Mir kommt es vor dass viele Autofahrer schon so überdreht sind dass sie nicht akzeptieren können wenn sie wo nicht fahren dürfen, die Straßenbahn aber schon.
Stell dich 10 Minuten in die Haltestelle Schlickgasse und du wirst mindestens 4-5 Autos sehen, die statt auf der Straße durch die D-Haltestelle fahren. Nicht nur gscherte Nummerntafeln, bei weitem nicht.
Eigentlich will ich so was nicht sehen ....
Vor nicht allzu langer Zeit war einmal eine Umleitung im Bereich Zimmermannplatz, da musste man aber nur der Umleitung folgen um eigentlich rasch wieder auf die gewohnt Route zu kommen. Ich kam einmal zu Fuß dort vorbei als immer wieder Autos in Gruppen von 3 bis 5 Fahrzeugen gegen die Einbahn in der Kinderspitalgasse auf dem Gleis der Linie 43 stadteinwärts fuhren. Total verblödetes Verhalten, denn die Tafel "Einfahrt verboten" (mit "ausgenommen Straßenbahn") ist dort nicht zu übersehen .... Besonders da meistens ein Depp dort hineingefahren ist, und einige andere gleich hinten nach .....
Früher, als ich noch regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel benutzte, sah ich auch öfter Autos bei der Haltestelle Thaliastraße U der Linie 46 in Richtung stadteinwärts auf dem Gleis fahren (und meistens auch noch nachher links abbiegen was dort auch nicht erlaubt ist).