Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5365880 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13770 am: 22. Januar 2019, 18:03:30 »
Vielen Dank für die Erklärungen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13771 am: 22. Januar 2019, 18:11:23 »
1.) Zum Aufnahmezeitpunkt lag an der Schdensstelle keine Spannung mehr an, geerdet war aber noch nichts!
Die Anlage wurde von Hand abgeschaltet und nicht durch Kurzschluss
2.) Ja, der Abschnitt, der den 5er betraf, wurde sicherheitshalber und geplant spannungslos gemacht

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13772 am: 23. Januar 2019, 11:08:13 »
Gestern, 22.1., 9.21-9.57: Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Dresdner Straße wird die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz zwischen Am Tabor und Höchstädtplatz über die Linien 5+31 umgeleitet.

Dazu die Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall
Wien (OTS) - Datum: 22.01.2019
Uhrzeit: 09.15 Uhr
Adresse: 20., Dresdner Straße Kreuzung Innstraße

In der Dresdner Straße mit der Innstraße ist es am 22. Jänner 2019 um 09.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 69-Jähriger schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen wollte der Mann die vielbefahrene Kreuzung in Richtung Verkehrsinsel der Haltestelle „Innstraße“ überqueren, als er vom Pkw eines 21-Jährigen, der bei Grünlicht die Kreuzung übersetzen wollte, erfasst wurde . Der Fußgänger wurde vom Fahrzeug gegen eine Straßenbahn geschleudert und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Die Wiener Berufsrettung brachte den 69-Jährigen in ein Krankenhaus.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13773 am: 23. Januar 2019, 14:02:41 »
Weiß jemand was letzte Nacht beim 41er und 38er los war? Beim 41er fuhr die Vorweiße nicht und beim 38er wurde mir auch von einem 40 Minuten Loch berichtet. Wurden die Züge wegen Personalmangel eingezogen?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13774 am: 23. Januar 2019, 14:31:08 »
13.21-14.12 4855+1329/30 Brünner Straße/Weisselgasse VU mit Pkw

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13775 am: 23. Januar 2019, 14:37:00 »
Weiß jemand was letzte Nacht beim 41er und 38er los war? Beim 41er fuhr die Vorweiße nicht und beim 38er wurde mir auch von einem 40 Minuten Loch berichtet. Wurden die Züge wegen Personalmangel eingezogen?
Gestern gab es grossen Personalmangel in Mitte. Soweit ich gehört habe, konnten 5 Gruppen nicht besetzt werden. Angeblich derzeit ein Minus von 60 Leute alleine bei BSM

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13776 am: 23. Januar 2019, 17:38:16 »
13.21-14.12 4855+1329/30 Brünner Straße/Weisselgasse VU mit Pkw
Nicht der schon wieder, der fährt doch erst seit wenigen Tagen wieder! Ob er noch mal zurückkehren darf? :-[

LG t12700

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13777 am: 23. Januar 2019, 18:23:16 »
Weiß jemand was letzte Nacht beim 41er und 38er los war? Beim 41er fuhr die Vorweiße nicht und beim 38er wurde mir auch von einem 40 Minuten Loch berichtet. Wurden die Züge wegen Personalmangel eingezogen?
Zumindest beim 41er gab es schon gegen 18:15 ein „Loch“ von einem Zug am Schottentor.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13778 am: 23. Januar 2019, 20:09:11 »

Gestern gab es grossen Personalmangel in Mitte. Soweit ich gehört habe, konnten 5 Gruppen nicht besetzt werden. Angeblich derzeit ein Minus von 60 Leute alleine bei BSM
Ich kann es dir nicht widerlegen, dass in Hernals/Gürtel ggf. zu wenig Personal vorhanden ist, aber ich kann eindeutig belegen, dass die Gruppe 151, am 49er, gestern und heute von einer Hernalser Fahrerin geführt wurde. Entweder ist der Personalmangel im Sektor West noch höher oder es stimmt da irgendwas mit deiner Aussage bzgl. Minus 60 Fahrer im Sektor Mitte nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13779 am: 24. Januar 2019, 08:15:01 »
Zitat
Wegen eines Falschparkers im Bereich Geßlgasse 10 ist die Linie 60 in Fahrtrichtung Rodaun an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:25 Uhr!

