Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5362336 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13710 am: 04. Januar 2019, 09:13:28 »
JETZT: Auffahrer in Hietzing, 10er auf 10er.

War kein Auffahrer, sondern eine Streifung bei der Abbiegefahrt mit 10A. Der Zug wurde in Hietzing angehalten

Die Streifung muss aber schon im Bereich Linzer Straße bis Penzinger Straße passiert sein. Beim Gleisbogen vor dem Schloss Schönbrunn ist der 10A weit weg.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13711 am: 04. Januar 2019, 11:02:52 »
Und wieder eine Fahrtbehinderung in der Geßlgasse 10  >:(
Ich dacht dort sei vor Kurzem so umgebaut worden, dass das nicht mehr passieren kann  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13712 am: 04. Januar 2019, 12:16:33 »
JETZT: Auffahrer in Hietzing, 10er auf 10er.

War kein Auffahrer, sondern eine Streifung bei der Abbiegefahrt mit 10A. Der Zug wurde in Hietzing angehalten
Welcher Zug war betroffen?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13713 am: 04. Januar 2019, 13:08:38 »
JETZT: Auffahrer in Hietzing, 10er auf 10er.

War kein Auffahrer, sondern eine Streifung bei der Abbiegefahrt mit 10A. Der Zug wurde in Hietzing angehalten
Welcher Zug war betroffen?

LG t12700

Offensichtlich ein ULF.


Aber wieso willst du das wissen - Ist das wirklich sooooooooooooooooooooo Wichtig?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13714 am: 04. Januar 2019, 14:13:25 »
JETZT: Auffahrer in Hietzing, 10er auf 10er.

War kein Auffahrer, sondern eine Streifung bei der Abbiegefahrt mit 10A. Der Zug wurde in Hietzing angehalten
Welcher Zug war betroffen?

LG t12700

Offensichtlich ein ULF.


Aber wieso willst du das wissen - Ist das wirklich sooooooooooooooooooooo Wichtig?
Fragen wird man ja noch dürfen. Aber wenn du's nicht weißt oder nicht sagen willst, musst du auch nicht antworten, zwingt dich ja keiner dazu.

LG t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13715 am: 04. Januar 2019, 14:22:24 »
JETZT: Auffahrer in Hietzing, 10er auf 10er.

War kein Auffahrer, sondern eine Streifung bei der Abbiegefahrt mit 10A. Der Zug wurde in Hietzing angehalten
Welcher Zug war betroffen?

LG t12700

Offensichtlich ein ULF.


Aber wieso willst du das wissen - Ist das wirklich sooooooooooooooooooooo Wichtig?
Fragen wird man ja noch dürfen. Aber wenn du's nicht weißt oder nicht sagen willst, musst du auch nicht antworten, zwingt dich ja keiner dazu.

LG t12700
:up:

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13716 am: 05. Januar 2019, 11:37:53 »
46 : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Joachimsthalerplatz fährt die Linie 46 nur zwischen Ring, Volkstheater und Maroltingergasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 10 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.  2019-01-04 22:38:00

Der schadhafte Zug war ULF 84/46 der am Joachimsthalerplatz entgleiste. Da die Eingleisarbeiten sehr schwierig gestalteten und bis weit nach Mitternacht dauerten, mussten alle weiteren Einzieher (10,44,46,49) nach RDH bzw sogar SPEIS einziehen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13717 am: 05. Januar 2019, 15:45:50 »
46 : Schadhaftes Fahrzeug  Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Joachimsthalerplatz fährt die Linie 46 nur zwischen Ring, Volkstheater und Maroltingergasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie 10 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.  2019-01-04 22:38:00

Der schadhafte Zug war ULF 84/46 der am Joachimsthalerplatz entgleiste. Da die Eingleisarbeiten sehr schwierig gestalteten und bis weit nach Mitternacht dauerten, mussten alle weiteren Einzieher (10,44,46,49) nach RDH bzw sogar SPEIS einziehen.
An welcher Stelle ist der bitte entgleist?
Man hat ja dort zwei Gleise zum einziehen, wenn man aus Richtung Rankgasse kommt. Oder ist er so blöd entgleist, dass man auch am Nachbargleis nicht berührungsfrei vorbeifahren hat können?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13718 am: 05. Januar 2019, 16:28:01 »
An welcher Stelle ist der bitte entgleist?
Man hat ja dort zwei Gleise zum einziehen, wenn man aus Richtung Rankgasse kommt. Oder ist er so blöd entgleist, dass man auch am Nachbargleis nicht berührungsfrei vorbeifahren hat können?

