Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7798630 mal)

TU2 6123, shunt56 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

TH

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1680 am: 25. Februar 2012, 09:12:01 »
Heut Nachmittag Demo. ca. 13.30 Uhr
Ch. Broda Platz-Mariahilfer Str.-Babenberger-Ring- Schottentor.

Die üblichen Ablenkungen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1681 am: 25. Februar 2012, 12:44:43 »
WL-Homepage: Null Information.
Facebook: Null Information.
Twitter: Null Information.

:'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1682 am: 25. Februar 2012, 12:48:33 »
WL-Homepage: Null Information.
Facebook: Null Information.
Twitter: Null Information.

:'(
Man wird vielleicht warten wieviel Personen letztenendes wirklich auftauchen. Die Demo wurde übrigens schon gestern in der "Heute" angekündigt.
Für mich ist nur wichtig, das der Ring ab 17Uhr wieder frei ist. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1683 am: 25. Februar 2012, 13:23:37 »
Nachtrag von in der Früh: Wegen nicht fertiggestellter Bauarbeiten war von ca. 5 bis 6:45 Uhr der 67er zwischen Reumannplatz und Oberlaa eingestellt. SEV wurde eingerichtet.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1684 am: 25. Februar 2012, 13:34:59 »
Nachtrag von in der Früh: Wegen nicht fertiggestellter Bauarbeiten war von ca. 5 bis 6:45 Uhr der 67er zwischen Reumannplatz und Oberlaa eingestellt. SEV wurde eingerichtet.
Grund: Bauarbeiten im Bereich Favoritenstraße/Troststraße. In der kommenden Nacht wird das östliche Gleis umgelegt, mal sehen, ob sie damit fertig werden.  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

TH

• Gast
« Antwort #1685 am: 25. Februar 2012, 14:20:03 »

ab sofort in Kraft.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1686 am: 25. Februar 2012, 14:36:41 »

ab sofort in Kraft.
Information noch immer NULL, obwohl die Züge bereits seit längerem kurzgeführt werden. Es dürfte aber auch die WL überrascht haben, z.B. zwei 2er werden im iTip bei der Bellaria FR Ottakring in 1 Minute angezeigt, zwei 2er in 22 Minuten, danach nur mehr Planzeiten, 1er chaotisch kurz bis Schottentor, der D hat ein Halbstunden-Intervall usw.

Es ist einfach ein Jammer mit unserem weltbesten Unternehmen mit jahrtausendelanger Erfahrung in der Personenbeförderung.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1687 am: 25. Februar 2012, 14:43:11 »
Ist zufällig wer in der Nähe vom Westbahnhof? Wenn ja bitte mal prüfen ob dort in der HST 6/18 FR Matz ein Gleisbruch erkennbar ist.
Desweiteren VU am 6er, dieser hat es sich glatt erlaubt sich mit einem Stern anzulegen.  ;D
Dieses schrieb grad ein User im FB auf der WL-Seite.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1688 am: 25. Februar 2012, 14:45:17 »
Ist zufällig wer in der Nähe vom Westbahnhof? Wenn ja bitte mal prüfen ob dort in der HST 6/18 FR Matz ein Gleisbruch erkennbar ist.
Wird sowieso nicht repariert. Beim Schottentor Ausfahrt Schleife Richtung Univ.straße habe ich vor zwei Monaten den Leitkantenbruch gesehen (da war er schon angezeichnet, also offenbar schon gemeldet/bekannt) und den gibt's heute noch immer, nur dass inzwischen noch mehr kaputt ist.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1689 am: 25. Februar 2012, 14:48:56 »
Wird sowieso nicht repariert. Beim Schottentor Ausfahrt Schleife Richtung Univ.straße habe ich vor zwei Monaten den Leitkantenbruch gesehen (da war er schon angezeichnet, also offenbar schon gemeldet/bekannt) und den gibt's heute noch immer, nur dass inzwischen noch mehr kaputt ist.
Im unteren Schottentor ebenfals kurz vor der Ausfahrt ist scheinbar auch ein Gleisbruch bzw schlecht reparierter Gleisbruch, dort fällt man speziel mit dem Ulf wie in ein Loch.
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1690 am: 25. Februar 2012, 14:56:22 »
In Wien gibt es aktuell sicher hundert (oder mehr?) "Gleisbrüche", also gerissene Pfusch-Schweißstellen. Wenn du die immer alle Aufzählen wolltest, wirst du alt dabei. Es wird halt nicht immer so viel Wasser drum gemacht, kommt auf das Ausmaß des Schadens an, aber auch weitgehend auf den Zuständigen. Normal wird das mit Farbspray markiert, mit Keilen gegen die Betonplatten fixiert und am Abend oder in der Nacht repariert. Ärgere Schäden, die nicht alsbald saniert werden können, werden manchmal auch vorübergehend verlascht und mit Tempo 15 versehen. Also es wird bei weitem nicht immer die "große Nummer" abgezogen.  ;)

Wirklich gefährlich hingegen, aber absolut selten, sind Vignolschienenbrüche oder gebrochene Weichenzungen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

• Gast
« Antwort #1691 am: 25. Februar 2012, 15:18:39 »
Wirklich gefährlich hingegen, aber absolut selten, sind Vignolschienenbrüche oder gebrochene Weichenzungen!  :o
Und Schienenkopfsenkungen, wie unlängst am Opernring.  8)

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1692 am: 25. Februar 2012, 16:31:48 »
Information noch immer NULL
Evtl. ist der Info-Platz der Leitstelle nicht besetzt?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1693 am: 25. Februar 2012, 18:22:05 »
Information noch immer NULL
Evtl. ist der Info-Platz der Leitstelle nicht besetzt?
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch nachtragen, dass man später im Qando noch eine Meldung eingefügt hat:
Zitat
*** Alle Fahrtbehinderung
*   1, Dr.-Karl-Renner-Ring Rathausplatz

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1694 am: 25. Februar 2012, 18:48:42 »
Desweiteren VU am 6er, dieser hat es sich glatt erlaubt sich mit einem Stern anzulegen.  ;D
Dieses schrieb grad ein User im FB auf der WL-Seite.
Mir sind nur nicht weniger als zwei Markierungen bei den 6er/18er-Gleisen im Bereich der Schleifenausfahrt 52/58 aufgefallen, normaler Betrieb aller Linien.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")