinnvoller wäre, die Linie 12 um ein paar hundert Meter zu verlängern und die Schleife dann Vorgartenstraße - Ausstellungsstraße - Sebastian-Kneipp-Gasse zu errichten. Das würde den Verkehrswert der Linie 12 massiv erhöhen und die Schleife Vorgartenstraße wäre obsolet. Wie viel mehr das kosten würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.Wenn die Straßenbahn verwirklicht werden sollte, dann sollte sie auf alle Fälle bis Elderschplatz /Krieau oder gar bis Stadion geführt werden. Aber die Schleife vor der Lassallestraße wesentlich sinnvoller, als nach der Lassallestraße. Denn bei Sperre der selbingen, kann die Linie 12 dann nacoh bis zur Lassallestraße geführt werden, während bei einer Schleife nach ihr dies dann nicht möglich ist.
Ich frage mich halt, ob es nicht sinnvoller wäre, die Linie 12 um ein paar hundert Meter zu verlängern und die Schleife dann Vorgartenstraße - Ausstellungsstraße - Sebastian-Kneipp-Gasse zu errichten. Das würde den Verkehrswert der Linie 12 massiv erhöhen und die Schleife Vorgartenstraße wäre obsolet. Wie viel mehr das kosten würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Frage ist auch wie es mit dem Teil des 12ers im Nordbahnhofgelände nach dem politischen Machtwechsel weitergeht:https://www.meinbezirk.at/wien/c-lokales/neue-bim-vereint-leopoldstadt-und-brigittenau_a4168347
"Der Mehrwert für das Grätzel ist fraglich, vor allem, wenn man die Kosten des Trassenbaus und die damit verbundenen Einschränkungen für die Anrainer gegenrechnet", so Nikolai.
Zitat "Der Mehrwert für das Grätzel ist fraglich, vor allem, wenn man die Kosten des Trassenbaus und die damit verbundenen Einschränkungen für die Anrainer gegenrechnet", so Nikolai.
Nur weil er "vom Bus kommt" ??
Nein, sondern weil er Hauptsache dagegen ist, ohne das nur im Ansatz argumentieren zu können.
Die neue Straßenbahnlinie 12 wird ab 2023 das Stadtentwicklungsgebiet Nordwestbahnhof mit dem Nordbahnhof verbinden und beide Entwicklungsgebiete optimal mit den U-Bahnen und S-Bahnen verknüpfen. In einer 1. Baustufe soll zunächst das Teilstück im Nordbahnviertel zwischen der Haltestelle Rebhanngasse und der U1-Station Vorgartenstraße umgesetzt werden.
m Regierungsprogramm der SPÖ & NEOS wurde auf Seite 158 die Linie 12 erwähnt:
Zitatm Regierungsprogramm der SPÖ & NEOS wurde auf Seite 158 die Linie 12 erwähnt:Seiten 155/156 wäre richtig - wobei ich nicht glaube, dass das Geld bis 2023 für die Linie 27 und Linie 12 reichen werde.
Zitat von: M-wagen am 19. November 2020, 06:09:27Zitatm Regierungsprogramm der SPÖ & NEOS wurde auf Seite 158 die Linie 12 erwähnt:Seiten 155/156 wäre richtig - wobei ich nicht glaube, dass das Geld bis 2023 für die Linie 27 und Linie 12 reichen werde.Und wieso nicht. Die Budget für 2022/23 ist sicherlich nur geplant, aber nicht beschlossen. Und vielleicht werden da wirklich Gelder umgeschichtet, dass die Strecken gebaut werden können.Wobei, wenn es nach Aussagen des BV22 geht, ist das Budget für die Linie 27 schon aus verhandelt.