Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 133754 mal)

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #315 am: 31. August 2018, 11:22:30 »
Heute wurde die „Info-Offensive“ zum Essverbot auf der U6 präsentiert. Dazu der betreffende Ausschnitt einer Presseaussendung der Wiener Linien:

Info-Offensive mit Wortwitz und Schmäh: „Pizza Kriminale“, „Tatort Leberkäs“, „Klare Scharftat“ und ein „Nudelfall ungelöst“
Zum Start des Essverbots in der U6 wurde nun ein breites Info-Paket geschnürt, das die Fahrgäste – auch mit Augenzwinkern – an die Neuerungen erinnert. Die kreativ gestalteten Sujets greifen mit Wortwitz Inhalte oder Titel – wie „Tatort Leberkäs“ oder „Nudelfall ungelöst“ – beliebter Krimiserien auf. Zusätzlich wird das Essverbot mit einem Kinospot, Piktogrammen, Plakaten und Fensterbeklebungen in den Fahrzeugen thematisiert. In den Stationen wird mit Stiegenbeklebungen, Durchsagen und der Einblendung von Botschaften bei den Anzeigentafeln darauf aufmerksam gemacht. „Klar ist, dass man solche Neuerungen breit kommunizieren muss, damit sie rasch von den Fahrgästen angenommen werden“, so Sima.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180831_OTS0041/sima-praesentiert-info-offensive-zum-start-des-essverbots-in-der-u6

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #316 am: 31. August 2018, 11:42:53 »
Was da wieder sinnlos Geld verbrannt wird! Wie viele (Kilo-)Meter Schienen man wohl um die Beträge erneuern könnte, die (befreundeten?) Agenturen zwecks unnötiger Propaganda zugeschanzt werden?  :-[ 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #317 am: 31. August 2018, 13:42:57 »
Wer in Singapur in öffentlichen Verkehrsmitteln isst oder trinkt, zahlt umgerechnet ca. 340.- €. Das wäre auch für Wien die einzige sinnvolle Lösung, alles andere ist unnützer Schnick-Schnack. Vereinbarungen ohne Konsequenzen sind für die Fisch'.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #318 am: 31. August 2018, 14:01:18 »
Das wäre auch für Wien die einzige sinnvolle Lösung . . . .
Klar, alles was nicht ausdrücklich von der Obrigkeit erlaubt ist, wird verboten. Und hinter jedem Bürger steht ein Polizist parat, der ihn bei Ungehorsam umgehend und rigoros bestraft!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #319 am: 31. August 2018, 15:52:30 »
Das wäre auch für Wien die einzige sinnvolle Lösung . . . .
Klar, alles was nicht ausdrücklich von der Obrigkeit erlaubt ist, wird verboten. Und hinter jedem Bürger steht ein Polizist parat, der ihn bei Ungehorsam umgehend und rigoros bestraft!   ::)

Ganz unrecht hat er aber nicht. Was nützt ein Verbot, wenn es nicht exekutiert wird?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #320 am: 31. August 2018, 23:30:47 »
Das Essverbot in der U6 wurde in die Beförderungsbedingungen der WL aufgenommen:

G. Nicht erlaubt ist:
[...]
p) Das Essen in den gekennzeichneten Fahrzeugen der U-Bahn; erlaubt ist jedoch der Transport von Speisen in geschlossenen Behältnissen.
[...]
1.) Bei Verstoß gegen die oben genannten Punkte a) bis p) zahlen Sie einen Betrag in der Höhe von EUR 50,—. [...]

Sulfur

• Fahrgast
  • *
« Antwort #321 am: 01. September 2018, 00:16:36 »
Das heißt wenn eine "Verpackte" Nudelbox den Waggon mit ihrem Duft erfüllt ist das ok?

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #322 am: 01. September 2018, 02:44:50 »
Das heißt wenn eine "Verpackte" Nudelbox den Waggon mit ihrem Duft erfüllt ist das ok?

Richtig, deshalb ist das Verbot ja auch so  ::) ::) ::)
Im Sommer riecht's halt bei vollen Zügen nach Schweiß und Deo, fallweise riecht es nach Parfum und manche Menschen erfüllen den halben mit einer Prise "seit Wochen nicht mehr geduscht". Freitags und Samstags Nacht wird man mit alkoholischen Atem umgeben. Hechelnde Hunde dürfen ihren Mundgeruch auspusten. Alles kein Problem - nur essen darf man nicht!
Hier versucht man etwas zu regulieren, was im Endeffekt der Anfang von einer irren Regulierungs- und Verbotswelle darstellen könnte. Ich will's Mal nicht hoffen, aber mit Sicherheit ausschließen würd' ich's auch nicht ...

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #323 am: 01. September 2018, 07:24:28 »
Das Essverbot in der U6 wurde in die Beförderungsbedingungen der WL aufgenommen:

G. Nicht erlaubt ist:
[...]
p) Das Essen in den gekennzeichneten Fahrzeugen der U-Bahn; erlaubt ist jedoch der Transport von Speisen in geschlossenen Behältnissen.
[...]
1.) Bei Verstoß gegen die oben genannten Punkte a) bis p) zahlen Sie einen Betrag in der Höhe von EUR 50,—. [...]

Der Transport von Speisen außerhalb eines geschlossenen Behälter ist aber nicht verboten :)
Wär ja saublöd, wenn ich meinen gesamten Einkauf in geschlossenen Behältern unterbringen müsste, um Ubahn fahren zu dürfen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #324 am: 01. September 2018, 08:06:01 »
In den Stationen der U6 wird nun auch auf den Bahnsteig-Zielanzeigen auf das Essverbot hingewiesen. Der Text ESSVERBOT BEACHTEN und die Anzeige des übernächsten Zuges wechseln einander alle drei Sekunden ab. Während des Boardings ("*") unterbleibt die Essverbot-Anzeige und der Folgezug wird permanent angezeigt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #325 am: 01. September 2018, 10:13:56 »
Wenn man auch nur bei normalen Anzeigen und Ansagen so rasch wäre! :)

Werde mal heute den Test machen und mit einer Dönerbox in die U6 einsteigen. Die ist ja wiederverschließbar und damit ein geschlossener Behälter 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #326 am: 01. September 2018, 10:16:38 »
Wenn man auch nur bei normalen Anzeigen und Ansagen so rasch wäre! :)

Werde mal heute den Test machen und mit einer Dönerbox in die U6 einsteigen. Die ist ja wiederverschließbar und damit ein geschlossener Behälter 8)

Hältst du das überhaupt aus, die Box nur in der Hand zu halten, ohne daraus zu essen?  >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #327 am: 01. September 2018, 10:17:36 »
Hältst du das überhaupt aus, die Box nur in der Hand zu halten, ohne daraus zu essen?  >:D
Ich esse ja daraus. Nur wenn eine Kontrolle kommen sollte, wird sie halt in der Zeit wieder verschlossen 8)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #328 am: 01. September 2018, 10:21:04 »
Ich esse ja daraus. Nur wenn eine Kontrolle kommen sollte, wird sie halt in der Zeit wieder verschlossen 8)

Das ist ja verboten!  :o Ich überlege, ob ich die Staatsanwaltschaft informiere!!!!!11111einseinself
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #329 am: 01. September 2018, 10:23:21 »
Das ist ja verboten!  :o Ich überlege, ob ich die Staatsanwaltschaft informiere!!!!!11111einseinself
Die kümmert sich derzeit um wichtigere Dinge, wie z.B. die Abschaffung des 18ers!