[Ich habs bei Werkführungen schon in Natura gesehen, und abgesehen vom aufgepickten Streifen wird sich die Tür nicht mehr ändern. Über die Sitze hab ich nix gesagt, die Innenaufteilung finde ich übrigens gelungen, die Optik ist aber entsetzlich. Du kannst aber gern selbst vergleichen (München):
Bei den Münchner Fahrzeugen muss man aber sagen, dass die C2 (also die aktuelle Serie dieser Züge) eine für meine Begriffe sehr grelle weiße Beleuchtung haben.
Und die gebogenen Holzsitzreihen der C (die alte Serie) sind unbequem, weil die Sitze rutschig sind, der Durchgang durch das gebogene Design unnötig verengt wird und für die Beine weniger Platz bleibt.
Dazu kommen noch diese fürchterlich unangenehmen halbhohen Haltestangen (die ja jetzt leider auch in den ET423 der S-Bahn verbaut werden) und fehlende Halteschlaufen.
Die MVG macht zwar im Bereich Fahrgastinformation sehr viel besser als die Wiener Linien, das Innendesign der Fahrzeuge sehe ich aber nicht als großes Vorbild. Es ist zwar schöner, aber an vielen Stellen einfach nicht praktisch für den Fahrgast.
Der X-Wagen ist wirklich recht hässlich (diese Front ist einfach scheußlich), für den Fahrgast werden das aber sehr wahrscheinlich wesentlich angenehmere Fahrzeuge als die C der MVG.