Autor Thema: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße  (Gelesen 63705 mal)

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Hauptbahnhof

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #45 am: 08. Februar 2018, 23:42:55 »
Auch wenn die Schleife für den 6er bereits Ende September 2018 fertiggestell sein soll, kann sie trotzdem erst ab 23.06.2019 (Fertigstellung 2. Gleis durch die Unterführung) sinnvoll genutzt werden. Bis dahin könnten maximal die Züge FR Burggasse-Stadthalle eine Umwegfahrt durch die Schleife machen, sie könnten dort aber nicht wenden.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler gemacht?

luki32

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #46 am: 09. Februar 2018, 22:33:16 »
Auch wenn die Schleife für den 6er bereits Ende September 2018 fertiggestell sein soll, kann sie trotzdem erst ab 23.06.2019 (Fertigstellung 2. Gleis durch die Unterführung) sinnvoll genutzt werden. Bis dahin könnten maximal die Züge FR Burggasse-Stadthalle eine Umwegfahrt durch die Schleife machen, sie könnten dort aber nicht wenden.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler gemacht?

Sie können vom Reumannplatz kommend wenden, aber nicht von Simmering kommend, also so wie die Gräßlschleife.

mfG
Luki
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M-wagen

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #47 am: 10. Februar 2018, 14:00:25 »
Das glaub ich nicht, da auch in der Absberggasse aus Richtung Reumannplatz die Gleise verlegt werden und erst mit der Eröffnung der neuen Gleisachse Richung Simmering in Betrieb gehen werden.

luki32

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #48 am: 11. Februar 2018, 21:18:22 »
Das glaub ich nicht, da auch in der Absberggasse aus Richtung Reumannplatz die Gleise verlegt werden und erst mit der Eröffnung der neuen Gleisachse Richung Simmering in Betrieb gehen werden.

Und wenn die Schleife aus keiner Richtung zu befahren ist, warum sollte sie dann eröffnet werden?
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Alex

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #49 am: 11. Februar 2018, 21:22:43 »
Das glaub ich nicht, da auch in der Absberggasse aus Richtung Reumannplatz die Gleise verlegt werden und erst mit der Eröffnung der neuen Gleisachse Richung Simmering in Betrieb gehen werden.

Und wenn die Schleife aus keiner Richtung zu befahren ist, warum sollte sie dann eröffnet werden?


Kann es sein, dass das Richtungsgleis Favoriten interimistisch durch die Schleife geführt wird, um am Kreuzungsplateau mehr Platz für die Bauarbeiten zu haben?

Schienenchaos

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #50 am: 11. Februar 2018, 22:09:36 »
Um der Verwirrung ein wenig entgegenzuwirken:
Laut den Ausschreibungsunterlagen sind folgende Bauhasen vorgesehen (etwaige Änderungen nicht berückschtigt)
  • 2018/1, 1.6.-31.7.: Errichtung der Schleife
  • 2018/2, 1.8.-02.9.: Anschluss des neuen Gleises FR Burggasse (Gl. 2), Einbindung nur (!) dieses Gleises in die Schleife (keine Umkehrmöglichkeit!); Einlage einer provisorischen Weiche auf Höhe Absberggasse 7 FR Kaiserebersdorf (Gleis 1)
  • 2018/3, 3.9.-30.9.: Gleisneulage des Gl. 1 auf der Fläche des jetzigen Gl. 2 in der Absberggasse mit Einbindung der Schleife FR KE . Der reguläre Verkehr Richtung KE rollt weiter über den Bestand.
  • 2019/1, 1.4.-31.7.: Ausbau der prov. Weiche am Gl.1 (23.6.), Einbindung des neuen Gleises 1 und Abtrag des Altbestandes.


