Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5366120 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13665 am: 15. Dezember 2018, 07:23:46 »
Ich frage mich, wie lange Bezirk und Wiener Linien da noch zusehen, dort gehören die Parkplätze schon lange entfernt!
Aber jetzt gibts ja eine grüne Bezirksvorsteher(in)! :bh:

Die Forderung seitens der WL gibt es schon lange.
Aber solange der Bezirk und natürlich die Geschäftsleute gegen die Entfernung der Parkplätze querlegen, können die WL fordern was sie wollen. Entscheiden tut das nämlich die Verkehrskommission des Bezirkes und nicht die WL.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13666 am: 15. Dezember 2018, 07:32:21 »
Ich frage mich, wie lange Bezirk und Wiener Linien da noch zusehen, dort gehören die Parkplätze schon lange entfernt!
Aber jetzt gibts ja eine grüne Bezirksvorsteher(in)! :bh:

Entscheiden tut das nämlich die Verkehrskommission des Bezirkes und nicht die WL.
Das weiß ich natürlich, ich wollte da die W.L. nicht anschwärzen, eher warum seitens des Bezirkes nicht endlich was passiert!
Die Gelegenheit wäre beim Umbau im Sommer da gewesen, da wurde großer "Tamtam" gemacht, aber wirklich eine Verbesserung ist es nicht, da sprechen auch die Statistiken dagegen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13667 am: 15. Dezember 2018, 07:35:21 »
Ich frage mich, wie lange Bezirk und Wiener Linien da noch zusehen, dort gehören die Parkplätze schon lange entfernt!
Aber jetzt gibts ja eine grüne Bezirksvorsteher(in)! :bh:

Entscheiden tut das nämlich die Verkehrskommission des Bezirkes und nicht die WL.
Das weiß ich natürlich, ich wollte da die W.L. nicht anschwärzen, eher warum seitens des Bezirkes nicht endlich was passiert!
Die Gelegenheit wäre beim Umbau im Sommer da gewesen, da wurde großer "Tamtam" gemacht, aber wirklich eine Verbesserung ist es nicht, da sprechen auch die Statistiken dagegen!

Da hätte ich an deiner Stelle den Satz etwas anders formuliert. Nur so wie du es geschrieben hast, liest es sich für mich, als würdest du beide zu gleichen Teilen anschwärzen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13668 am: 15. Dezember 2018, 09:15:27 »
Und da klappt kein Fahrgast oder Passant den Spiegel ein, wenn es sich der Fahrer schon nicht traut!?  :-\

Weil sich niemand ein Fahrzeug angreifen traut! Ich wette, dass man, wenn man beim Einklappen eines Spiegels vom Fahrzeugbesitzer beobachtet wird, gleich die allergrößten Schwierigkeiten bekommt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13669 am: 15. Dezember 2018, 10:13:39 »
Wie denn? Du wirst doch nicht dort stehen bleiben und mit ihm streiten anfangen, falls er spinnt!   ???   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13670 am: 15. Dezember 2018, 10:20:14 »
Das ist mir auch nicht ganz klar, warum das sehenden Auges in Kauf genommen wird, wenn ständig eine kleine Anzahl an Leuten, eine große Anzahl behindern "darf". Das ist ja bei jeder Schienenstraße, wo Kfz auf den Schienen fahren und Parkplätzen so.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13671 am: 15. Dezember 2018, 11:14:34 »
In der Geßlgasse versucht man das Falschparkerproblem jetzt durch eine bauliche Maßnahme zu bekämpfen:

https://www.meinbezirk.at/liesing/c-lokales/freie-fahrt-fuer-die-60er-bim_a3093024

Ob das etwas bringt, ist fraglich. ::)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13672 am: 15. Dezember 2018, 17:44:43 »
Heute gegen 15:30, Schloss Hetzendorf, FR Stadt: 25 Minuten Wartezeit.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13673 am: 15. Dezember 2018, 18:36:41 »
Heute Früh gab's eine Eigenkollision in Kagran (1x 25 Ri. Floridsdorf und 1x Einschub aus KAG)
Beteiligte Fahrzeuge-> 659 und 667

Beide Fahrzeuge wurden dann nach BRG H2(!) gebracht

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13674 am: 15. Dezember 2018, 18:41:14 »
Ziatat f59.at: "Wegen eines Gleisschadens im Bereich Prager Straße 111 fährt die Linie 26 nur zwischen Hausfeldstraße U und Nordbrücke." Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Floridsdorf und Strebersdorf wurde eingerichtet.
Störungsdauer von 14:24 bis 18:25, das sind vier Stunden Ärger für die Fahrgäste der Linie 26 und Schwerarbeit für die B63.

nord22

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13675 am: 15. Dezember 2018, 18:50:14 »
Die Fahrgastinformation diesbezüglich hat gepasst, soweit ich das am Kagraner Platz gesehen hab. Ziel auf Zielschild und Abfahrtsanzeigen war Betriebsbahnhof Floridsdorf; zusätzlich wurde die Info, dass man den SEV benutzen soll, auch auf den Abfahrtsanzeigen angezeigt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13676 am: 15. Dezember 2018, 19:31:27 »
Ziatat f59.at: "Wegen eines Gleisschadens im Bereich Prager Straße 111 fährt die Linie 26 nur zwischen Hausfeldstraße U und Nordbrücke." Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Floridsdorf und Strebersdorf wurde eingerichtet.
Störungsdauer von 14:24 bis 18:25, das sind vier Stunden Ärger für die Fahrgäste der Linie 26 und Schwerarbeit für die B63.

nord22

Aber ich galube, der Ärger der Fahrgäste war wesentlich geringer, als deren, die wegen der heutigen Demo nicht dorthin fahren konnten, wo sie wollten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13677 am: 15. Dezember 2018, 19:40:10 »
Ich frage mich, wie lange Bezirk und Wiener Linien da noch zusehen, dort gehören die Parkplätze schon lange entfernt!
Aber jetzt gibts ja eine grüne Bezirksvorsteher(in)! :bh:
Sorry aber die Kritik kann man so nicht gelten lassen, gerade in den letzten zwei Jahren hat sich sehr viel verändert. Viele Parkplätze wurden entfernt oder umgestaltet, seither kam es zu starken Rückgängen bei den Fahrtbehinderungen. Die Häufung die im November/Dezember auftritt, war immer schon dadurch bedingt, dass die ganzen Bauern in die Stadt fahren zum Einkaufen. Die restlichen Hotspots kommen sicher auch noch dran.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13678 am: 15. Dezember 2018, 19:57:01 »
Heute Früh gab's eine Eigenkollision in Kagran (1x 25 Ri. Floridsdorf und 1x Einschub aus KAG)
Beteiligte Fahrzeuge-> 659 und 667

Beide Fahrzeuge wurden dann nach BRG H2(!) gebracht

Sind die mehr oder weniger frontal zusammengeprallt oder war es eher eine Streifung?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13679 am: 15. Dezember 2018, 20:52:48 »
In f59.at steht dazu folgendes: "2018-12-15   05:03 Wegen einer Verkehrsstörung im Bereich Prandaugasse # Dr.-Adolf-Schärf-Platz ist die Linie 25 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. 05:45: Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 25 , 26 zu unterschiedlichen Intervallen."

nord22