Ich bin gespannt, wie sie es am Schottentor oder Ring,Volkstheater machen wollen.
Ästhetisch ist es immer noch eine wahnsinnige Verschlechterung.
Zitat von: schaffnerlos am 30. September 2020, 16:50:51Hätte man an der Stelle des beleuchteten WL-Logos das H-Symbol verwendet und Straßenbahnsymbol und Linie weiter oben anstelle des WL-Schriftzuges angeführt, wäre es noch praktischer.Das "H" ist aber das gesetzlich vorgeschriebene Zeichen für die Haltestellen von Linienbussen!
Hätte man an der Stelle des beleuchteten WL-Logos das H-Symbol verwendet und Straßenbahnsymbol und Linie weiter oben anstelle des WL-Schriftzuges angeführt, wäre es noch praktischer.
Eigentlich wäre so die Haltestelle für die STRAB ungültig.
Zitat von: Landstraße am 30. September 2020, 20:28:24Ästhetisch ist es immer noch eine wahnsinnige Verschlechterung.Ja, und ich frage mich, was macht man mit den bereits aufgestellten Pfosten.
Zitat von: hema am 30. September 2020, 19:04:25Zitat von: schaffnerlos am 30. September 2020, 16:50:51Hätte man an der Stelle des beleuchteten WL-Logos das H-Symbol verwendet und Straßenbahnsymbol und Linie weiter oben anstelle des WL-Schriftzuges angeführt, wäre es noch praktischer.Das "H" ist aber das gesetzlich vorgeschriebene Zeichen für die Haltestellen von Linienbussen!...und generell international für alle Haltestellen in Verwendung. Es macht schon Sinn, endlich ein universell verständliches Symbol zur Kennzeichnung zu verwenden. Klar gibt es noch Luft nach oben, aber es wurde schon einiges wesentlich verbessert... 👍
So dürfte das endgültig ausschauen. Die FGI-Anzeige fehlt hier, weil es eine Endstation ist.Edit: Kann das Bild am Handy leider nicht drehen.
...und generell international für alle Haltestellen in Verwendung.
Zitat von: KSW am 30. September 2020, 21:41:39...und generell international für alle Haltestellen in Verwendung.Dieses Symbol wurde 1939 im damaligen Deutschen Reich eingeführt und ist deswegen nur in Deutschland und Österreich gebräuchlich. Wikipedia hat einen Überblick über europäische Verkehrszeichen.