Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7382159 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6300 am: 07. Oktober 2014, 13:35:56 »
Wegen eines Weichenschadens in der Kreuzgasse fuhr von 10:30 bis 11:10 der 42er zuerst (bis 10:55) über 9 zum JNBP, danach über 40 zum Schottentor... falls es stimmt, die Störungsmeldung wirkt mir nämlich reichlich seltsam.

Schlüssig ist es schon: Verzweigungsweiche Kreuzgasse/Vinzenzgasse lässt sich nicht in die Gerade befahren, daher Ablenkung JNBP, bis jemand auf die Idee kommt, einen Rundkurs Schottentor – 42 – 9 – Wallrißschleife – 40 – Schottentor zu fahren, was zweifellos zielführender ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Pareidolic

• Fahrgast
  • *
« Antwort #6301 am: 07. Oktober 2014, 15:06:51 »
09.29 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Märzstraße 30 – 709/49 seitlich bis zum 4. Portal aufgeschlitzt! 49: geteilte Linienführung Bellaria – ULP bzw. Hütteldorf – Joachimsthalerplatz. 9: Kurzführung Gersthof – JNBP.
Fotos gibt es jetzt unter http://www.berufsretter-wien.at/07.10-vu-lkw-vs.-straszenbahn,-1150-wien.html

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6302 am: 07. Oktober 2014, 15:17:31 »
Danke für den Tipp – die Seite kannte ich gar nicht, da sind einige "Schmankerln" zu sehen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6303 am: 07. Oktober 2014, 15:53:24 »
Die Seite wurde umgestaltet, da gabs früher einige Schmankerln drinnen wie:

Anruf, Taube hat sich verfangen.
Eine Taube hat sich mit einem Nylonfaden irgendwo in größer Höhe an einem Haus verfangen und flattert herum. Feuerwehr kommt, PKW werdne ortsverändert, damit der Kran ums Eck kommt und aufgestellt werden kann, Feuerwehrmann steigt auf Kran, befreit die Taube von dem Faden und wirft sie in die Luft, damit sie wegfliegt, Taube ist erschöpft und macht eine Notlandung auf der Fahrbahn, wo sie von einem Taxi zermanscht wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #6304 am: 07. Oktober 2014, 19:31:07 »
Heute um kurz vor 07:00 in der Schleife Frödenplatz (67):
E2 (Nummer weiß ich leider nicht, dachte das Foto wurde scharf :'() steht mit Warnblinker in der Schleife, Rüstwagen Vorort. Im vorbeigehen höre ich wie einer der Mechaniker schreit:"Im Beiwagen brennt der Heizlüfter!" Ein anderer darauf:"Na ge, den hab' ich erst heut' Nacht getauscht..." Ob das ernst gemeint war - keine Ahnung :)). Der Beiwagen erschien mir beim zurücksehen aber doch etwas 'trüb'.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6305 am: 07. Oktober 2014, 21:26:30 »
Die WL haben immer Glück, dass so was zu den Tagesrandzeiten irgendwo weit draußen passiert. Aber sie spielen mit dem Feuer (sprichwörtlich) und daher wird es früher oder später auch einmal einen vollbesetzten Ringwagen erwischen. Dann wird man's sicher wieder auf die Fahrgäste schieben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6306 am: 07. Oktober 2014, 22:13:46 »
"Im Beiwagen brennt der Heizlüfter!"
Wozu braucht man dafür einen Rüstwagen?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

• Fahrer
« Antwort #6307 am: 07. Oktober 2014, 23:00:38 »

Frag mich was leichteres... ;)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6308 am: 07. Oktober 2014, 23:01:00 »
Wenn die Gebläseheizung frisch montiert war, kann es schon vorkommen, dass sie ein bisserl raucht – der neue Lack, Staub auf den Heizwendeln ... jedenfalls nichts, worüber man sich große Sorgen machen müsste.

Schlimmer wird es höchstens, wenn es so kalt wird, dass die Nutzstromheizungen in den E1 wieder aktiviert werden, und sich der eine oder andere Widerstand mit einem lauten Knall und einer Stichflamme verabschiedet. 8)
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6309 am: 08. Oktober 2014, 02:11:24 »
. . . .  und sich der eine oder andere Widerstand mit einem lauten Knall und einer Stichflamme verabschiedet. 8)
Ist aber auch nicht weiter gefährlich. Einfach die Nutzstromheizung wieder abdrehen und eventuell den Zug tauschen!  ;)

Doch auch hier schreien in der Mehrheit solcher Fälle die Wagenbeweger nach dem Rüstwagen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6310 am: 08. Oktober 2014, 06:23:59 »
. . . .  und sich der eine oder andere Widerstand mit einem lauten Knall und einer Stichflamme verabschiedet. 8)
Ist aber auch nicht weiter gefährlich. Einfach die Nutzstromheizung wieder abdrehen und eventuell den Zug tauschen!  ;)

Doch auch hier schreien in der Mehrheit solcher Fälle die Wagenbeweger nach dem Rüstwagen!  ::)
Weil sie nicht mehr so eingeimpft sind auf den E1. Aber du hast leicht reden wo doch deine Fahrerfach mit Pferd und Wagen erfolgte. Duckundschnellrenn.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6311 am: 08. Oktober 2014, 09:29:42 »
Dort, wo sich die Markierung befindet, definitiv nicht die Straßenbahn ;)

Ja, das 'timmt.

(Dateianhang Link)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was man dazu noch wissen muss: Die Pelikangasse ist eine nicht für Radfahrer geöffnete Einbahn in die andere Richtung. Hoffentlich hat sie was draus gelernt. Aber wer so blöd ist, dort die Straßenbahn zu übersehen (weit und breit keine Sichteinschränkung), der merkt wohl eh nix mehr...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6312 am: 08. Oktober 2014, 11:08:34 »

Frag mich was leichteres... ;)

Schon allein aus Sicherheitsgründen. Bei Brandmeldung wird automatisch Rüstwagen und eventuell sogar Feuerwehr entsendet. Und lieber einmal zu viel den Rüstwagen geschickt, als einmal zu wenig
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6313 am: 08. Oktober 2014, 11:12:19 »
Wenn der Rüstwagen wirklich aufgrund der Rauchentwicklung entsendet wurde, frage ich mich, warum der Zug aufgebügelt ist, denn bei Brand am Wagen ist der Stromabnehmer sofort abzuziehen.
... brrrr, Klumpert!

217Essling

• Gast
« Antwort #6314 am: 08. Oktober 2014, 12:28:14 »
Wenn der Rüstwagen wirklich aufgrund der Rauchentwicklung entsendet wurde, frage ich mich, warum der Zug aufgebügelt ist, denn bei Brand am Wagen ist der Stromabnehmer sofort abzuziehen.
Ob dass die Fahrerinnen und Fahrer und Leitstellenmitarbeiterinnen und Leitstellenmitarbeiter auch wissen?