Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7534929 mal)

vodi

• Schaffner
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4890 am: 17. Januar 2014, 10:01:59 »
Eine Rammbohle vorne dran, dann parkt bald niemand mehr falsch ;)

So einen richtig übertrieben großen, verchromten Kuhfänger :D

Das schafft doch sicher jemand in Photoshop herzustellen?  ;)

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #4891 am: 17. Januar 2014, 10:30:08 »
so vielleicht?  :D

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4892 am: 17. Januar 2014, 11:06:45 »
Ja, das schaut gut aus. Es hat schon seinen Grund, dass die alten Zweirichtungswagen alle eine Prellschiene hatten!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4893 am: 17. Januar 2014, 11:24:40 »
Ich bin allerdings der Meinung, dass der Kuhfänger schon das gesamte Lichtraumprofil bzw. die gesamte Wagenbreite abdecken sollte, dann sehen die Fahrer gleich, ob sie irgendwo durchkommen, und wenn nicht wird das Hindernis mit etwas Schwung aus dem Weg geräumt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4894 am: 17. Januar 2014, 11:29:11 »
Was ist das bitte für ein Monster?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #4895 am: 17. Januar 2014, 11:56:11 »
Was ist das bitte für ein Monster?

ich glaube von MadMax  ;D

bei der rasanten technischen Entwicklung wird bald onehin bei blockiertem lichtraum eine zwangsbremsung eingeleitet und die weiterfahrt elektronisch unterbunden

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4896 am: 18. Januar 2014, 00:09:57 »
Und die restlichen Züge sofort eingezogen, damit die FAhrer auf alle Fälle reichtzeitig in die Pause kommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4897 am: 18. Januar 2014, 12:20:24 »
Gestern gab es übrigens nach dem Banküberfall gegen 18 Uhr noch einen zweiten Überfall und zwar Nähe Hst. Rosensteingasse auf einen m.W. Juwelier. Der 43er wurde über 9 - 44 umgeleitet. Der 9er zum Bayerplatz gekürzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4898 am: 18. Januar 2014, 12:30:32 »
Gestern gab es übrigens nach dem Banküberfall gegen 18 Uhr noch einen zweiten Überfall und zwar Nähe Hst. Rosensteingasse auf einen m.W. Juwelier. Der 43er wurde über 9 - 44 umgeleitet. Der 9er zum Bayerplatz gekürzt.
http://www.vienna.at/sechs-festnahmen-bei-juwelierueberfall-in-wien-hernals/3831670
Zitat
Eine Funkstreife bemerkte mehrere maskierte Männer im Geschäftslokal und forderte Verstärkung ein. Die Beamten griffen ein und konnten die sechs Tatverdächtigen noch im Geschäft festnehmen.
Verdammt aufmerksam, die Blauen.

Edit: Inhaltlich gleiche Neufassung nach Durcheinander bei Quoting, Zitat und URL
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4899 am: 18. Januar 2014, 14:26:59 »
Wahnsinn, es werden Verbrechen noch festgenommen? Normalerweise lässt man diese ja laufen, denn die Armen Verbrecher gehören geschützt, man stelle sich vor die müssten jahrelang im Gefängnis sitzen, was das kostet, Gerichtsverhandlung-Gefängnis, tägliches essen.......also es ist deutlich besser für den Steuerzahler keine Verbrecher mehr zu verhaften >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4900 am: 18. Januar 2014, 17:05:22 »
Wahnsinn, es werden Verbrechen noch festgenommen? Normalerweise lässt man diese ja laufen, denn die Armen Verbrecher gehören geschützt, man stelle sich vor die müssten jahrelang im Gefängnis sitzen, was das kostet, Gerichtsverhandlung-Gefängnis, tägliches essen.......also es ist deutlich besser für den Steuerzahler keine Verbrecher mehr zu verhaften >:D
Sorry, aber wo in Österreich lässt man Verbrecher, die man auf frischer Tat z.B. wie in dem Fall bei einem Raubüberfall erwischt, laufen? Das ist mir schon etwas zu polemisch, findest du nicht?

