Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5462932 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6510 am: 05. November 2014, 11:17:42 »

Fahrleitungserbrechen
Speibt die Fahrleitung Elektronen? :D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6511 am: 05. November 2014, 12:01:23 »
6
Rettungseinsatz    Wegen einem Rettungseinsatz in der Simmeringer Hauptstraße # Gattergasse werden die Linien 6+71 Richtung Zinnergasse bzw. Zentralfriedhof über Bahnhof Simmering kurzgeführt.    2014-11-05 11:41:00
6,71
   


Und weiter???


Rettungseinsatz
26
Stromstörung    
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens in der Donaufelder Straße 205 wird die Linie 26 Richtung Hausfeldstraße über Kagran kurzgeführt.    
2014-11-05 10:31:00              
26


Und weiter???

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6512 am: 06. November 2014, 09:07:44 »
Heute früh kam es gegen 8.10 zu einem VU zwischen einem PKW und einem Zug der Linie 38.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6513 am: 06. November 2014, 09:31:37 »
Und i fahr mit mein Dullidulliöh in da Fruah auf die Grinzinger Allee...

:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6514 am: 06. November 2014, 10:18:11 »
Wobei das ja wirklich eine bescheuerte Kreuzung ist. Zuerst von links eine Seitengasse, dann von links und rechts die Straßenbahn, dann von links und rechts die Autos. Und gelegentlich von überall Fußgänger und Radler.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6515 am: 06. November 2014, 10:27:48 »
Wobei das ja wirklich eine bescheuerte Kreuzung ist. Zuerst von links eine Seitengasse, dann von links und rechts die Straßenbahn, dann von links und rechts die Autos. Und gelegentlich von überall Fußgänger und Radler.

Sag das nicht so laut, sonst hört das am Ende noch die GESIG. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6516 am: 06. November 2014, 11:28:39 »

Sag das nicht so laut, sonst hört das am Ende noch die GESIG. >:D
Die toben sich eh grad bei der U-Bahn-Station Margaretengürtel aus, um 6er und 18er mit einer neuen Querung plus Signalanlage zu beglücken!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B1.702

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6517 am: 06. November 2014, 11:31:27 »
Wobei das ja wirklich eine bescheuerte Kreuzung ist. Zuerst von links eine Seitengasse, dann von links und rechts die Straßenbahn, dann von links und rechts die Autos. Und gelegentlich von überall Fußgänger und Radler.

Die Seitengasse von links ist genau wurscht. Und der Rest ist, da im Außenbogen liegend, perfekt einsehbar, auch wenn das Fahrzeug vor dem Gleiskörper hält. Das Problem liegt nicht an der Kreuzung, sondern sitzt zwischen Lenkrad und Rückenlehne.

PS. an E2: Ich bin ein Mensch, und keine IP-Adresse. Abgesehen davon, versuche doch mal, mich mit diesen Angaben zu finden...  >:D


B1.702

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6518 am: 06. November 2014, 11:43:17 »
Daher "Oper" für die Bösendorferschleife und "Schwarzenbergplatz" für die Lothringerschleife. Vom Schwarzenbergplatz soll er von mir aus als Sonderzug weiterfahren, diese Relation wird im Bedarfsfall ohnehin bloß von Tramwayfotografen benutzt.

Ich weiß, dass du kein Jungtramwayfahrer bist (AMS und Co), sonst würde ich das vermuten. Denn genau diese glauben nämlich nach deiner Logik, dass sie auf Ablenkungsstrecken keine Fahrgäste mitzunehmen brauchen und halten tw. sogar die Haltestellen nicht ein, obwohl sich Fahrgäste im Zug (!!!!) befinden. Schon öfter beobachtet. Möchte gerne wissen, welcher Vollidiot im Schulungsbüro denen diesen Blödsinn beibringt, denn das scheint Methode zu haben. Der gehört sofort gefeuert, denn ausbaden müssen es die Jungbimler, die sich - wenn sie mir mit diesem Verhalten auffallen - einen Fleck auf Grund der folgenden Beschwerde holen.

