Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 287370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #765 am: 24. August 2020, 18:14:29 »
Es kann aber durchaus sein, dass in Erdberg ein ranghöherer und einflussreicherer Posten eingesehen hat, dass das mit der Haltestelle NEU ein Griff in die Latrine war.
Zweckoptimismus?  ;D

Es wäre allerdings zu schön, wenn der tatsächlich so wäre, glauben kann ichs aber erst wenn die schon vorhandenen Edelpfosten alle entsorgt sind.

LG t12700

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #766 am: 24. August 2020, 18:28:04 »

Das kann natürlich sein, es gibt jedoch ein gutes Zeichen: Die neuen Haltestellentafeln am 42er sind alle auf einem freiliegenden Metallsockel festgeschraubt. Im Sonnwendviertel - wo sie später durch Edelpfosten ersetzt wurden - konnte man das Metallfundament gar nicht sehen, da es einasphaltiert war.
Das ist mir im Sonnwendviertel gar nicht aufgefallen :o
D 3XX

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #767 am: 25. August 2020, 16:10:10 »
Das kann natürlich sein, es gibt jedoch ein gutes Zeichen: Die neuen Haltestellentafeln am 42er sind alle auf einem freiliegenden Metallsockel festgeschraubt. Im Sonnwendviertel - wo sie später durch Edelpfosten ersetzt wurden - konnte man das Metallfundament gar nicht sehen, da es einasphaltiert war. Inwieweit das ein Indiz ist, ob die klassischen Haltestellentafeln am 42er dauerhaft bleiben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es kann aber durchaus sein, dass in Erdberg ein ranghöherer und einflussreicherer Posten eingesehen hat, dass das mit der Haltestelle NEU ein Griff in die Latrine war.

Auf Grund des Sockel kann man nicht entscheiden, welche Bauart der Haltstellenständer hat. Denn mWn passt der Sockel sowohl für die klassische, als auch die Haltestelle neu.
Sicher? Ich würde meinen, der Sockel der Haltestelle NEU sieht so aus:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #768 am: 31. August 2020, 18:07:18 »
Die Haltestelle Gatterburggasse von 10A und 38 wurde auch mit dem neuen Pfosten behübscht. In diese Gegend mit den teils wunderschönen Häusern passt das wie die Faust aufs Aug.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #769 am: 31. August 2020, 18:09:16 »
Ja, diese Erfahrung musste ich schon machen. Ich kenne diese Gegend kaum und wusste nur ungefähr, wo die Haltestelle sein sollte. Ohne Wartehäuschen hätte ich sie nicht gefunden, da dieser Pfosten von der Weite nicht zu erkennen ist.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #770 am: 24. September 2020, 11:50:23 »
Der Edelpfosten wurde offenbar einem Facelift unterzogen!
Immerhin hat man jetzt die Signalfarbe gefunden!  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dafür schaut das Ding der Carsharing-Stele jetzt wirklich zum Verwechseln ähnlich.  :fp:


Fred Ferkel

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #771 am: 24. September 2020, 14:02:17 »
Interessant ist auch die Kombination digital-analog bei der Haltestelle NEU Hlawkagasse.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #772 am: 24. September 2020, 17:54:07 »
Der Edelpfosten wurde offenbar einem Facelift unterzogen!
Immerhin hat man jetzt die Signalfarbe gefunden!  :D

(Dateianhang Link)

Dafür schaut das Ding der Carsharing-Stele jetzt wirklich zum Verwechseln ähnlich.  :fp:

Wieso ist eigentlich die Oberflächengestaltung des Parkplatzes deutlich hochwertiger als im Haltestellenbereich? ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #773 am: 24. September 2020, 17:56:19 »
Das ist wohl eine rhetorische Frage.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #774 am: 24. September 2020, 19:15:19 »
Ich habe den Eindruck, dass jede Haltestelle der Haltestelle Neu nun anders aussieht. Ist da ein genauer Sinn dahinter oder nur Chaos?

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #775 am: 24. September 2020, 21:34:35 »
Interessant ist auch die Kombination digital-analog bei der Haltestelle NEU Hlawkagasse.

Der analoge Aushang wurde einmal angebracht, als das E-Paper defekt war und seitdem nicht mehr entfernt, obwohl das digitale wieder funktioniert.
D 3XX

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #776 am: 25. September 2020, 09:17:53 »
Leider sieht man noch immer nicht, wohin bzw. welche Linie hier fährt. Ist der digitale Aushang defekt, darf man das freundliche Fahrpersonal belästigen. Ich bewundere die Intelligenz der Designer und Auftraggeber.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #777 am: 25. September 2020, 19:00:56 »
Das ist wohl eine rhetorische Frage.
Man erkennt gut die Prioritäten im Unternehmen. ::)

43-4515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #778 am: 28. September 2020, 14:55:31 »
Auf frischer Tat am Praterstern ertappt!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #779 am: 28. September 2020, 15:09:11 »
Auf frischer Tat am Praterstern ertappt!

Genial, wie an der linken Haltestelle erkennbar, ist das dünne Stangerl für div. Aufkleber nicht gut genug, man stellt einen breiteren Pfosten auf.  >:D >:D >:D
So schön wie am ersten Tag wird der Designerpfosten nie wieder sein  ;D div. Aufkleber, auch auf der Stationsnamentafel werden folgen...

 :ugvm: … noch sieht man von der Weite, was da fährt und wohin