coolharry

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #51 am: 12. Februar 2018, 06:19:15 »
Um der Verwirrung ein wenig entgegenzuwirken:
Laut den Ausschreibungsunterlagen sind folgende Bauhasen vorgesehen (etwaige Änderungen nicht berückschtigt)
  • 2018/1, 1.6.-31.7.: Errichtung der Schleife
  • 2018/2, 1.8.-02.9.: Anschluss des neuen Gleises FR Burggasse (Gl. 2), Einbindung nur (!) dieses Gleises in die Schleife (keine Umkehrmöglichkeit!); Einlage einer provisorischen Weiche auf Höhe Absberggasse 7 FR Kaiserebersdorf (Gleis 1)
  • 2018/3, 3.9.-30.9.: Gleisneulage des Gl. 1 auf der Fläche des jetzigen Gl. 2 in der Absberggasse mit Einbindung der Schleife FR KE . Der reguläre Verkehr Richtung KE rollt weiter über den Bestand.
  • 2019/1, 1.4.-31.7.: Ausbau der prov. Weiche am Gl.1 (23.6.), Einbindung des neuen Gleises 1 und Abtrag des Altbestandes.
Eilig hat man es wohl nicht oder?
Ja es kann ja noch Kanal oder ähnliches dazwischen liegen aber so allein sieht das eher nach einer gemütlichen Partie aus.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #52 am: 12. Februar 2018, 07:48:49 »
Um der Verwirrung ein wenig entgegenzuwirken:
Laut den Ausschreibungsunterlagen sind folgende Bauhasen vorgesehen (etwaige Änderungen nicht berückschtigt)
  • 2018/1, 1.6.-31.7.: Errichtung der Schleife
  • 2018/2, 1.8.-02.9.: Anschluss des neuen Gleises FR Burggasse (Gl. 2), Einbindung nur (!) dieses Gleises in die Schleife (keine Umkehrmöglichkeit!); Einlage einer provisorischen Weiche auf Höhe Absberggasse 7 FR Kaiserebersdorf (Gleis 1)
  • 2018/3, 3.9.-30.9.: Gleisneulage des Gl. 1 auf der Fläche des jetzigen Gl. 2 in der Absberggasse mit Einbindung der Schleife FR KE . Der reguläre Verkehr Richtung KE rollt weiter über den Bestand.
  • 2019/1, 1.4.-31.7.: Ausbau der prov. Weiche am Gl.1 (23.6.), Einbindung des neuen Gleises 1 und Abtrag des Altbestandes.
Eilig hat man es wohl nicht oder?
Ja es kann ja noch Kanal oder ähnliches dazwischen liegen aber so allein sieht das eher nach einer gemütlichen Partie aus.
Ich denke, dass das immer der Zeitraum inkl. der Oberflächenherstellung ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #53 am: 22. August 2018, 22:07:09 »
Zwei Eindrücke von der Unterführung Gudrunstraße von heute Nachmittag:

schaffnerlos

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #54 am: 23. August 2018, 12:24:03 »
Den 30er samt Zusatzschilder haben auch Intelligenzbolzen aufgestellt ;D

Klingelfee

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #55 am: 23. August 2018, 12:29:52 »
Den 30er samt Zusatzschilder haben auch Intelligenzbolzen aufgestellt ;D

Hast du daran gedacht, das dies die alten Standorte sind und diese die ganze Zeit gegolten haben. Es hat halt noch niemand die Tafel entfernt.
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schaffnerlos

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #56 am: 23. August 2018, 13:00:17 »
Den 30er samt Zusatzschilder haben auch Intelligenzbolzen aufgestellt ;D

Hast du daran gedacht, das dies die alten Standorte sind und diese die ganze Zeit gegolten haben. Es hat halt noch niemand die Tafel entfernt.

Schau noch einmal ganz genau hin ....

Klingelfee

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #57 am: 23. August 2018, 13:07:04 »
Den 30er samt Zusatzschilder haben auch Intelligenzbolzen aufgestellt ;D

Hast du daran gedacht, das dies die alten Standorte sind und diese die ganze Zeit gegolten haben. Es hat halt noch niemand die Tafel entfernt.

Schau noch einmal ganz genau hin ....

OK, das Zusatzschild habe ich mir nicht genau angeschaut  :bh: :bh: :bh: :bh:
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M-wagen

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #58 am: 23. August 2018, 17:33:42 »
Dieses Schild wurde aufgestellt, da es bei Niederschlag oft zu schweren Unfällen auf den nassen Schienen kam und dies betraf die schienengebundenen Fahrzeuge nicht; ein gleiches Schild befindet sich in der Gegenrichtung. Da es erst 23 Tage her ist, dass dieser Abschnitt vom Straßenverkehr befahren wurde, ist es nicht verwunderlich, dass es noch steht. Es wird sicher noch bis 3 September entfernt.
Die Zusatzschilder sind noch vom alten Verkehrszeichen übernommen. Alle drei Schilder waren übergroß ausgeführt und auf einem ehemaligen Lichtmasten montiert gewesen.

schaffnerlos

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Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #59 am: 23. August 2018, 17:50:01 »
Am Schild habe ich nichts auszusetzen, nur an der Art der Montage.