Autor Thema: Seestadt  (Gelesen 7919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2860
  • Kompliziertdenker
Re: Seestadt
« Antwort #120 am: 30. April 2018, 18:51:49 »
Wenn man die Strecke, die Laaer und Marchegger Ostbahn gemeinsam haben, ausbauen will, warum nicht die Ölhafenbahn für den Zweck verwenden? Die könnte man zweigleisig elektrifiziert ausbauen und eine Donauquerung zur Freudenauer Hafenbrücke bauen, dann hat man eine Güterzugumfahrung von Wien Stadlau bis zur Donauländebahn durch nahezu unbewohntes Gebiet, in dem reichlich Platz ist. Über der Neuen Donau kann man ja durchaus eine Brücke im Bogen bauen, um den Radius zu erreichen – da müssen ja keine Schiffe drunter durchpassen.

Linie106

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Seestadt
« Antwort #121 am: 02. Mai 2018, 12:52:41 »
Du hast am anderen (lobauseitigen) Ufer aber keinen Platz für eine Einfädelung bzw Rampe in die Ölhafenstrecke...
der Platz ist begrenzt von ÖMV-Tanklager, Panozzalacke und Raffineriestraße.

darkweasel

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2860
  • Kompliziertdenker
Re: Seestadt
« Antwort #122 am: 02. Mai 2018, 19:56:21 »
Du hast am anderen (lobauseitigen) Ufer aber keinen Platz für eine Einfädelung bzw Rampe in die Ölhafenstrecke...
der Platz ist begrenzt von ÖMV-Tanklager, Panozzalacke und Raffineriestraße.
Wenn man die Raffineriestraße ein bisschen Richtung Donau verlegt, dann sollte das doch gehen? Von der Grünfläche am Donaudamm kann man ja ein bisschen was wegnehmen. Zur Not sogar von der Neuen Donau.

Tramwayhüttl

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 475
Re: Seestadt
« Antwort #123 am: 06. Mai 2018, 17:46:52 »
Genau. Machen wir einen Teil des wichtigsten Wiener Erholungsgebiets zur Straße. :bh:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Hawk

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1221
Re: Seestadt
« Antwort #124 am: 06. Mai 2018, 17:55:05 »
Genau. Machen wir einen Teil des wichtigsten Wiener Erholungsgebiets zur Straße. :bh:
Das wichtigste Erholungsgebiet ist noch immer die Lobau, und der Wienerwald!  ;) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 360

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4720
Re: Seestadt
« Antwort #125 am: 12. Juli 2018, 19:43:19 »
Zumindest der hochwertige Straßenanschluß an die Seestadt in Form der S1 Spange Seestadt dürfte nun rasch kommen-> https://wien.orf.at/news/stories/2924075/

Klingelfee

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8548
Re: Seestadt
« Antwort #126 am: 12. Juli 2018, 20:14:16 »
Zumindest der hochwertige Straßenanschluß an die Seestadt in Form der S1 Spange Seestadt dürfte nun rasch kommen-> https://wien.orf.at/news/stories/2924075/

Die bringt aber auch nur etwas, wenn auch das Lobautunnel, bzw die Stadtstraße kommt. Ansonsten hat diese Straße absolut keinen Wert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

38ger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1110
Re: Seestadt
« Antwort #127 am: 12. Juli 2018, 20:26:25 »
Zumindest der hochwertige Straßenanschluß an die Seestadt in Form der S1 Spange Seestadt dürfte nun rasch kommen-> https://wien.orf.at/news/stories/2924075/

Die bringt aber auch nur etwas, wenn auch das Lobautunnel, bzw die Stadtstraße kommt. Ansonsten hat diese Straße absolut keinen Wert.

Der Sinn der Straße ist ja - ebenso, wie bei der Marchfeldschnellstraße - nur, dass man ein Argument mehr hat den Lobautunnel dann "wirklich" bauen zu "müssen".