Ich frage mich schön langsam was die "baulichen" Veränderungen in der Gesslgasse gebracht haben (sollen) - wenn immer wieder und wieder noch Behinderungen bei Gesslgasse 10 sind. Waren die Arbeiten für A&F oder muss man dort endlich ein Halte- und Parkverbot VERORDNEN oder verhindern
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13780 am: 24. Januar 2019, 17:24:47 »
Momentan dreifacher Kursausfall auf der Linie 62 wegen Personalmangel->
Es fehlen die Züge der Kurse 62-13 (wäre bis 22:21 draußen), 62-08 (wäre bis 22:52 draußen) und 62-10 (wäre bis 00:52 draußen)
62-10 und 62-13 führen hintereinander was jetzt ein 22min. Loch ergibt...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13781 am: 24. Januar 2019, 20:45:14 »
Warum fährt die Linie 2 "wegen einer Demonstration" nur Engelsplatz – Schwedenplatz und Josefstädter Straße – Dornbach, wenn seit mindestens einer Stunde zwischen Bellaria und Urania nicht die geringsten Spuren einer Demonstration zu finden sind? (Ja, die Teilung ist weiterhin aufrecht, auch wenn F59 seit 19.36 Verkehrsaufnahme meldet.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13782 am: 24. Januar 2019, 21:03:35 »
Weiß jemand was letzte Nacht beim 41er und 38er los war? Beim 41er fuhr die Vorweiße nicht und beim 38er wurde mir auch von einem 40 Minuten Loch berichtet. Wurden die Züge wegen Personalmangel eingezogen?
Zumindest beim 41er gab es schon gegen 18:15 ein „Loch“ von einem Zug am Schottentor.

Ein solches Loch gabe es auch in den Abendstunden des vorgestrigen Dienstags. Für Mittwochnacht ist auf f59 ein defektes Fahrzeug bei der Hst. Währinger Straße/Volksoper verzeichnet.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13783 am: 26. Januar 2019, 10:22:35 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Alkoholisierter Fußgänger kollidiert mit Straßenbahn
Wien (OTS) - Datum: 25.01.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Adresse: 21., Hoßplatz

Bei einer Straßenbahnstation am Hoßplatz wurde ein 50-jähriger polnischer Staatsbürger mit Verletzungen vorgefunden. Zu den verständigten Einsatzkräften sagte der 50-Jährige, dass er mit der einfahrenden Straßenbahn kollidiert sei. Der Straßenbahnfahrer, der den Zusammenstoß jedoch nicht bemerkt hatte, wurde via Funk verständigt und kehrte kurze Zeit später zum Vorfallsort zurück. Die Wiener Berufsrettung brachte den 50-Jährigen, bei dem eine Alkoholisierung von 0,64 Promille festgestellt wurde, mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Er konnte noch am selben Abend in häusliche Pflege entlassen werden.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13784 am: 26. Januar 2019, 14:34:59 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Alkoholisierter Fußgänger kollidiert mit Straßenbahn
Wien (OTS) - Datum: 25.01.2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Adresse: 21., Hoßplatz

Bei einer Straßenbahnstation am Hoßplatz wurde ein 50-jähriger polnischer Staatsbürger mit Verletzungen vorgefunden. Zu den verständigten Einsatzkräften sagte der 50-Jährige, dass er mit der einfahrenden Straßenbahn kollidiert sei. Der Straßenbahnfahrer, der den Zusammenstoß jedoch nicht bemerkt hatte, wurde via Funk verständigt und kehrte kurze Zeit später zum Vorfallsort zurück. Die Wiener Berufsrettung brachte den 50-Jährigen, bei dem eine Alkoholisierung von 0,64 Promille festgestellt wurde, mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Er konnte noch am selben Abend in häusliche Pflege entlassen werden.

Komisch ein einfahrender Zug erwischte den Fußgänger, das sollte der Fahrer mitbekommen, außer er kollidierte mit dem Zug in der Mitte?
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)