Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 724023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31569
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3780 am: 22. Oktober 2018, 11:34:15 »
Derzeit weiträumige U4-Sperre (Zwischen Schönbrunn und Karlsplatz), Grund: Polizeieinsatz im Bereich Längenfeldgasse.

Fahren seit 11.22 wieder. Dafür gibt es auf der U6 eine Stellwerkstörung im Bereich Dresdner Straße, seit 11 Uhr alle Züge Gleis 1. Mir ist schon in der Früh aufgefallen, dass die Züge nur mit verminderter Geschwindigkeit (V25) unterwegs waren und das Signal Dresdner Straße Richtung Siebenhirten mehrfach von Frei auf Halt zurückgefallen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3781 am: 22. Oktober 2018, 14:40:41 »
Mir ist schon in der Früh aufgefallen, dass die Züge nur mit verminderter Geschwindigkeit (V25) unterwegs waren und das Signal Dresdner Straße Richtung Siebenhirten mehrfach von Frei auf Halt zurückgefallen ist.
Ist bei Ausfall der Signalanlage nicht V15 einzuhalten? Oder gilt das nur bei LZB-Ausfall auf der „Silbernen“? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31569
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3782 am: 22. Oktober 2018, 15:01:55 »
Mir ist schon in der Früh aufgefallen, dass die Züge nur mit verminderter Geschwindigkeit (V25) unterwegs waren und das Signal Dresdner Straße Richtung Siebenhirten mehrfach von Frei auf Halt zurückgefallen ist.
Ist bei Ausfall der Signalanlage nicht V15 einzuhalten?

Bei Ersatzsignal (nicht Ausfall!) gilt V25. Ich glaube, das ist seit dem Ausscheiden der E6 so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3783 am: 24. Oktober 2018, 08:39:08 »
Zitat
U3 : Feuerwehreinsatz  Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Volkstheater U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Stephansplatz U beziehungsweise Zieglergasse und Ottakring. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (06:08): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Haltestellenbereich Volkstheater U fährt die Linie U3 derzeit nur zwischen Simmering und Herrengasse beziehungsweise Zieglergasse und Ottakring. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (06:37): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie U3 zu unterschiedlichen Intervallen.  2018-10-24 05:55:00  2018-10-24 06:31:00 
Weis jemand was los war  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27820
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3784 am: 27. Oktober 2018, 10:42:34 »
U2 derzeit zwischen Schottentor und Karlsplatz eingestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3785 am: 04. November 2018, 14:59:20 »
Feuerwehr-Einsatz wegen Gummipuppe in der U1

Die Wiener Berufsfeuerwehr hatte am Freitagabend einen Notruf empfangen - ein Gegenstand wurde von der U-Bahn überfahren.
Gummipuppe von U-Bahn-Gleisen in Wien "geborgen"
"Rettungsaktion" am Freitagabend in der Wiener U-Bahn.   
Am Freitagabend alarmierte der U-Bahn-Fahrer der Linie U1 die Notrufstelle: Er hatte einen Gegenstand auf den Gleisen bei der Station Donauinsel überfahren. Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde sofort gerufen und machte sich auf den Weg zum Einsatzort. Der Betrieb musste bis zur Klärung der Ursache eingestellt werden.

Wie sich nach einer ersten Begehung rasch herausstellte, handelte es sich bei dem Gegenstand um eine Gummipuppe. Unbekannte hatten diese wohl an den Gleisen angebracht.

"Ein schlechter Scherz, denn die U-Bahn konnte rund eine halbe Stunde lang nicht fahren", so ein Sprecher der Wiener Linien gegenüber "heute.at". Um 21.45 Uhr konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Quelle heute.at

Signalabhängigkeit

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 365
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3786 am: 20. November 2018, 11:39:23 »
Weiß jemand was auf der U4 los ist? Intervalle teilweise >10 Minuten, gerade eben ein Zug bei der Friedensbrücke Ri Heiligenstadt am linken Gleis?

Hawk

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1437
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3787 am: 20. November 2018, 20:45:33 »
Weiß jemand was auf der U4 los ist? Intervalle teilweise >10 Minuten, gerade eben ein Zug bei der Friedensbrücke Ri Heiligenstadt am linken Gleis?
Kann dir leider nicht weiterhelfen, die U1 war wegen einer Überführung Eingeschrenkt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31569
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3788 am: 20. November 2018, 22:01:38 »
Weiß jemand was auf der U4 los ist? Intervalle teilweise >10 Minuten, gerade eben ein Zug bei der Friedensbrücke Ri Heiligenstadt am linken Gleis?
Kann dir leider nicht weiterhelfen, die U1 war wegen einer Überführung Eingeschrenkt!

Wer hat wen wohin überführt?  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 248
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3789 am: 20. November 2018, 22:22:55 »
Wahrscheinlich der Liegewagen jemanden nach Zentralfriedhof ... 8)

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3790 am: 27. November 2018, 19:45:06 »
Seit 18.39 Uhr: Rettungseinsatz am Karlsplatz, kein Betrueb der U4 zwischen Margaretengürtel und Karlsplatz.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3791 am: 03. Dezember 2018, 21:17:52 »
19.50 Uhr-20.29 Uhr: Polizeieinsatz, U6 zwischen Westbahnhof und Thaliastraße eingestellt.

Der Grund: Eine Sitzbank (!!!) wurde auf den Gleisen deponiert. Wie konnte das unbemerkt bleiben? Schließlich sind um die Uhrzeit noch genug Leute unterwegs.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3792 am: 03. Dezember 2018, 21:22:22 »
Wie konnte das unbemerkt bleiben? Schließlich sind um die Uhrzeit noch genug Leute unterwegs.
Dazu ein Zitat aus dem Film „Muttertag“:
Zitat
“es gibt nix schlimmeres als wie wenn jemand sieht das man was gesehen hat“
::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1140
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3793 am: 03. Dezember 2018, 22:44:44 »
19.50 Uhr-20.29 Uhr: Polizeieinsatz, U6 zwischen Westbahnhof und Thaliastraße eingestellt.
Der Grund: Eine Sitzbank (!!!) wurde auf den Gleisen deponiert.
https://m.heute.at/oesterreich/wien/story/51985652

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3794 am: 07. Dezember 2018, 16:36:43 »
Seit 15:35 Rettungseinsatz auf der U3 Station Volkstheater ?? oder wurde die Störung nur nicht "abgeschlossen" ?