Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 2712934 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9865
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13740 am: 06. Januar 2019, 19:54:56 »
Ich konnte heute beim Vorbeifahren Entgleisungsspuren an der Verzweigungsweiche, welche parallel zum Flötzersteig liegt, entdecken. Falls ich falsch liege bitte die Falschinformation zu entschuldigen, es war finster und ich bin nur vorbeigefahren.

Diesbezüglich liegst du richtig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9865
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13741 am: 06. Januar 2019, 19:56:57 »
Dein Optimismus ist bewundernswert. Glaubst du wirklich, dass deine Ausführungen von Allen verstanden wird bzw. dass sie sie verstehen WOLLEN. In Kürze kommen sicher wieder angriffslustige Schreiben zu deinen Bemerkungen.

Nachdem, was da oft an Antworten kommen. Nicht. Aber einige sind hier ja immer schlauer, als die WL. Das ist so, wie im Sport, wo die Fans auch oft viel schlauer sind, als die Trainer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Mike60

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13742 am: 06. Januar 2019, 21:48:22 »
Ja Ulf 84 ist mit den ersten 2 Portalen auf der Einzieher/Schleife 46 Weiche entgleist. Strom blieb eingeschalten, nur die Bergung war auch wetterbedingt nicht so einfach wie geplant. Und für die Fahrgäste ist die Schottenhof Schleife kein Problem, gab ja 10er als Alternative und 1 Zug fehlte ja dann bis Schluss, somit gut gehandelt.

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13743 am: 06. Januar 2019, 22:34:44 »
Ich konnte heute beim Vorbeifahren Entgleisungsspuren an der Verzweigungsweiche, welche parallel zum Flötzersteig liegt, entdecken. Falls ich falsch liege bitte die Falschinformation zu entschuldigen, es war finster und ich bin nur vorbeigefahren.

Diesbezüglich liegst du richtig.

Danke. Gut, dann kann man das Dreiecken dort wirklich vergessen. Denn über die halbe Kreuzung vorziehen spielts nicht und ein Stück in die Schleife und dann retour wäre sich auch nicht ausgegangen, da ja der entgleiste Wagen im Weg gewesen wäre.
Die Ablenkung zum Schottenhof war eh die beste Entscheidung, was ich nie bestritten habe.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13744 am: 08. Januar 2019, 16:54:53 »
Derzeit (mal wieder) Kursausfall wegen Personalmangel am 62er!
Diesmal fällt Kurs 62-02 aus (ist im Abschnitt Hermesstraße<->Lainz die Blaue)

Klingelfee

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9865
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13745 am: 08. Januar 2019, 17:01:18 »
Derzeit (mal wieder) Kursausfall wegen Personalmangel am 62er!
Diesmal fällt Kurs 62-02 aus (ist im Abschnitt Hermesstraße<->Lainz die Blaue)

Nur weil der Kurs derzeit abgestellt ist, heißt es noch nicht, dass er auch bis Betriebsschluß ausfällt. Höchstwahrscheinlich ist dieser Kurs spätestens  beim übernächsten Umlauf wieder drinnen und ggf. wird dann ein anderen Kurs abgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1036
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13746 am: 10. Januar 2019, 14:24:33 »
13.37-14.03 749/18 Wiedner Gürtel/Karl-Popper-Straße VU mit Pkw

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

t12700

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4080
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13747 am: 10. Januar 2019, 16:44:02 »
13.37-14.03 749/18 Wiedner Gürtel/Karl-Popper-Straße VU mit Pkw

(Dateianhang Link)
Fährt ja mit der passenden Werbung. >:D

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

DeltaForce

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13748 am: 13. Januar 2019, 13:13:38 »
Sieht wieder aus wie neu

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15090
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13749 am: 13. Januar 2019, 13:31:20 »
War ja keine Sache. Den Kunststoffteil links tauschen und auf die A-Säule ein Stück graue Folie kleben!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

LH

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 198
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13750 am: 13. Januar 2019, 15:08:48 »
So sich der außerhalb des Bilds wartende Abschleppdienst nicht noch woanders hinstellt oder gar das Gerüst beschädigt sein sollte ist die Linie 42 infolge eines Geisterfahrerunfalls am Gürtel fahrbehindert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31442
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13751 am: 13. Januar 2019, 19:41:59 »
Wieso ist der 42er fahrtbehindert, wenn am anderen Fahrbahnrand ein Auto verkehrt steht? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Nussdorf

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 273
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13752 am: 13. Januar 2019, 19:53:23 »
Wieso ist der 42er fahrtbehindert, wenn am anderen Fahrbahnrand ein Auto verkehrt steht? ???
Vermutlich geht es um den "außerhalb des Bildrands wartenden Abschleppdienst" aus dem Originalposting.

LH

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 198
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13753 am: 13. Januar 2019, 20:23:23 »
Wieso ist der 42er fahrtbehindert, wenn am anderen Fahrbahnrand ein Auto verkehrt steht? ???

Nicht am Bild ist der auf den Gleisen wartende Abschleppwagen, soweit ich aus der Distanz wahrnehmen konnte wurde von der ebenfalls außerhalb des Bilds postierten Polizei ein Schaden am Gerüst angenommen, was der Passierbarkeit anliegender Strecken normalerweise ebenfalls nicht zuträglich ist. Was aus der Sache geworden ist konnte ich nicht verfolgen, da sich meine Straßenbahn näherte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31442
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13754 am: 13. Januar 2019, 20:54:15 »
Jetzt: Langobardenstraße/Oberdorfstraße Pkw im Gleis, 25 kurz Donauspital
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!