Liebe Forengemeinde,
Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, den ganzen Auslauf der Wiener Straßenbahn an einem Tag zu dokumentieren, um einen Überblick über die Einsätze der Fahrzeuge zu bekommen, vor allem, wie viele Hochflurer noch am Auslauf teilnehmen. Ideal dafür eignet sich die Früh-HVZ, da zu diesem Zeitpunkt der Auslauf am größten ist.
Da das allerdings alleine unmöglich ist, würde mich interessieren, ob einige Forenmitglieder dabei mitmachen wollen, damit wir diesen gemeinsam zusammen bekommen. Als Termin würde ich den Freitag 23. März vorschlagen, da dies in nächster Zeit der einzige für mich mögliche Tag ist.
Dafür würde ich jeden der mitmachen möchte, bitten, mir per PN oder hier Bescheid zu geben und welche Linien man übernehmen möchte. Im Anschluss habe ich schon einen Vorschlag mit Örtlichkeiten gemacht, wie das funktionieren könnte, dieser ist natürlich nicht bindend.
Wichtig ist am Ende nur, dass alle Linien vertreten sind. Bei besonders langen und störungsanfälligen Linien (zB 2er, 6er) empfiehlt es sich, wenn zumindest 2 Leute den Auslauf notieren.
Ich würde dafür die Linien 6, 9, 18, 49 übernehmen.
Hier die Vorschläge (nicht verwundern, einige Linien stehen doppelt da
)
Westbahnhof
5, 6, 9, 18, 52, 60
Penzinger Straße
10, 52, 60
Maroltingergasse
10, 44, 46
Schottentor
43, 44
Spitalgasse
5, 33, 37, 38, 40, 41, 42
Ring, Volkstheater
1, 2, 46, 49, 71, D
Floridsdorf
25, 26, 30, 31
J.Baumann-Gasse
25, 26
Oper, Karlsplatz
1, 2, 62, 71, D, WLB, VRT
Speising, Hermesstrasse
60,62
Matzleinsdorferplatz
1, 6, 18, 62, WLB
Quellenplatz
6, 67, O
Die Ausläufe bitte ich Euch dann mir per Pn zu schicken, ich sammle sie und präsentiere sie dann inklusive ein paar Statistiken.
Ich freue mich schon auf Eure Unterstützung!
LG t12700