Zwischendurch eine Inspiration aus Innsbruck (Fotos nicht von mir):Haltestelle mit Display:https://busfrei.startbilder.de/bild/oesterreich~staedteorte~innsbruck/257528/128674.htmlHaltestelle ohne Display:https://busfrei.startbilder.de/bild/oesterreich~staedteorte~innsbruck/257529/128677.htmlHier befindet sich anstatt des Displays eine ähnlich große Tafel mit den Liniennummern und Zielen. Das Ganze sieht also in erster Näherung immer gleich aus, egal ob mit oder ohne Display. Die kleine Tafel ist bei Platzmangel (z.B. schmaler Gehsteig) bisweilen auch um 90 Grad verdreht montiert (zeigt dann also in Richtung der Straße).Bei den Haltestellen mit Display gibt es keine zusätzliche Angabe der Linien (außer auf dem Fahrplanaushang), die ist allerdings auch nicht nötig, da die Displays in Innsbruck praktisch immer funktionieren (ich habe bei mehr als fünfzig 2-Tages-Besuchen kein einziges nicht korrekt funktionierendes Display gesehen - weder an Haltestellen noch an Fahrzeugen).Zugegebenermaßen sind die einzelnen Elemente von der Ästhetik her nicht so toll aufeinander abgestimmt, aber daran könnte man arbeiten.
Und das hält einen Sturm aus?
So schaut die Hst. Absberggasse Richtung 10. Bezirk jetzt aus.
Die Doppelhaltestellen Schrankenberggasse verfügen nun über je zwei der neuen Haltestellensäulen. Der jeweils vordere Pfosten ist mit E-Paper und VFGI ausgestattet.
Was willst du in einer Stadt, in der der Zubau eines Kongresszentrums allen Ernstes so ausschaut?
E-Paper beherrscht nur monochrome Darstellung.
Zitat von: 95B am 11. Februar 2020, 10:41:17E-Paper beherrscht nur monochrome Darstellung.Irrtum, die Technologie wäre verfügbar – auf der InnoTrans 2016 zeigte ein Aussteller sogar ein zum Thema passendes Nutzungsbeispiel: (Dateianhang Link)
Zitat von: Kanitzgasse am 11. Februar 2020, 10:33:21Die Doppelhaltestellen Schrankenberggasse verfügen nun über je zwei der neuen Haltestellensäulen. Der jeweils vordere Pfosten ist mit E-Paper und VFGI ausgestattet.Am hinteren Pfosten steht aber schon der Haltestellenname, oder?
Bist Du deppert, ist das peinlich. Eine Mehrzweckhalle im Pott hat mehr Charme.
Eben, das meinte ich. War das so schwierig dieses Modell einzubauen...