Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 693422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7047
Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« am: 21. Februar 2011, 21:06:28 »
Es betrifft zwar nicht die WL, aber eindeutig den Stadtverkehr in Wien und es ist eine Störung, also hoffe ich hier richtig: irgendwann im Laufe des Tages muß heute auf der S45 4024 101 unmittelbar bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Hernals Richtung Hütteldorf untauglich geworden sein. Als ich gegen 19:00 dort war, stand er unbeleuchtet dort, das Display am Bahnsteig war finster und nur gelegentlich kamen Durchsagen, daß Bahnsteig 2 gesperrt ist und alle Züge auf Bahnsteig 1 fahren, die S45 war in diesem Bereich im Gleiswechselbetrieb unterwegs.

Die Leuchttafeln in der Halle funktionieren offenbar nicht mehr, oder niemand hat es der Mühe wert gefunden, sie zu aktivieren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1 am: 23. Mai 2011, 15:48:58 »
23.05.2011, 15.48 Uhr:
U2 Schottentor Rtg Leopoldau
Person unter Zug (Springer)

Edit: So schnell wie ich die Endstationen ändere baun sie die Linien ja gar nicht. Sorry

schaffnerlos

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2412
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #2 am: 23. Mai 2011, 15:57:22 »
U2 Schottentor Rtg Leopoldau
Interessante Ablenkung. Geht wohl nur mit Stürzen am Stephansplatz.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3 am: 23. Mai 2011, 15:58:24 »
Is für so was eine Super Zeit, da steigen ja kaum Leute ein/aus/um.

Wie meinst stephansplatz?
Öha, mah, U2 Richtung Aspern natürlich.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4 am: 23. Mai 2011, 16:01:04 »
23.03.2011, 15.48 Uhr:
23.5. oder? ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #5 am: 23. Mai 2011, 16:03:20 »
Mah, heut habts mich. Ned nachdenkn, gleich reinhackn, und vatippn a no

Asche auf mein Haupt.  ;)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #6 am: 23. Mai 2011, 16:24:00 »
vienna.at is flott:
Fotos von der Räumung:
http://www.vienna.at/u2-u-bahnstation-schottentor-musste-geraeumt-werden/news-20110523-03451896
Edit: Artikel gelöscht, Link funktioniert nicht mehr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11496
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #7 am: 23. Mai 2011, 16:36:45 »
Mah, heut habts mich. Ned nachdenkn, gleich reinhackn, und vatippn a no
Gestern bei der Anti-Rapid-Truppe gewesen? Dann würd's mich nicht wundern. 8) 8) 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #8 am: 23. Mai 2011, 16:48:37 »
Nein, das Gottseidank nicht, aber heute is den ganzen Tag schon sehr hektisch.

darkweasel

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2985
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #9 am: 23. Mai 2011, 16:52:39 »
Laut Durchsage Fahrbetrieb auf U2 wieder aufgenommen (1 Minute nach der Durchsage, dass es noch 20 Minuten dauert...). Aber ich hab geglaubt, hier kommen nur Bim-Störungen rein?

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #10 am: 23. Mai 2011, 16:56:45 »
Nunja, eine Störung genau dort am Schottentor wo dann die U2 nicht mehr fährt wirkt sich auch auf die Bims rundherum aus (Ausredverlassmined).
War in erster Linie als Info gedacht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #11 am: 23. Mai 2011, 16:58:00 »
Aber ich hab geglaubt, hier kommen nur Bim-Störungen rein?
Da hast du recht! Solange es aber im sehr kleinen Rahmen (~ alle paar Wochen eine Störung) bleibt, finde ich persönlich es nicht so schlimm...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #12 am: 23. Mai 2011, 17:11:26 »
Aber ich hab geglaubt, hier kommen nur Bim-Störungen rein?
Da hast du recht! Solange es aber im sehr kleinen Rahmen (~ alle paar Wochen eine Störung) bleibt, finde ich persönlich es nicht so schlimm...

Gröbere Störung, find ich. Jeder schadhafte Zug muss ja nicht gleich drin sein. Aber das Gewusel um diese Zeit heut am Schottentor muss ein Wahnsinn gewesen sein.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 519
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #13 am: 23. Mai 2011, 18:17:37 »
Ich habe das einfach einmal zum Anlass genommen auch in diesem Board einen Störungsthread zu erstellen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #14 am: 23. Mai 2011, 20:25:16 »
Dankesehr, somit sind alle Klarheiten beseitigt  ;)