Kleine Störungsrundschau:
08.22 752/41 Volksoper schadhaft
Und wenn ich mich nicht erschaut habe - ich war vorort (allerdings ohne Handy) war 762/40 der allerbeste Fahrer. Dieser ist nämlich schon in den Gürtel eingefahren bevor 752 die Hlst. verlassen konnte. Resultat: Der ganze äußere Gürtel blockiert.
Nach ca. 10 Minuten ist der Wagenbeweger (und ich nenne ihn absichltich so, obwohl ich lange Zeit selber im Fahrdienst war) drauf gekommen, dass er vielleicht auch den Folgezug (E
2) informieren könnte, dass beide zurückschieben.
Absolutes Chaos in der Haltestelle, da sich beim 752er offensichtlich einige Türen nicht schliessen liessen. Der 752er Fahrer dürfte auch etwas neu sein, denn er hat sich "Steine" ausgekannt. Bis er dann endlich den Zug ab- und wieder aufgerüstet hatte, sind gute 25 Minuten vergangen.
Und die FG-Info seitens des Fahrpersonals war auch unter jeder Kritik - ständig sind FG's ein- und ausgestiegen - haben sich auch nicht mehr ausgekannt.
Der Endeffekt war, dass sich - nachdem 752 endlich als Sonderzug die Hlst. verlassen hatte - 40er und 41 im Minutentakt ein Stelldichein gegeben haben.