Autor Thema: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60  (Gelesen 7769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10965
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #90 am: 14. November 2018, 11:14:28 »
Die alte Preyergasse hatte zuletzt ein nicht befahrbares Haltestellen-Kap auf Höhe der Tankstelle. Da gab es keine Möglichkeit sich vorzuschwindeln.
Bei alter und neuer Preyergasse konnte/kann man sich am Gegengleis vorbei schwindeln.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7132
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #91 am: 14. November 2018, 11:41:22 »
Bei alter und neuer Preyergasse konnte/kann man sich am Gegengleis vorbei schwindeln.
Kommt aber nur ganz selten vor, dass Autofahrer sich links vorbeischwindeln. Gerade bei der Preyergasse war das noch nie ein Problem, weil es dort viel zu unübersichtlich ist, da man den Gegenverkehr ja nicht um die Kurve sehen kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10965
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #92 am: 01. Dezember 2018, 00:04:18 »
Die MA46 oder die bauausführende Firma hat sich da auch ein schönes Stückchen geleistet. In der Hofwiesengasse hat man kurz vor der Preyergasse eine 30 km/h-Beschränkung aufgestellt, die in die Hofwiesengasse Richtung Fasangartengasse weiter gilt.
In der Lainzer Straße eine, die in die Speisinger STraße weiter gilt.
Nur in der Preyergasse gilt 50 km/h.

Die WL haben in der provisorischen Haltstelle ihre Stangerl irgendwo hin platziert, die Haltestellentafel für die  Straßenbahn  und die für den (Nachtt)bus stehen wie Kraut udn Rüben.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1721
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #93 am: 02. Dezember 2018, 17:22:11 »
Aber eine Sitzbank ist dort in die provisorische Haltestelle hingestellt worden :fp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14980
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #94 am: 02. Dezember 2018, 17:44:40 »
Was ist daran schlimm?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1721
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #95 am: 02. Dezember 2018, 18:14:51 »
Dass es besser gewesen wäre auch einen Unterstand hinzustellen …

Wer setzt sich schon bei diesem Wetter dort in die Nässe ...

maybreeze

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 116
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #96 am: 02. Dezember 2018, 18:20:31 »
Unterstand ist "in Arbeit"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14980
Re: 2 Haltestellen im Blickabstand in Hietzing auf der Linie 60
« Antwort #97 am: 02. Dezember 2018, 18:50:22 »
Ist dort nicht eh die Brücke?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!