Da die Linie 46 nur mehr bis Maroltingergasse gefahren ist, nehme ich stark an, dass die Entgleisung schon bei der Schleifeneinfahrt war.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass die Rüstwagen Mannschaft auch Platz zum arbeiten braucht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13719 am: 05. Januar 2019, 16:58:20 »
753/67 wurde aus mir nicht näher bekannten Gründen durch einen 4304+1504/67 ersetzt!

Edit: Nummer des Tauschzuges hinzugefügt

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13720 am: 05. Januar 2019, 17:00:56 »
An welcher Stelle ist der bitte entgleist?
Man hat ja dort zwei Gleise zum einziehen, wenn man aus Richtung Rankgasse kommt. Oder ist er so blöd entgleist, dass man auch am Nachbargleis nicht berührungsfrei vorbeifahren hat können?

Da die Linie 46 nur mehr bis Maroltingergasse gefahren ist, nehme ich stark an, dass die Entgleisung schon bei der Schleifeneinfahrt war.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass die Rüstwagen Mannschaft auch Platz zum arbeiten braucht.

Da der 10er normal gefahren ist, kann es nicht bei der Schleifeneinfahrt gewesen sein. Oder vielleicht doch so, dass es sich hinten noch grenzfrei angegangen ist. Eventuell mit dem Heck entgleist!?!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13721 am: 05. Januar 2019, 18:47:18 »

Da die Linie 46 nur mehr bis Maroltingergasse gefahren ist, nehme ich stark an, dass die Entgleisung schon bei der Schleifeneinfahrt war.
In dem Fall hätte der 46er ja über das Gleisdreieck wenden und auch einziehen können und nicht zum Schottenhof fahren brauchen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13722 am: 05. Januar 2019, 19:18:09 »

Da die Linie 46 nur mehr bis Maroltingergasse gefahren ist, nehme ich stark an, dass die Entgleisung schon bei der Schleifeneinfahrt war.
In dem Fall hätte der 46er ja über das Gleisdreieck wenden und auch einziehen können und nicht zum Schottenhof fahren brauchen!

Also ich glaube die Einsatzkräfte haben in so einen Fall andere Arbeiten, als die Linie 46 quer über die Kreuzung zu dreiecken. Noch dazu, wo du dazu einmal den Zug in die Wernhardtstraße ziehen musst, damit du dann die Fahrt am falschen Gleis durchführen kannst.

Diese Aktion ist mMn nur etwas für Kamikazi.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13723 am: 06. Januar 2019, 01:26:18 »

Also ich glaube die Einsatzkräfte haben in so einen Fall andere Arbeiten, als die Linie 46 quer über die Kreuzung zu dreiecken. Noch dazu, wo du dazu einmal den Zug in die Wernhardtstraße ziehen musst, damit du dann die Fahrt am falschen Gleis durchführen kannst.

Diese Aktion ist mMn nur etwas für Kamikazi.
Auf anderen Bahnhöfen zieht man immer in Rückwärtsfahrt ein, ist das auch Kamikaze?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13724 am: 06. Januar 2019, 06:52:23 »

Also ich glaube die Einsatzkräfte haben in so einen Fall andere Arbeiten, als die Linie 46 quer über die Kreuzung zu dreiecken. Noch dazu, wo du dazu einmal den Zug in die Wernhardtstraße ziehen musst, damit du dann die Fahrt am falschen Gleis durchführen kannst.

Diese Aktion ist mMn nur etwas für Kamikazi.
Auf anderen Bahnhöfen zieht man immer in Rückwärtsfahrt ein, ist das auch Kamikaze?

Da rangiere ich aber nicht quer über eine 4-Spurige Kreuzung, bzw 2-Spurige Straße. Ich glaube, du kennst die Situation nicht.

Das schlimmste diesbezüglich war für mich immer in Breitensee einziehen. Und da wurde die Fahrt von mindestens 2 Mitarbeitern abgesichert.

Und da die Linie 10 auch noch fahren konnte, ist die Lösung mit der Maroltingergasse mMn völlig in Ordnung gewesen. Deine vorgeschlagene Version hätte ich eventuell noch gemacht, wenn es diese Option nicht gegeben hätte. Wobei ich dann die Züge eher noch nach Breitensee geschickt hätte, als deine vorgeschlagene Wendefahrt.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen