Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7549884 mal)

flexity302 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4710 am: 18. Dezember 2013, 16:59:08 »
6 Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfall in der Simmeringer Hauptstraße 381 werden die Züge der Linie 6 in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf über Zentral Friedhof 3 Tor kurz geführt.  2013-12-18 14:09:00        6 

Hat man die Verkehrsaufnahme verschwitzt, oder steht man immer noch?

Und kann mir das einer erklären?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4711 am: 18. Dezember 2013, 17:01:52 »
(Dateianhang Link)
Wahrscheinlich ein Abbieger vom/zum Friedhofsparkplatz, der einen Zug übersehen hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #4712 am: 18. Dezember 2013, 17:07:05 »
Aber 381 ist VOR der Schleife. Wie kann man dann über die Schleife kürzen?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4713 am: 18. Dezember 2013, 17:23:41 »
Seit 17.05 fremder VU Laudongasse. 5 Zimmermann, 33 Schottentor!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #4714 am: 18. Dezember 2013, 18:15:42 »
Die Hausnr in der Simmeringer Hptstr. wird falsch sein (mehr stadtauswärts), sonst wäre doch auch der 71-er gestanden.

E2

• Gast
« Antwort #4715 am: 18. Dezember 2013, 18:51:55 »
Seit 17.05 fremder VU Laudongasse. 5 Zimmermann, 33 Schottentor!

Erzähl mir was Neues  C:-) :))
Der hat mir den Feierabend vermiest.

Die Hausnr in der Simmeringer Hptstr. wird falsch sein (mehr stadtauswärts), sonst wäre doch auch der 71-er gestanden.

Möglich, Störung noch immer offen ohne VA. Naja, vergessen halt, nehm ich an.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4716 am: 18. Dezember 2013, 18:59:41 »
6 Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfall in der Simmeringer Hauptstraße 381 werden die Züge der Linie 6 in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf über Zentral Friedhof 3 Tor kurz geführt.  2013-12-18 14:09:00        6 

Hat man die Verkehrsaufnahme verschwitzt, oder steht man immer noch?

(Dateianhang Link)

Indem der Fahrer bei der Standortmeldung eine falsche Hausnummer genannt hat. Das kommt immer wieder vor. Der Leitstellenmitarbeiter hat keine Möglichkeit, die Ortsangabe genau zu überprüfen. Ausgenommen er schaut so wie du in wien.gv nach.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

• Gast
« Antwort #4717 am: 18. Dezember 2013, 19:08:13 »
Indem der Fahrer bei der Standortmeldung eine falsche Hausnummer genannt hat. Das kommt immer wieder vor. Der Leitstellenmitarbeiter hat keine Möglichkeit, die Ortsangabe genau zu überprüfen. Ausgenommen er schaut so wie du in wien.gv nach.

Soweit so gut. Aber die Bits der EDV haben sich verlaufen, oder wurden vergessen in Gang zu setzen. Ist noch immer offen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4718 am: 18. Dezember 2013, 19:35:21 »

Soweit so gut. Aber die Bits der EDV haben sich verlaufen, oder wurden vergessen in Gang zu setzen. Ist noch immer offen.

Da haben sich die Bits nicht verlaufen, sondern man hat der Einfachheit die Nachmittag/Abendfrequenzverspätungen gleich in diese Störungsmeldung laufen lassen. Und die kann ohne weiteres bis 20:00 Uhr laufen.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4719 am: 18. Dezember 2013, 19:41:14 »
Aha, also glauben jetzt die Fahrgäste, dass der 6er nur bis zum 3. Tor fährt, obwohl er in Wirklichkeit nur ein unregelmäßiges Intervall hat. Sowas "der Einfachheit halber" offen zu lassen, um nicht eine andere Meldung (Frequenzverspätung) eingeben zu müssen ist symptomatisch für unordentliche Menschen. :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4720 am: 18. Dezember 2013, 19:43:48 »
Sowas "der Einfachheit halber" offen zu lassen, um nicht eine andere Meldung (Frequenzverspätung) eingeben zu müssen ist symptomatisch für unordentliche Menschen. :down:
Wird öfter gemacht, dass aus der Störungsmeldung der Text in die Frequenzverspätung übergeht. Nur wurde in dem Fall der Text einfach nicht geändert...

@E2: Hast natürlich recht, da hab ich einen Schritt zu kurz gedacht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #4721 am: 18. Dezember 2013, 19:47:45 »
Da haben sich die Bits nicht verlaufen, sondern man hat der Einfachheit die Nachmittag/Abendfrequenzverspätungen gleich in diese Störungsmeldung laufen lassen. Und die kann ohne weiteres bis 20:00 Uhr laufen.

Das mit der Frequenzverspätung geht mir ja noch ein. Der Rest ist doch nur eine Ausrede. Ist ja nicht mal eine VA drin.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4722 am: 18. Dezember 2013, 20:37:00 »
Sichtlich paßt der Störungstext nicht mehr zur Störung, ergo UGvM!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4723 am: 19. Dezember 2013, 05:48:17 »

Indirekt schon, dann der auslösende Punkt der Störung, war ein Verkehrsunfall. Nur bedingt durch das starke Verkehrsaufkommen war es dem Disponenten nicht möglich wieder einen stabilen Intervall aufzubauen. Und dem Durchschnittsfahrgast ist es egal, WIESO er länger warten muss. Dem ist nur wichtig, das er die Information bekommt, das es für seiner Fahrt länger dauern kann.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4724 am: 19. Dezember 2013, 07:29:07 »

Indirekt schon, dann der auslösende Punkt der Störung, war ein Verkehrsunfall. Nur bedingt durch das starke Verkehrsaufkommen war es dem Disponenten nicht möglich wieder einen stabilen Intervall aufzubauen. Und dem Durchschnittsfahrgast ist es egal, WIESO er länger warten muss. Dem ist nur wichtig, das er die Information bekommt, das es für seiner Fahrt länger dauern kann.
Moooment: Ist jetzt der 6er - wie in der später noch offenen Störungsmeldung nicht bis Kaiser Ebersdorf gefahren, weil der Disponent kein stabiles Intervall aufbauen konnte oder ist er doch bis Kaiser Ebersdorf gefahren?
Genau um diesen Punkt geht es.
Sind die Disponenten unfähig? Dann macht die Führung der WL einen Fehler, die nicht auszutauschen
Sind es zu wenig Disponenten und kommt es deshalb zu solchen Fehlern?  Dann macht die Führung der WL einen Fehler, nicht mehr einzusetzen.

In beiden Fällen: Da oben ugHvM
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.