Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7520261 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4590 am: 19. November 2013, 09:10:43 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es soll am 16.11.2013, gegen 23Uhr, zu diesem Hoppala gekommen sein. Laut Facebook, wo auch das Bild her ist, war das in der Langobardenstraße.
Kann das Jemand verifizieren?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4591 am: 19. November 2013, 09:36:55 »
(Dateianhang Link)
Es soll am 16.11.2013, gegen 23Uhr, zu diesem Hoppala gekommen sein. Laut Facebook, wo auch das Bild her ist, war das in der Langobardenstraße.
Kann das Jemand verifizieren?

16. 11. 2013, 23.42-00.00:

25 Sachbeschädigung: Aufgrund einer Fahrtbehinderung in der Langobardenstraße 24 ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 25 zwischen Kagran und Aspern leider nicht möglich.

Q: f59.at
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4592 am: 19. November 2013, 09:44:47 »

16. 11. 2013, 23.42-00.00:

25 Sachbeschädigung: Aufgrund einer Fahrtbehinderung in der Langobardenstraße 24 ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 25 zwischen Kagran und Aspern leider nicht möglich.

Q: f59.at
Das fällt unter Sachbeschädigung?  :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4593 am: 19. November 2013, 09:49:59 »
Das fällt unter Sachbeschädigung?  :o
Ein Auto ist eine Sache. :D
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #4594 am: 19. November 2013, 09:50:14 »
Na klar, das Gleis oder die Gleishalter könnten ja beschädigt sein ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4595 am: 19. November 2013, 11:27:24 »
Na klar, das Gleis oder die Gleishalter könnten ja beschädigt sein ...
Ich würde es dennoch nicht als Sachbeschädigung bezeichnen, weil es in Folge eines Unfalles/Unaufmerksamkeit passierte. Somit nicht mutwillig herbeigeführt wurde und es somit nur heißen kann Fahrtbehinderung/Unfall/Feuerwehreinsatz.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4596 am: 19. November 2013, 11:29:15 »
Von Kränen abgerissene Oberleitungen werden auch meist als Sachbeschädigung geführt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4597 am: 19. November 2013, 11:31:50 »
Von Kränen abgerissene Oberleitungen werden auch meist als Sachbeschädigung geführt ;)
Ja weil man da nie zu 100% sagen kann, dass es eben diese war und es somit wirklich Sachbeschädigung  oder versuchter Diebstahl sein könnte.
"Grüß Gott"

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4598 am: 20. November 2013, 18:29:12 »
Gerade am eigenen Leib wieder einmal miterlebt. Ich steige am Schottenring in einen 31er bis Gerasdorferstraße ein, nächster 31er bis Stammersdorf 4 min später. Also so eine gemütliche Fahrweise in der HVZ hab ich auf der Strecke auch noch nicht erlebt. Der Folgezug ist natürlich auch schon aufgelaufen. Wird das so angeordnet so langsam zu fahren das die Kürzung auch 100% gerechtfertigt ist?
Find ich auch lustig das man am Schottenring schon mit Gerasdorferstraße weg fährt, was wäre gewesen wenn er die Verspätung aufgeholt hätte?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4599 am: 20. November 2013, 19:07:31 »
Gerade am eigenen Leib wieder einmal miterlebt. Ich steige am Schottenring in einen 31er bis Gerasdorferstraße ein, nächster 31er bis Stammersdorf 4 min später. Also so eine gemütliche Fahrweise in der HVZ hab ich auf der Strecke auch noch nicht erlebt. Der Folgezug ist natürlich auch schon aufgelaufen. Wird das so angeordnet so langsam zu fahren das die Kürzung auch 100% gerechtfertigt ist?
Find ich auch lustig das man am Schottenring schon mit Gerasdorferstraße weg fährt, was wäre gewesen wenn er die Verspätung aufgeholt hätte?