Eine Bim ist dazu da, Fahrgäste zu befördern. Wurscht, was draufsteht, und auf welchem Gleis sie fährt, es sei denn, die Betriebsvorschriften oder die Leitstelle schreiben dem Fahrer vor, als Sonderzug zu verkehren. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick sinnlos erscheint, es gibt immer mindestens einen Fahrgast, dem eine Verbindung, die sonst linienmäßig nicht befahren wird, einen Vorteil bringt. Und niemand, weder der Tramwayfahrer, noch der Steinbauer persönlich, hat darüber zu befinden, was dem pt. Fahrgast gefälligst sinnlos zu erscheinen hat.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 632
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6519 am: 06. November 2014, 12:08:34 »
@B1.702 zum wiederholten Male: Bitte vermeide Doppel- und Mehrfachpostings, indem du die Antworten auf unterschiedliche Beiträge mittels Zitatfunktion in einem einzigen Beitrag unterbringst.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36186
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6520 am: 06. November 2014, 12:14:01 »
Daher "Oper" für die Bösendorferschleife und "Schwarzenbergplatz" für die Lothringerschleife. Vom Schwarzenbergplatz soll er von mir aus als Sonderzug weiterfahren, diese Relation wird im Bedarfsfall ohnehin bloß von Tramwayfotografen benutzt.

Ich weiß, dass du kein Jungtramwayfahrer bist (AMS und Co), sonst würde ich das vermuten. Denn genau diese glauben nämlich nach deiner Logik, dass sie auf Ablenkungsstrecken keine Fahrgäste mitzunehmen brauchen und halten tw. sogar die Haltestellen nicht ein, obwohl sich Fahrgäste im Zug (!!!!) befinden.

Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Niemand hat einen Nutzen davon, von der Oper über den Schwarzenbergplatz zum Karlsplatz zu fahren. Allerdings ist es sehr wohl sinnvoll, den zum Karlsplatz fahrenden D-Wagen mit "Schwarzenbergplatz" zu beschriften, da "Karlsplatz U" eher mit Kärntner Ring, Oper assoziiert wird und jene Fahrgäste, die eigentlich zum Schwarzenbergplatz wollen, zu früh aussteigen.

Wenn allerdings beispielsweise ein 43er zur Antonischleife abgelenkt wird, ist es sehr wohl sinnvoll, dass er auf der Gesamtstrecke Fahrgäste mitnimmt, da er auf den Strecken der Linien 9 und 42 unterwegs ist und Relationen abgedeckt, die von diesen Linien auch bedient werden. Oder wenn ein 5er zum Zimmermannplatz abgelenkt wird, um dort Anschluss an die U6 zu bieten. Aber mit der Strecke Schwarzenbergplatz – Karlsplatz entsteht keinerlei Zusatznutzen. Von mir aus soll er bei der Einfahrt auf den Schwarzenbergplatz umschildern auf "Karlsplatz". Aber mir ging es darum, dass er entlang der Ringstraße mit dem Ziel "Schwarzenbergplatz" fährt, gern auch "Schwarzenbergplatz > Karlsplatz", wenn dann bloß nicht die Schrift so klein wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6521 am: 06. November 2014, 12:49:44 »
PS. an E2: Ich bin ein Mensch, und keine IP-Adresse. Abgesehen davon, versuche doch mal, mich mit diesen Angaben zu finden...  >:D

Kurzer Ausflug ins OT:

1. will ich gar niemanden finden.
2. kannte ich deine IP usw. gar nicht.
3. konntest die im Screenshhot gezeigten Daten NUR DU sehen, niemand anderer
4. können diese Daten jetzt alle sehen, weil DU sie veröffenlticht (geposted) hast.

/OT


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6522 am: 06. November 2014, 13:47:05 »
4. können diese Daten jetzt alle sehen, weil DU sie veröffenlticht (geposted) hast.
Epic :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6523 am: 06. November 2014, 18:20:28 »
4. können diese Daten jetzt alle sehen, weil DU sie veröffenlticht (geposted) hast.

/OT
Guter Ansatz für No-Tech-Hacking.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6524 am: 08. November 2014, 22:40:20 »
Um 19:40 ist ein Zug dermaßen ungut im Bereich Westbahnhof/Mariahilfer Straße verreckt, dass sämtliche dort fahrenden Linien behindert waren. 6 und 18 fuhren nach Meidling, der 9er zum ULP. 52 und 58 zwischen Baumgarten und Unter St. Veit. Gegen 20:20 fuhren zumindest die querenden Linien wieder, gegen 20:35 dann auch 52 und 58.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.