Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7187088 mal)

roadrunner

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1965 am: 14. Mai 2012, 09:39:43 »
Von ca. 8h15 - 9h15 Stromstörung durch Oberleitungsgebrechen. Betroffen die Linien 43 und 9 in beiden Fahrtrichtungen. Als Schmankerl noch dazu ein, einen A abschleppender Rüstwagen von der Taubergasse FR HLS, der bei der Haltestelle Rosensteingasse FR Neuwaldegg hinter einem 43er stehenbleiben mußte und so beide Fahrtrichtungen und einen Teil der Fahrbahn blockierte.  :o Bilder folgen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1966 am: 14. Mai 2012, 09:41:01 »
Laut Weichspüler Stromstörung bei J-N-Berger, Linie 44 geteilt (diese Info ist bei der Linie 43 eingetragen!) Dornbach-Hernals und Zimmermannplatz-Schottentor.
Die Stromstörung am 44er dauerte immerhin von 8:20 bis 9:20. Auch am 26er in der Früh Stromstörung in Kagran (etwa 6:40 bis 7:45), nix ging mehr zwischen Floridsdorf und SMZ Ost, SEV eingerichtet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #1967 am: 14. Mai 2012, 09:46:09 »
... einen A abschleppender Rüstwagen ...
Ist der an Stromausfall verstorben? ;)

roadrunner

• Gast
« Antwort #1968 am: 14. Mai 2012, 09:49:41 »
Ist der an Stromausfall verstorben? ;)
Konnte ich von der Ferne leider nicht beurteilen.  :-[

Anbei drei schnell Bilder von nicht überragender Qualität.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1969 am: 14. Mai 2012, 10:45:47 »
Wenn ich mir die Bilder so anschaue denk ich mir: "Was willst von den Autofahrern, wenn die an sich besser geschulten Straßenbahnfahrer es auch nicht schaffen, Kreuzungen frei zu halten.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

roadrunner

• Gast
« Antwort #1970 am: 14. Mai 2012, 10:47:59 »
"Was willst von den Autofahrern, wenn die an sich besser geschulten Straßenbahnfahrer es auch nicht schaffen, Kreuzungen frei zu halten."
:up:

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #1971 am: 14. Mai 2012, 12:01:37 »
Wenn ich mir die Bilder so anschaue denk ich mir: "Was willst von den Autofahrern, wenn die an sich besser geschulten Straßenbahnfahrer es auch nicht schaffen, Kreuzungen frei zu halten.

Und welche besser geschulte Straßenbahnfahrer meinst Du da? Die heute werden nicht umsonst "gemeiner Wagenbeweger" genannt.  8)

Und außerdem hängt der ULF, der die Kreuzung verstellt, am Rüstwagen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1972 am: 14. Mai 2012, 12:47:25 »

Mea Culpa - ich hab schlampig geschaut und dachte, der ULF aus der Taubergasse sei schon ein selbstbewegter, der auf den geschleppten Zug aufgeschlossen hat.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1973 am: 14. Mai 2012, 14:01:33 »

Mea Culpa - ich hab schlampig geschaut und dachte, der ULF aus der Taubergasse sei schon ein selbstbewegter, der auf den geschleppten Zug aufgeschlossen hat.
Wäre ihm ohne Strom schwergefallen :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #1974 am: 14. Mai 2012, 14:13:56 »
Heute, kurz vor Mittag - Gentzgasse - das Übliche...

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1975 am: 14. Mai 2012, 14:16:41 »

Hannes
Den hat wohl der Rüstwagen um die Ecke geschleppt (warum auch immer), ohne auf den dort stehenden Zug zu achten, der ohne Strom ja auch nicht wegfahren kann.Eigentlich hätte er ja den abschleppen müssen, was aber auch nur Sinn hat, wenn nach dem nächsten Trenner wieder Strom da ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1976 am: 14. Mai 2012, 14:22:20 »
Noch ein kleiner Nachtrag zum 44er: Gegen 10:30 schafften es die FGI-Säulen auf der Alser Straße, bei der Skodagasse stadtauswärts 16 Minuten für den nächsten 44er anzuzeigen und die bei der Langen Gasse (eine Minute später) stadtauswärts 5 Minuten. Nein, E1 war keiner dazwischen, es war jeweils der ULF. Gekommen ist innerhalb der 5 Minuten natürlich keiner, wer weiß, wie lange es noch gedauert hat, bis die Intervalle wiederhergestellt waren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

BiG-MoM

• Gast
« Antwort #1977 am: 14. Mai 2012, 15:42:09 »
739...das war ich!!! i fand die station voll super für a stromstör...hab an kaffee vom "mann" bekommen und die leut warn echt humorvoll für an montagmorgen  ;D 8). doof war nur das linie scho freigeben haben und da rüstwagen etwas im weg stand   ???

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #1978 am: 14. Mai 2012, 15:59:06 »
@ BiG-MoM: Mit Chatroom-Slang, Sätzen ohne rechte Syntax und der Vermeidung von Groß- und Kleinschreibung wirst du dir hier keine Freunde machen.  :lamp:

tram

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #1979 am: 14. Mai 2012, 16:03:39 »
739...das war ich!!! i fand die station voll super für a stromstör...hab an kaffee vom "mann" bekommen und die leut warn echt humorvoll für an montagmorgen  ;D 8). doof war nur das linie scho freigeben haben und da rüstwagen etwas im weg stand   ???
Bitte in vollständigen Sätzen unter Verwendung von Grossbuchstaben schreiben!