Ich glaube eher, das der Zug nicht nur zu spät war, sondern auch in der falschen Reihenfolge. Denn NUR auf Grund des Abstand zum Vorder-/Folgezug kannst du NIEMALS die Fahrplanlage eines Zuges feststellen. Viel wichtiger wäre in so einen Fall auf das Display zu schauen. Dann kannst du eher sagen, ob der Zug die Verspätung aufholen kann. So finde ich es auf alle Fälle besser, das der Zug schon vom Schottenring mit Ziel Gerasdorfer Straße weggefahren ist, als, das der Zug erst unterwegs die Kurzführung bekommen hätte und so noch mehr den Unmut der Fahrgäste zugezogen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4600 am: 20. November 2013, 20:38:47 »
Ja das kann natürlich auch sein, hab nicht auf das Display geschaut. Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum schleicht der dann so dahin, so hat er den hinteren Zug ja auch wieder behindert! In der Gerasdorferstraße stand er dann, hab mal gewartet ob es noch eine Durchsage gibt bzgl. aussteigen, habe es ja auch schon einmal miterlebt das ich eingestiegen bin mit Fahrziel Gerasdorferstraße, bin dann bei der Gerasdorferstraße ausgestiegen und der Zug fuhr nach Stammersdorf weiter. Habe heute darauf gewartet, ca. 2 Min hat es gedauert bis sie kam, dachte schon wirklich daran das er jetzt weiter fährt. Dahinter stand natürlich schon der folgende 31er nach Stammersdorf. Warum diese ganze Verzögerung? Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt, war sehr eigenartig heute!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4601 am: 20. November 2013, 20:42:34 »
Das war Service - da haben die Fahrgäste nicht lange auf den Folgezug warten müssen, sondern konnten sofort wieder in einen warmen Zug einsteigen. Immer diese Kritisierere an den wirklich hervorragenden Entscheidungen der Wiener Linien. >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4602 am: 20. November 2013, 20:46:48 »
Das war doppeltes Service, denn der 30er stand auch schon dahinter, also Konvoi von 31er,31er,30er.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4603 am: 20. November 2013, 21:19:43 »
Das war doppeltes Service, denn der 30er stand auch schon dahinter, also Konvoi von 31er,31er,30er.
In das Loch davor durfte der 30er wahrscheinlich wegen der gesetzlichen Pause nicht fahren bzw. hat niemand dem Disponenten gesagt, dass er das 31er-Loch auch mit einem 30er füllen kann. :P
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4604 am: 20. November 2013, 21:55:59 »
Ja das kann natürlich auch sein, hab nicht auf das Display geschaut. Was ich nur nicht so ganz verstehe, warum schleicht der dann so dahin, so hat er den hinteren Zug ja auch wieder behindert! In der Gerasdorferstraße stand er dann, hab mal gewartet ob es noch eine Durchsage gibt bzgl. aussteigen, habe es ja auch schon einmal miterlebt das ich eingestiegen bin mit Fahrziel Gerasdorferstraße, bin dann bei der Gerasdorferstraße ausgestiegen und der Zug fuhr nach Stammersdorf weiter. Habe heute darauf gewartet, ca. 2 Min hat es gedauert bis sie kam, dachte schon wirklich daran das er jetzt weiter fährt. Dahinter stand natürlich schon der folgende 31er nach Stammersdorf. Warum diese ganze Verzögerung? Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt, war sehr eigenartig heute!

Und wieso er Fahrer geschlafen hat, das kannst du nur den Fahrer selber fragen. Denn selbst wenn er den Auftrag gehabt hat, nach Möglichkeit Zeit abzubauen, soll ein Fahrer dies nur dann machen, wenn er damit KEINE anderen Züge aufhält. Von Aussen tut man sich immer schwer so etwas zu beurteilen. Es gibt leider auch Fahrer, die der Meinung sind, wenn er zu spät ist, dann sollen auch die Kollegen zu spät sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen