Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7640633 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7890 am: 26. Mai 2015, 01:42:58 »
Um die Zeit nicht und schon gar nicht stadteinwärts!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7891 am: 26. Mai 2015, 08:41:40 »
Um die Zeit nicht und schon gar nicht stadteinwärts!  ;)

Abgesehen davon: Was (außer nichts) soll ein 49er mit der Anzeige "58 Fahrtbehinderung Schadhafter Zug" zu tun haben?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #7892 am: 26. Mai 2015, 08:46:41 »
Na ja, es werden halt immer wieder Ausreden für Fehler gesucht/gefunden.
Ehrlichkeit ist nicht gefragt und ein Sorry es passierte, wäre einmal wünschenswert. Es wäre keine Enttrohnung der Herrlichkeiten zum hohen Roß in Erdberg, sonder würde Menschlichkeit und Ehrfurcht zeigen.
Wir sind alle nicht Fehlerlos und Fehler gehören zum Leben.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7893 am: 26. Mai 2015, 16:55:16 »
Nach einem schweren Zusammenstoß zwischen B 696/ Linie 2 und einem Transporter eines Paketdiensts auf der Kreuzung Franz-Josefs-Kai/ Postgasse waren die Linien 1, 2 in beiden Fahrtrichtungen und die VRT ab 09:18 für fast eine Stunde lahmgelegt. Unfallursache war die stringente Missachtung des Verkehrszeichens "Vorrang geben" sowie von § 28 StVO durch den Fahrer des Paketdienstes. Die lange Störungsdauer ergab sich durch Sicherungsarbeiten an der Stirnfront von B 696; es mussten lose herabhängende Verkleidungsteile erst mit Gurtbändern gesichert werden.

nord22

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #7894 am: 26. Mai 2015, 17:01:10 »
Heut Vormittag hats außerdem noch 4841 auf der Linie 37 erwischt, als ein Lkw in das Lichtraumprofil der Straßenbahn manövrierte und die türseitige Blechbeplankung beschädigte.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7895 am: 26. Mai 2015, 17:54:04 »
Unfallursache war die stringente Missachtung des Verkehrszeichens "Vorrang geben" sowie von § 28 StVO durch den Fahrer des Paketdienstes.
Die tagtägliche Missachtung von Eisenbahnkreuzungen (EKV)!  :o

Ist dort nicht eine Stopptafel und eine Gefahrentafel mit "Straßenbahn kreuzt" (also die "Wiener Version" des Andreaskreuzes)?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #7896 am: 26. Mai 2015, 19:55:01 »
Unfallursache war die stringente Missachtung des Verkehrszeichens "Vorrang geben" sowie von § 28 StVO durch den Fahrer des Paketdienstes.
Die tagtägliche Missachtung von Eisenbahnkreuzungen (EKV)!  :o

Ist dort nicht eine Stopptafel und eine Gefahrentafel mit "Straßenbahn kreuzt" (also die "Wiener Version" des Andreaskreuzes)?  ???

Wo ist dort eine Eisenbahnkreuzung, ist ja "nur" ein selbstständiger Gleiskörper?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7897 am: 26. Mai 2015, 22:38:17 »
Was war bitte heute am frühen Abend auf der Kreuzung Schlossallee#Penzingerstraße? Haufen Polizei und so wie es aussah auch mehrere WEGA-Beamte mit Schußsicheren Westen sowie die MP im Anschlag?  :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #7898 am: 26. Mai 2015, 22:42:15 »
Heut Vormittag hats außerdem noch 4841 auf der Linie 37 erwischt, als ein Lkw in das Lichtraumprofil der Straßenbahn manövrierte und die türseitige Blechbeplankung beschädigte.

Leider wurde der E1 4841 schrottreif beschädigt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7899 am: 26. Mai 2015, 23:05:47 »
Was war bitte heute am frühen Abend auf der Kreuzung Schlossallee#Penzingerstraße? Haufen Polizei und so wie es aussah auch mehrere WEGA-Beamte mit Schußsicheren Westen sowie die MP im Anschlag?  :o
Da müssen wir wieder auf 95B warten. Die Störungsmeldungen haben heute um 14 Uhr aufgehört, weil der WL-Server nur "Internal Server Error" meldet, und auf Twitter und Facebook gibt es nur noch immer ESC-geile Meldungen und keine Fahrgastinformation.

Der 5er wurde gegen 18:30 auch zum Zimmermannplatz umgeleitet. Ich nehme mal an, ein Falschparker Laudongasse oder so was.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7900 am: 26. Mai 2015, 23:32:27 »
Der B 700 kam mit auch in der Äußeren Mahü entgegen, FR Rdh, mit dem Ziel 5 Westbahnhof.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #7901 am: 26. Mai 2015, 23:54:18 »

Leider wurde der E1 4841 schrottreif beschädigt.

http://m.heute.at/leser/art23650,1164496

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #7902 am: 27. Mai 2015, 00:01:12 »
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man in so einem Fall nicht repariert, denn das müsste ja eh die gegnerische Versicherung bezahlen. Ersatzteile durch die vielen abgestellten E1 gibt es ja genug.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7903 am: 27. Mai 2015, 00:10:03 »
Da müssen wir wieder auf 95B warten.

Morgen gibt es die ersehnten Infos, jetzt bin ich schon zu müde zum Tippen. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7904 am: 27. Mai 2015, 07:13:04 »
Ja leider, hab das Foto in der Heute gesehen, der ist  Vergangenheit!