Die Drogendealerproblematik, auf die du wahrscheinlich anspielst, ist wieder etwas ganz Anderes. Dort wird halt kaum jemand mit der nötigen Menge Suchtmittel erwischt, da die Dealer ja auch nicht ganz blöd sind ;) Aber man spart ja bei der Polizei auch dramatisch ein und schließt Posten. Dafür gibt es überall um zig Mio. Euro Videoüberwachung, die kein einziges Verbrechen verhindert (lass mich bei der Polemik mitmachen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4901 am: 18. Januar 2014, 17:59:35 »

Sorry, aber wo in Österreich lässt man Verbrecher, die man auf frischer Tat z.B. wie in dem Fall bei einem Raubüberfall erwischt, laufen? Das ist mir schon etwas zu polemisch, findest du nicht?

Polemisch? Der Typ (EU-Ausländer), der vor einiger Zeit meinen Bruder überfallen, schwer verletzt hat und auch berauben wollte (was letzlich an der Gegenwehr scheiterte), wurde zwar 15 Minuten nach der Tat gefasst, aber am nächsten Tag vom Staatsanwalt auf freien Fuß gesetzt. Letzlich hat er ein paar Monate bedingt bekommen. Da er eine Beschäftigung hatte, wollte der Richter ihm nicht die Zukunft durch eine Haftstrafe verbauen! Ach ja, 1000 Euro Schmerzensǵeld sollte er auch zahlen, nur wo soll er tausend Euro hernehmen?  ::)

Ein Einzelfall?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4902 am: 18. Januar 2014, 18:19:06 »
Polemisch? Der Typ (EU-Ausländer), der vor einiger Zeit meinen Bruder überfallen, schwer verletzt hat und auch berauben wollte (was letzlich an der Gegenwehr scheiterte), wurde zwar 15 Minuten nach der Tat gefasst, aber am nächsten Tag vom Staatsanwalt auf freien Fuß gesetzt. Letzlich hat er ein paar Monate bedingt bekommen. Da er eine Beschäftigung hatte, wollte der Richter ihm nicht die Zukunft durch eine Haftstrafe verbauen! Ach ja, 1000 Euro Schmerzensǵeld sollte er auch zahlen, nur wo soll er tausend Euro hernehmen?  ::)
Ob EU-Ausländer oder Inländer ist ja wohl bei der Rechtssprechung wurscht (Nicht-EU-Ausländer im Prinzip auch, aber nachdem man bei denen nicht damit rechnen kann, daß man ihnen so schnell wieder habhaft wird, muß man sie eher in U-Haft nehmen). So gesehen ist es logo, daß der Staatsanwaltschaft ihn nicht weiter einbehalten hat: Fluchtgefahr ist eher gering, wenn man erst aus der EU raus muß, um sicher zu sein. Beweismittelfälschung oder -vernichtung ist bei so einer Tat nicht weiter relevant und solange der Täter einen Job hat, ist es für den Staat günstiger er macht ihn (vorerst) weiter. Ein paar Monate bedingt ist bei Ersttätern (was ich bei der Strafhöhe stark vermute) nichts Ungewöhnliches, vor allem wenn sie (Job!) sozial relativ sicher verankert sind und bei einer schweren Körperverletzung muß man den Vorsatz erst einmal nachweisen. 1000 Euro Schmerzensgeld wird er in Raten ja wohl irgendwie abzahlen können, ansonsten muß man ihn eben Pfänden lassen – abgesehen von der Tatsache, daß das Schmerzensgeld im Strafverfahren nichts mit dem eines Zivilverfahrens zu tun hat, nur letzteres muß man halt schon selber anstrengen. Mag bitter sein für den Einzelnen, aber der Staat kann nicht bei jeder (Erst-) Tat mit der vollen Härte des Gesetzes zupacken – die Gefängnisse sind voll genug und bei solchen Taten ist die Wiederholungsgefahr wesentlich größer, wenn die Leute länger im Knast waren. Im Endeffekt hat das Strafverfahren eben in erster Priorität die Folgen für die Gesellschaft zu beurteilen und nicht die von Einzelpersonen – für letzte sind Zivilverfahren da.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4903 am: 18. Januar 2014, 18:30:40 »
Klar. Und am besten bedankt man sich bei solchen Typen für die wertvolle Erfahrung und spricht ihnen seinVerständnis und seine Vergebung aus!  ::)

Und bitte ja nicht wehren, weil wenn man den verletzt, kann man noch selber Schmerzensgeld zahlen und eine Vorstrafe kassieren!  >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #4904 am: 18. Januar 2014, 18:31:32 »
Schon mal was von Generalprävention gehört?