Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7615536 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7920 am: 27. Mai 2015, 11:41:50 »
Vorbeugende Wartung würde sich schon auszahlen... ::)

Des hamma no nia schon laung nimma ...
Jetzt hamma eben Spontanwartung.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7921 am: 27. Mai 2015, 12:38:58 »
Letzte HU von E1 4841 war erst am 20.07.2012; das Fahrzeug ist aufgrund der schweren Beschädigungen absolut ein Totalschaden  :(
Den W.L. wird in diesem Fall von der Versicherung des schuldtragenden LKW der Restwert des E1 ersetzt; dieser liegt sicher weit unter den Kosten einer Instandsetzung.
Vielleicht ginge es sich aus, sich die HU eines abgestellten E1 von der Versicherung zahlen zu lassen.

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #7922 am: 27. Mai 2015, 12:39:30 »
Wobei sie dort schon am Samstag und gestern gewerkt haben und da auch schon Gleisplatten entfernt wurden. Also hätte man den 71er auch vorausgeplant zum Schwarzenbergplatz kürzen (oder wie jetzt sinnlos über den Kai umleiten) können.
Dass vier Linien zuviel für eine Einfachhaltestelle zwischen den zwei Öffi-unfreundlichsten Ampelanlagen Wiens sind, sollte eigentlich für niemanden eine Überraschung sein.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7923 am: 27. Mai 2015, 12:44:06 »
Dass vier Linien zuviel für eine Einfachhaltestelle zwischen den zwei Öffi-unfreundlichsten Ampelanlagen Wiens sind, sollte eigentlich für niemanden eine Überraschung sein.
Gestern Nachmittag war die Baustelle dort schon voll im Gange und die Haltestelle Kärntner Ring, Oper zur Einfachhaltestelle reduziert. Gestern dürfte das durch den schul- und vorlesungsfreien Tag noch irgendwie funktioniert haben, heute nicht mehr.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7924 am: 27. Mai 2015, 12:54:09 »
Wobei sie dort schon am Samstag und gestern gewerkt haben und da auch schon Gleisplatten entfernt wurden. Also hätte man den 71er auch vorausgeplant zum Schwarzenbergplatz kürzen (oder wie jetzt sinnlos über den Kai umleiten) können.

Die Umleitung über den Kai ist mitnichten sinnlos. Der 71er fährt ja nicht in beiden Richtungen über den Kai, sondern gleichsam als 71R eine Ringrunde. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #7925 am: 27. Mai 2015, 13:06:56 »
Im Zuge der Schmalspur-Reparatur am Burgring hätte man da auch was machen können.  :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7926 am: 27. Mai 2015, 13:19:39 »
Angeblich Geiselberg/Leberkreuzung Unfall ...
Weiss jemand mehr ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7927 am: 27. Mai 2015, 13:27:34 »
Angeblich Geiselberg/Leberkreuzung Unfall ...
Weiss jemand mehr ??

Was im Eidibb zu sehen ist, läuft der Verkehr normal.

Zurück zum Spontangebrechen am Ring: Das Lügenkombinat schreibt doch allen Ernstes auf die VFGI für den 71er: "Verkehrsbedingt Umleitung über Franz-Josefs-Kai". :-X Das ist nicht verkehrs-, sondern infrastrukturvernachlässigungsbedingt!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7928 am: 27. Mai 2015, 13:30:02 »
Im Zuge der Schmalspur-Reparatur am Burgring hätte man da auch was machen können.  :blank:
Die Kreuzung Währinger # Spitalgasse hat man ja auch nicht gleich damals mitgemacht, als die Währinger Straße gesperrt war, sondern wird heuer im Sommer ebenfalls im Zuge eines mehrere Tage/Wochen dauernden Spontangebrechens saniert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7929 am: 27. Mai 2015, 13:33:09 »
Die Kreuzung Währinger # Spitalgasse hat man ja auch nicht gleich damals mitgemacht, als die Währinger Straße gesperrt war, sondern wird heuer im Sommer ebenfalls im Zuge eines mehrere Tage/Wochen dauernden Spontangebrechens saniert.

Je öfter man die Währinger Straße sperrt, desto schmackhafter macht man den Fahrgästen die U5. Das Jonas-Bröselreindl steht ja auch noch auf der Warteliste.
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #7930 am: 27. Mai 2015, 13:39:03 »
Zurück zum Spontangebrechen am Ring: Das Lügenkombinat schreibt doch allen Ernstes auf die VFGI für den 71er: "Verkehrsbedingt Umleitung über Franz-Josefs-Kai". :-X Das ist nicht verkehrs-, sondern infrastrukturvernachlässigungsbedingt!
Die Wahrheit paßt halt nicht auf den Anzeiger (bzw. auf eine Kuhhaut).  >:D  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7931 am: 27. Mai 2015, 14:00:22 »
Die Wahrheit paßt halt nicht auf den Anzeiger (bzw. auf eine Kuhhaut).  >:D  :fp:

Ich liebe ... ich liebe doch alle ... alle Fahrgäste ... na ich liebe doch ... ich setze mich doch dafür ein!
... brrrr, Klumpert!

Schaltkurbel

• Zugführer
  • *
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
« Antwort #7932 am: 27. Mai 2015, 17:30:57 »
Dass aber der 2er um ca 11:30 Uhr mit "Radetzkystraße" und "Praterstern" (je ein Zug) betafelt am Parkring unterwegs war, hatte aber sicher nicht die Weiche gegenüber der Oper zur Ursache, oder?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7933 am: 27. Mai 2015, 17:38:01 »
Dass aber der 2er um ca 11:30 Uhr mit "Radetzkystraße" und "Praterstern" (je ein Zug) betafelt am Parkring unterwegs war, hatte aber sicher nicht die Weiche gegenüber der Oper zur Ursache, oder?

Wenn der Zugrückstau durch die temporäre Einfachhaltestelle so groß war, dass er für massive Verspätungen gesorgt hat (zeitweise reichte der Straßenbahnstapel bis zur Bellaria), kann es schon sein, dass deswegen Züge gekürzt werden mussten.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7934 am: 27. Mai 2015, 17:42:28 »
. . . . durch die temporäre Einfachhaltestelle . . . .
Vor allem im Zusammenhang mit der dort absolut katastrophalen Ampelschaltung und der Behinderung durch Bauhackler (die natürlich auch nur ihre Arbeit machen).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!