Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7466339 mal)

buschberg

• Fahrer
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6660 am: 20. November 2014, 19:54:40 »
Sorry, ich meinte das Posting mit Fahrzeug mit GD Kennzeichen.In Niederösterreich fahren auch einige Wiener nicht immer wie es sich gehört.

10-44-42

• Fahrgast
  • *
« Antwort #6661 am: 20. November 2014, 20:18:20 »
Sorry, ich meinte das Posting mit Fahrzeug mit GD Kennzeichen.In Niederösterreich fahren auch einige Wiener nicht immer wie es sich gehört.

Stimmt, es geht mir darum, das dieser "Autolenker" noch extra vor den Verbotsschildern stopt und dann weiterfährt.
Hat der geglaubt, die Schilder hängen zum Spaß rum?
1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6662 am: 20. November 2014, 20:37:31 »

Stimmt, es geht mir darum, das dieser "Autolenker" noch extra vor den Verbotsschildern stopt und dann weiterfährt.
Hat der geglaubt, die Schilder hängen zum Spaß rum?
"is jo eh ka Baustö mehr, do kumm i jo sicha duach, de Trottln haum nua de Schüda net weggramt!"

Probieren ob es geht werden wohl viele... die Frage ist, ob sie intelligent genug sind rechtzeitig zu bemerken wenn es NICHT geht. Ich bin auch schon mit dem Rad an Umleitungen vorbeigefahren um zu schauen, ob man nicht wenigstens schiebend durchkommt... nur um dann vor einem Bauzaun zu stehen und einen halben Kilometer Umweg fahren zu müssen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #6663 am: 20. November 2014, 23:39:50 »
Wegen eines Verkehrsunfalls am Universitätsring wird die Linie 1 Richtung Prater Hauptallee über Lothringerstraße, Schwarzenbergplatz und Linie 2 umgeleitet. Richtung Stefan Fadinger Platz wird die Linie 1 über Börse kurzgeführt und in weiterer Folge über den Franz Josefs Kai, Lothringerstraße, Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie D wird in beiden Richtungen über den Franz Josefs Kai umgeleitet. Die Linie 71 wird Richtung Börse über Schwarzenbergplatz kurzgeführt. Ausweichen auf U-Bahnlinien.
http://www.heute.at/leser/art23650,1098450

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6664 am: 20. November 2014, 23:48:03 »
Bitte wenn die Straßenbahn auf der linken Seite von vorne kommt - wer soll den das wissen?
In der Fahrschule hab ich schon gelernt, wenn links Schienen sind, dann muss ich beim Linksabbiegen in den Rückspiegel schauen, ob da eine Straßenbahn kommt.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass der Ring für Autofahrer zu gefährlich ist und deshalb gesperrt gehört
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #6665 am: 21. November 2014, 07:23:37 »
Aber ist dort nicht eh eine Ampel ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #6666 am: 21. November 2014, 07:34:54 »

Schon, nur haben Bim und Autos gleichzeitig Grün, da wurde das zum Glück noch nicht wie bei der Oper getrennt, das bedeutet sonst nur unnötige Wartezeit für die Straßenbahn.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6667 am: 21. November 2014, 07:42:07 »

Schon, nur haben Bim und Autos gleichzeitig Grün, da wurde das zum Glück noch nicht wie bei der Oper getrennt, das bedeutet sonst nur unnötige Wartezeit für die Straßenbahn.

mfg
Luki

Manche Lenkradbewegern gehören wirklich mal auf ihre Fahrbefähigung überprüft. Ich weiß es ist Dunkel aber wie kann man eine Bim übersehen die AUF EINEN ZU KOMMT? Okay wenn sie sich von hinten anschleicht kann ich mir das ja noch irgendwie erklären mit toten Winkel und irgendwelchen anderen Ausreden. Aber von vorne.  ::)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6668 am: 21. November 2014, 08:29:52 »
Entsetzliche Ampelschaltungen, Laubfall, viele Ulf-Kraxn, starker Autoverkehr, möglicherweise ein Disponent, der wenig bis gar nicht eingreift - fertig ist das 62er-Abendchaos.

Was hat Laubfall mit einer Störung zu tun?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6669 am: 21. November 2014, 09:16:21 »
Entsetzliche Ampelschaltungen, Laubfall, viele Ulf-Kraxn, starker Autoverkehr, möglicherweise ein Disponent, der wenig bis gar nicht eingreift - fertig ist das 62er-Abendchaos.

Was hat Laubfall mit einer Störung zu tun?

Dass die Wagenbeweger mit dem daraus resultierenden schlechten Schienenzustand nicht zurecht kommen.

Manche Lenkradbewegern gehören wirklich mal auf ihre Fahrbefähigung überprüft. Ich weiß es ist Dunkel aber wie kann man eine Bim übersehen die AUF EINEN ZU KOMMT? Okay wenn sie sich von hinten anschleicht kann ich mir das ja noch irgendwie erklären mit toten Winkel und irgendwelchen anderen Ausreden. Aber von vorne.  ::)

Am Ring ist es normalerweise: "Des geht si vua dera langsamen Tramway eh no hundert Moi aus."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

kmh

• Fahrer
« Antwort #6670 am: 21. November 2014, 11:40:01 »
Und dann quert am Radweg der Straße, in die sie einbiegen wollen, gach ein Radler und sie müssen am Gleis anhalten ... Bumm!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6671 am: 21. November 2014, 11:48:06 »
Seit 11:37 Signalstörung Kliebergasse FR Burggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6672 am: 21. November 2014, 11:58:01 »
Seit 11:37 Signalstörung Kliebergasse FR Burggasse.

Haben s' wieder einmal die Anlage 1 ausprobiert? :) 11.53 VA.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6673 am: 21. November 2014, 12:21:19 »
Der ULF ist von vorne unauffälliger als ein Ex ist mir aufgefallen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6674 am: 21. November 2014, 13:41:45 »
Seit 10 Minuten der mittlerweile fast tägliche schadhafte Zug am O-Wagen (heute A 10 Rauchentwicklung), heute in der Fasangasse. Umleitung über 71-18 bzw. jetzt über Schwarzenbergplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.